günstiges neues smartphone

D

DJZixX

Neues Mitglied
1
hallo. da ich im märz nächsten jahres mir ein neues smartphone holen möchte schaue ich mich schon mal so ein wenig um was es so gibt. ich weiß jetzt schon das es wahrschenlich kein high end smartphone wird. aber trotzdem. bin von den jetzigen nicht so ganz überzeugt und wollte mal so fragen was es noch so gibt.

wichtig ist mir:

-min 5" Display (min FHD)
-eine gute Kamera die auch zu gebrauchen ist!
- erweiterbarer Speicher (Micro SD)
-Sound kann/muss nicht unbedingt wie die boomsound von htc sein aber man sollte etwas verstehen können beim videos schauen und das gut.
- nicht gerade smartphones von 2013/14

Ich komme zur zeit von einen M8 von HTC und habe etas in die Richtung G4 von LG gedacht oder sony. S6 und m9 brauch mir niemand anbieten.. das neue A9 von HTC klingt auch ganz nett und das wäre zur zeit mein Favorit..bin mir einach nicht sicher wie und wo und was. hoffe es hat on euch jemand eine idee. :/
 
ich denke, dass Handy aus China hochwertig ist, willst du Chinahandy kaufen und den Preis?
 
Also ich sag mal so. Ich hatte mal Test Weise ein falsches HTC Butterfly (China kopie) und dies hat Man überhaupt nicht gemerkt. Die verarbeitung war für einen Preis von 150€ Recht ordentlich. Kamera etc waren aber dem entsprechend. Also an sich sind ja alle Handys irgendwie aus China aber man sollte es schon irgendwie kennen. Also Es sollte schon eine Marke sein welche hier auch in Deutschland "vertreten" ist und es evtl. Auch Support gibt
 
Xiaomi Redmi 2, Huawei Honor 4C, Huawei Honor 4A werde ich empfehlen.
Und Redmi 2 ist jetzt unter 100 Euro
Handy Schnäppchen Thread | Seite 46
ich habe hier bei Tinydeal.com gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das honor sieht gut aus aber wie sieht es mit der Kamera aus und dem display? Soll ja relativ schlecht sein bzw zur Groß und zu niedrige ppi. Ist es trotzdem verkraftbar? Bin jetzt kein Pixel Junkie aber dennoch ein wenig ansehnlich muss es ja sein. Der Preis natürlich klasse.. Da ist es mir ja auch klar das man Abstriche machen muss und das es kein M8 von htc ist.
Hatte mir vorher das m4 aqua von Sony und das galaxy A5 angesehen aber scheinen beide nicht so bombig zu sein zumindest das m4 (speicher)
 
Für das Huawei Honor 4x, ich habe keine weitere Infos gefunden,hier ist ein paar Infos für 4c, die Spezifikationen sind gleich.
Huawei Honor 4c
4G FDD-LTE: 1800MHz
Kamera: 13 MP, 4208 x 3120 pixels, autofocus, LED flash und 5 MP, 720p
Display: IPS 720 x 1280 pixels 294 ppi

Hier ich ein paar Photos von Honor 4C, die ich aus eine chinesische Website gefunden.
 

Anhänge

  • 6385116_img_20150429_165850.jpg
    6385116_img_20150429_165850.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 214
  • 6385116_img_20150429_154149.jpg
    6385116_img_20150429_154149.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
Honor 4c heisst bei uns Huawei G Play Mini und kostet 169€
g play mini in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für das Geld gute Hardware, passabler Akku, 2GB Ram, 13MP Kamera - kann man kaufen. Aber Akku fest verbaut und kein LTE.

Mein Favorit derzeit unter 200€ ist das Wileyfox:
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wechselakku, 16GB + microSD, 2GB Ram, DualSIM, LTE, rauhe Rückseite sorgt für Grip, CyanogenOS und CM Support hat es auch.

Edit: Sorry, ich seh grad du willst eher was hochpreisiges Richtung LG G4 usw. Dann vergiss die zwei Geräte...
 
Na was heißt hochwertig. Ich möchte einfach ein Smartphone wo man gute Verarbeitung spürt und schon beim ersten Blick sieht und sich nicht denkt "wasn das für eine erfindung?".
LTE ist mir neben bei auch wichtig. Das Handy brauch ich um ein wenig zu schreiben, Surfen, um mal ein paar Videos zu schauen, mal ein paar Bilder zu machen welche (ohne zoom(benutzt ich eh nie) gleich matschig sind, telefonieren tu ich dafür nur selten.. Man könnte ja sagen "Hol dir dochn Tablett" aber das wäre mir nicht handlich genug für unterwegs. Und ja. Hat denn jemand was zum galaxy A5.? Das hat auf mich einen recht positiven Eindruck gemacht genauso wie das M4 Aqua von Sony.
Hat jemand von euch schonmal eines der beiden in den Händen gehabt?
 
Galaxy A5 würde ich wegen der Hardware nicht kaufen. Für knapp 300€ ist da einfach zu wenig drin, schwache CPU, kleiner Akku, nur HD Auflösung. Ähnliches trifft auf das M4 zu, nur 8GB Speicher und Akku könnte auch besser sein.

Am 28.10. gibt es das Honor 7 für 299€ bei vMall:
https://www.vmall.eu/de/myaccount/
Das wäre eine gute Option, da Metallgehäuse, 3GB Ram, starke CPU und 3100er Akku. Fingerscanner und Full-HD Display runden die Sache ab.
https://www.vmall.eu/de/honor-7-silber-281212/
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
188
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
7
Aufrufe
320
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten