Günstiges Outdoor-Handy gesucht

rob239

rob239

Ehrenmitglied
11.716
Hallo zusammen!

Ich überlege, mir ein Outdoor-Handy zuzulegen. Das soll dann nur offline mit einer Karten-App (Komoot) genutzt werden zum Navigieren und Aufzeichnen, hauptsächlich beim MTB fahren an der Lenker-Halterung. Daher sollte es auf jeden Fall eine IP-Zertifizierung haben, damit es mal einen Schauer aushalten würde, und halbwegs stabil sein, damit es nicht gleich hinüber ist, falls es doch mal runterfallen sollte o.ä.
Weiterhin sollte das Display noch angemessen hell sein, sodass man es draußen akzeptabel ablesen kann.
Der Rest ist mir eigentlich recht egal. Könnte auch ruhig ein älteres Gerät sein mit älterer Android-Version.
Preislich so günstig wie möglich!
Danke für Eure Vorschläge.... :)
 
Blackview BV5100 IP69K
Wäre vielleicht noch der günstigste Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Schau mal bei Ulefone vorbei, die haben gute Geräte. Und sind immer wieder mal im Sale, von den UVP nicht irritieren lassen
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Danke für die Angebote! Leider sprengen die alle doch etwas den Preisrahmen, ich würde das Teil nur in der wärmeren Jahreshälfte alle paar Tage mal brauchen. Mehr als 100€ wäre mir der Spaß daher nicht wert. Bei Ulefone gäbe es da tatsächlich sogar das ein oder andere Gerät, was in Frage käme.
Weiß sonst noch jemand was in der Preisregion? Wie gesagt, wenn das Teil schon drei oder vier Jahre alt ist, wäre es auch kein Weltuntergang..
 
@Observer Das schaut schon mal gut aus, das Armor X5 hab ich auch auf eBay günstig gefunden. Die kommen mal in die engere Auswahl.... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
X7 Pro: 5" BS mit 4GB
Height: 150 mm
Width: 78.9 mm
Depth: 14.6 mm
Weight: 234 grams


X5: 5,5" BS mit 3GB
Height: 158 mm
Width: 77.5 mm
Depth: 13.85 mm
Weight: 235 grams
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
@rob239 : gibt es bereits eine Entscheidung (oder gar einen Neuzugang)?
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
@Observer Nein, noch nicht. Ein bissl Zeit hat es eh noch, solang es jede Woche aufs Neue schneit, wird es eh noch nix mit MTB :D-old Die Ulefone Armor stehen aber ganz weit oben auf der Wunschliste.
 
Cloud schrieb:
Nicht-Outdoor Handy + Massive Hülle?
Würde bei den Rahmenbedingungen an SGS5mini (IP67) bzw. anderes altes Galaxy (+ entsprechende Hülle) denken.
Haben ja meist Wechselakku und du kriegst CustomROMs bis Android 9. Kosten zudem ~25€ gebraucht - runterfallen ist dann einfach mal drin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rob239 und Melkor
@Melkor wäre natürlich auch ne Möglichkeit.
Oder ein XCover 3? Wobei das vermutlich eher schlecht abschneidet im Vergleich zu den S-Modellen.
Hab nämlich eben auch festgestellt, dass die Ulefones zu dick für die Halterung sind :(
 
4,5" 1,2GHz Quad 1,5GB RAM vs. 5,1" 2,5GHz Quad mit 2,0GB RAM im S5 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Ist ja ungefähr so viel:
1618566425743.png

:flapper:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wähler, schattenkrieger und Cloud
Da brauchst jedenfalls kein Akkupack xD

FiXXed ;)
 
  • Haha
Reaktionen: rob239
rob239 schrieb:
Wenn dann 3s - das 3er hängt bei Android 5, das 3s hat immerhin 6.0, aber keine CustomROMs...
 
  • Danke
Reaktionen: rob239
Oukitel WP6 etwas groß und schwer aber Outdoor hält es viel aus. Wenn's günstig sein soll das Oukitel WP5 ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239
Danke nochmal an die Kollegen @Cloud und @Melkor für die Idee eines älteren Topmodells mit IP-Rating und (evtl.) Custom-ROM. Da kommt dann noch eine ordentliche Hülle drum, dann sollte das passen.
Habe nun für jeweils 40€ ein Galaxy S5 und ein Sony Xperia Z5 Compact geschossen und werde schauen, welches mir besser taugt.
Ich tippe aber fast mal, dass es das Z5 Compact sein wird, da es ein gutes Stück besser ist (wurde ja auch 1 1/2 Jahre später releast).
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Dann mal viel Erfolg!

Mir wären die 2GB RAM für das, was Du vorhast zu wenig - - aber wenn die Apps gut gemacht sind, sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239

Ähnliche Themen

K
  • kavonnix
Antworten
4
Aufrufe
141
JohnyV
JohnyV
Opfer1
Antworten
0
Aufrufe
118
Opfer1
Opfer1
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
650
Markus1976
M
Zurück
Oben Unten