Günstiges Outdoor-Handy gesucht

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Günstiges Outdoor-Handy gesucht im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich überlege, mir ein Outdoor-Handy zuzulegen. Das soll dann nur offline mit einer Karten-App (Komoot) genutzt werden zum Navigieren und Aufzeichnen, hauptsächlich beim MTB fahren an der Lenker-Halterung. Daher sollte es auf jeden Fall eine IP-Zertifizierung haben, damit es mal einen Schauer aushalten würde, und halbwegs stabil sein, damit es nicht gleich hinüber ist, falls es doch mal runterfallen sollte o.ä.
Weiterhin sollte das Display noch angemessen hell sein, sodass man es draußen akzeptabel ablesen kann.
Der Rest ist mir eigentlich recht egal. Könnte auch ruhig ein älteres Gerät sein mit älterer Android-Version.
Preislich so günstig wie möglich!
Danke für Eure Vorschläge.... :)

I

infinity4

Erfahrenes Mitglied
Blackview BV5100 IP69K
Wäre vielleicht noch der günstigste Kompromiss.

Observer

Observer

Experte
Schau mal bei Ulefone vorbei, die haben gute Geräte. Und sind immer wieder mal im Sale, von den UVP nicht irritieren lassen

rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Danke für die Angebote! Leider sprengen die alle doch etwas den Preisrahmen, ich würde das Teil nur in der wärmeren Jahreshälfte alle paar Tage mal brauchen. Mehr als 100€ wäre mir der Spaß daher nicht wert. Bei Ulefone gäbe es da tatsächlich sogar das ein oder andere Gerät, was in Frage käme.
Weiß sonst noch jemand was in der Preisregion? Wie gesagt, wenn das Teil schon drei oder vier Jahre alt ist, wäre es auch kein Weltuntergang..

rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@Observer Das schaut schon mal gut aus, das Armor X5 hab ich auch auf eBay günstig gefunden. Die kommen mal in die engere Auswahl.... :)

Observer

Observer

Experte
X7 Pro: 5" BS mit 4GB
Height: 150 mm
Width: 78.9 mm
Depth: 14.6 mm
Weight: 234 grams

X5: 5,5" BS mit 3GB
Height: 158 mm
Width: 77.5 mm
Depth: 13.85 mm