Handy für 10jährige bis ca. 120€

A

andre_xs

Dauergast
520
Unsere Tochter wünscht sich zu Weihnachten eine Kamera, aber v.a. auch für Fototausch via Facebook etc. Daher wollten wir ihr ein Handy kaufen und die nicht benötigten Sachen deaktivieren (Google Family Link / Apple Screen Time). Sollte nicht mehr als 100-120€ (genau genommen £100) kosten und darf ruhig gebraucht sein.
Grosse Anforderungen gibt es eigentlich nicht:
- Gute Kamera, v.a. auch gute Selfie-Kamera (der Preisklasse entsprechend)
- Nicht zu langsam
- Google Family Link muss problemlos laufen (daher wohl ein möglichst reines Android besser?)

Wünschenswert aber nicht Pflicht:
- SD card slot
- 3.5mm Klinkenanschluss
- Helles Display
- Gute Lautsprecher

Von der Konkurrenz käme ein iPhone SE in Frage, die gibt's hier gebraucht vom Händler mit 1 Jahr Garantie für ca £80. Hat meine Frau auch, ich selber bin allerdings Android-Nutzer. Apple bietet mit ScreenTime eine vergleichbar gute Lösung zur 'Kindersicherung' wie Google mit Familiy Link.

Ich hatte an die Klasse Xiaomi Redmi 8 (hier £99 neu) gedacht, aber es scheint einige Probleme mit Google Family Link und Miui zu geben, daher wohl besser kein Xiaomi.

Evtl. auch ein Google Pixel 1? Die gibt es gebraucht mit 32GB für ca £110.

Edit: habe auch gerade gesehen, ein Xiaomi Mi A2 (stock android, kein miui) würde preislich auch in Frage kommen. Aber wahrscheinlich hat das Pixel 1 die besseren Kameras...

Viele Grüße,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Kamera und guter Ton:
realme 5pro (teilweise auch "Oppo realme 5pro genannt")
Das realme 5pro ist gerade wieder bei eBay im Angebot, es sollte so knapp mit Gutschein für 140 zu haben sein.
Die mitgelieferte Hülle ist ganz gut, bei eBay gibt's aber auch noch richtig stabiles fürs tägliche runterschmeißen
Test zum realme 5 pro findest du hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, was für einen Gutschein meinst Du? Bei ebay Dtl. und UK ist es nicht unter £190/220€ zu bekommen. Selbst gebraucht geht es erst bei 190€ los. Das ist dann doch leider etwas zu teuer...
 
Stimmt 20% Code ist weg, nur noch 10€ gutschein, jo dann kostet das realme zu viel.
Letzte Woche war es noch für 149€ inkl. Gutschein in der 6/128GB-Version zu haben, ist jetzt teurer.

Hmm vielleicht am black friday wieder billiger zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
  • Waeller
Antworten
8
Aufrufe
752
Observer
Observer
K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
V
Antworten
7
Aufrufe
791
525024
5
Zurück
Oben Unten