Handy gesucht

Bank App?
Dann vergess alle Huawei OHNE Google Dienste
Hol dir ein Android, egal welche marke, welches deine Vorstellungen erfüllt.
Ach ja, bitte nicht wundern wenn du im 1.000€ + x Segment landest, bei dem was du erwartest.
Oder guck halt in Ebay / Ebay Kleinanzeigen oder hier in den Kleinanzeigen was sich so in deinem Preisbereich bei den gebrauchten bietet.
Deine Vorstellungen von Preis - leistung sind so stark abweichend voneinander, da kann man dir nix anraten. Passt nix zusammen

also entweder

Premium = teuer kaufen

oder

Ansprüche anpassen (das kannst nur DU selbst entscheiden)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und RA99
Y E S - so isses - Punkt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, Observer, M--G und eine weitere Person
was echt? wnn ich die Bank Austria App habe und mich da einlogge dann geht das nicht
echt jetzt? wieso
das Huawei P 30 Pro kostet 300 - 400 gebraucht das ist echt irre
vor 2 Jahren sah ich das um 400 und gebruacht 1 Jahr später um 250 oder so und jetzt so teuer
Überlegt habe ich wegen dem Xiaomi Redmi NOte 10 abe das hat keinen guten Stereo Ton
und das Samsung 20 FE das sehr gut ist, aber ich bin kein Samsung Fan
früher waren die ein Horror und das ist sehr teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bank-Apps nutzen die s.g. Google-Services, die eben auf den Huawei-Geräten ab P40-Generation nicht mehr drauf sind.
Hast du dir mal das Honor 50 angesehen? Ist im Kern ein Huawei, aber mit allen Google-Diensten, gibt es z.Zt. bei MediaMarkt / Saturn / Amazon für 399€.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Calimero100
@Pippi99
Du willst ein Top Gerät aber dir sind dafür 350 Euro zu teuer?
Dann solltest du deine Erwartungen runter Schrauben und dich bei Xiaomi, Realme usw. umschauen. Nur erwarte nicht, dass du dann eine Top Ausstattung bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Calimero100
ja danke
honor hat kein Staub nd Wasserschutz
hat das ein gutes Stereo Mikro
kann man mit dem Rekorder gut stimmen aufnehmen im Saal oder Kirche?
 
Was verstehst du eigentlich nicht an den Posts der anderen? Du widersprichst dir in fast jedem Post. Einerseits kommt "was will ich mit Handy XY, ist ja der letzte Schrott weil es keinen Staubschutz hat, weil das Mikro scheisse ist, weil die Kamera scheisse ist, weil es keine Google-Dienste hat usw." und wenn man dir dann anrät, mehr Geld auszugeben, um ein Smartphone mit guten Skills zu bekommen, motzt du wieder rum "bin ich Krösus, ist viel zu teuer etc."

Wenn dir die Handys um 200 - 300 Euro zu schlecht sind, dann musst halt bei deinem alten Huawei bleiben oder eben mehr ausgeben. Punkt, aus. Manche checken es einfach nicht 🙄

Und zu den Handytests: Man sollte immer bedenken, dass das Testergebnis immer zu einem gewissen Teil subjektiv geprägt ist.

Das P30Pro ist deswegen wieder teurer auf dem Gebrauchtmarkt, weil es halt eben noch Google-Dienste hat und auch für heutige Verhältnisse ne ziemlich gute Hardware aufweist.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein P40 zu holen und die Google Dienste nachträglich zu installieren (Anleitungen dazu findest du genügend im Netz) aber mir ist das zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs, Observer, M--G und eine weitere Person
Kleiner Hinweis zur Einordnung:
Das P20 pro kostete bei Release (April 2018) 850 Euro. Nach knapp zwei Monaten dann auf gut 700-750 gefallen. Nach einem halben Jahr dann auf deutlich unter 700 Euro.

Du hast ein Oberklasse Smartphone welches drei Jahre alt ist. Dies zu ersetzen bedeutet entweder Abstriche zu machen, wenn man weniger ausgeben will, gebraucht zu kaufen (und dann Pech haben zu kônnen) oder eben wieder teuer zu kaufen.

Dein aggressiver Unterton sorgt auf Dauer dann auch eher dazu dass hier keiner mehr reagieren wird.
Wir geben Dir die Infos die wir nunmal haben. Wir sind nicht die Hersteller, die Geräte bauen, die Du zu teuer oder zu schlecht findest.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, Master_of_Rolex, andre_xs und eine weitere Person
Seit 11 Jahren hier Mitglied, und selbst wenn man nicht wöchentlich on hier ist, so ein wenig sollte man von den allgemeinen Entwicklungen und Entscheidungen und Auswirkungen mitbekommen haben.

Zudem hat der TS viele brauchbare und zielführende Hinweise bekommen - damit sollte er gewappnet sein beim Kauf seines neuen (oder gebrauchten??) Gerätes sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, RA99 und Calimero100
Hallo, gerne möchte ich auch eine Smartphone-Empfehlung abgeben....in meinem Bekanntenkreis nutzen manche das Poco F5 und oder das Poco x3 NFC. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Habe es selbst leider nie im Alltag verwendet, aber vielleicht ist das ja etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Von einem Prototypen, der nicht einmal bei diversen Leakern bekannt ist, und der gerüchteweise erst im März 2022 in Indien gelauncht werden soll, wie es beim Poco F5 der Fall ist, würde ich eher abraten. Der könnte schwierig erhältlich sein. ;)
Ein Poco X3 NFC oder X3 Pro bietet viel Hardware fürs Geld, aber man muss mit Größe und Gewicht klarkommen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G und Calimero100
wie ichbereits eine Seite vorher schrieb: Nicht antworten, nicht beraten.

Die, die das dennoch getan haben, kann ich nicht verstehen, wenn sie sich echauffieren.
Ihr habt das doch wohl alles gelesen oder?
Wenn ich sage: Nicht gegen die Wand laufen, das tut weh - und ihr lauft gegen die Wand und tut euch weh...ist es dann in Ordnung, wenn ihr euch anschließend beschwert, dass es weh tut?
Wie kann man sich dann über Pipifax aufregen. Weitergehen, nicht schreiben, nicht beraten.
Leute, Leute, ist doch nicht so schwer, oder, Master of Rolex?
 
  • Danke
Reaktionen: RA99, Calimero100, Blacky12 und eine weitere Person
Naja, man hat halt die Hoffnung, dass es manche Leute vllt. dann doch schaffen, ihr Verhalten zu hinterfragen. Wenn ich alles kommentarlos hinnehme und einfach "weitergehe" wird derjenige nie merken, dass er sich nicht korrekt verhält. Von selbst kommt er nicht drauf und wenns ihm keiner sagt... Egal. Ich reg mich ja auch nicht auf. Da hab ich besseres zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Master of Rolex

Wo steht Schrott? Nirgends

Wo steht Mikro Scheiße? Nirgends

Wieso sagst du dann was das ich nicht gesagt habe?

Und ja die Handys sind zu teuer

Wenn man sich am Gebrauchtmarkt bei Willhaben umguckt verlangen die Leute 350 – 500 € das ist zu teuer

Punkt? Nein falsch

Ich fand eines um 230 aber Kratzer an Kamera ein Kleiner

Ein Nagelneues um 280

Also man findet das sehr wohl wenn man sich umschaut

Redmi Note 10 Pro habe ich mir angesehen aber kein Staubschutz und Nässeschutz

P 40 kann man mit Google Verwenden das hörte ich auch

Aber sobald du eine Bank App hast geht das dann nicht

Was wäre daran kompliziert dass zu tun und vor allem, wie geht das genau?

Man liest ja unterschiedliche Beschreibungen


Booth: Wo bitte bin Ich aggressiv? Das stimmt nicht das weise ich zurück und ich finde es unverschämt dass du mir so was an den Kopf wirfst weil es nicht stimmt

Observer

Ich beschäftige mich mit anderen Dingen als Handys

Und ich brauchte ja keines bis jetzt, die Kamera ist nicht so gut der Autofokus ist nicht so gut

Die Fotos sehen nicht mehr so gut am Computer aus

Wähler


Welcher Prototyp?

Crisscross66

Du betreibst Mobbing das weist du schon oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Calimero100 schrieb:
Bank App?
Dann vergess alle Huawei OHNE Google Dienste
Hol dir ein Android, egal welche marke, welches deine Vorstellungen erfüllt.
Ach ja, bitte nicht wundern wenn du im 1.000€ + x Segment landest, bei dem was du erwartest.
Oder guck halt in Ebay / Ebay Kleinanzeigen oder hier in den Kleinanzeigen was sich so in deinem Preisbereich bei den gebrauchten bietet.
Deine Vorstellungen von Preis - leistung sind so stark abweichend voneinander, da kann man dir nix anraten. Passt nix zusammen

also entweder

Premium = teuer kaufen

oder

Ansprüche anpassen (das kannst nur DU selbst entscheiden)

wieso gehen die Bank Apps nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: schdrag und DanX
[ot]

Ist


das hier

jetzt

echt

oder Realsatire
?

:blink:

[/ot]
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX, dirbo, M--G und 5 andere
Ohne Google Dienste keine Bank Apps.... WARUM? Keine Ahnung, ist halt so. Bin weder bei der IT einer Bank noch ein Programmierer
Aber noch mal, kauf dir ein gebrauchtes IPhone, dann haste alles was du willst.
Preis? Keine Ahnung, interessiert mich nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wenn Dir Mikrofon-Qualität so wichtig ist, wie wäre es mit sowas in der Art:
RØDE VideoMicro Kompaktes On-Camera-Richtmikrofon : Amazon.de: Elektronik & Foto

@Pippi99: Du hast leider die wichtigen Fragen noch nicht beantwortet: Wo könntest Du am ehesten Abstriche machen? Was ist deine absolute Preis-Obergrenze?

Nachtrag: Und es ist auch noch nicht so ganz klar, warum Du das P20pro eigentlich ersetzen willst? Ist die Kamera kaputt?

Bislang klingt es halt so, dass Du etwas willst/forderst, was es nicht gibt. Da kann Dir hier keiner helfen.

Und "zu teuer" - Du musst es ja nicht kaufen. Es wird ja nur deshalb zu dem Preis angeboten, weil es Käufer gibt, die bereit sind, dafür soviel Geld auszugeben. Ist oft (nicht immer) ein Anzeichen dafür, dass das Produkt es halt noch wert ist. Das P30pro ist nunmal auch heute noch ein super Smartphone und für viele interessant.

Die Technik hat sich nicht so wahnsinnig bedeutend seit 2018 weiterentwickelt. Ein Top-Gerät von 2018 (wie die P20-Serie) ist halt heute immer noch gut, und die P30-Serie (2019?) erst recht. Die haben damals 700€ und mehr gekostet. Die Entwicklung ist nicht so schnell weitergegangen, dass es heute etwas Besseres als das P30pro für neu 250€ gibt. Ein 250€-Neugerät ist in vielen/manchen Belangen immer noch schlechter als die P20/P30-Geräte (v.a. wenn man handliche Geräte wie die nicht-Pros möchte). Deshalb suchen viele die P30-Serie gebraucht, so wie Du eben auch (und ich schätze mal dass es bei gebrauchter Galaxy S-Serie oder iPhones noch 'übler' ist - was kosten denn da die Gebrauchtgeräte der 2018/2019-Generation?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
CrissCross66 schrieb:
wie ichbereits eine Seite vorher schrieb: Nicht antworten, nicht beraten.
. . .

Ja, nun definitiv nicht mehr von der Hand zu weisen.

Sehr schade, dass seitens des TS sich so verhalten wird.🙁



Einmal versuch ich's noch als ehemaliger Pfadfinder:
@Pippi99 :
einfach ein Gebrauchtgerät der 250 EUR Klasse der seitens Google nicht "zwangs-boykottierten" Hersteller holen und entspannt zurücklehnen, weil alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und M--G
@Pippi99
Und vor allem mal drüber nachdenken was man denn wirklich braucht. Du willst nach Möglichkeit alles, sprich Flaggschiff bist aber nicht bereit dafür mehr Geld zu bezahlen. Dann schau dich im Mittelklasse Bereich um und nehme die Abstriche in Kauf oder lass es.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Wähler 😂 OK....hast mich ertappt. Da war war ich wohl etwas in der Zukunft unterwegs. Natürlich meinte ich das Poco F3 😀.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
760
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
313
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
482
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten