Handy kaputt. Welches neue Handy passt zu mir?

Also mein Mi Note ist schon öfter gefallen, sogar ein mal auf Fliesen, Display hat Kratzer aber keine Sprünge. :cool2: Ist aber auch eine andere Klasse mit Gorilla Glas.

Hier bekommste das Display + Digitizer günstig, hab dort auch schon Zubehör bestellt... mit PayPal sowieso kein Problem. Kommt sogar aus einem EU Warehouse, dürfte also max. eine Woche dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: das-paddy
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir die Teile bestellt. GIbt es eine Werkstatt in Deutschland, die auf Xiamois spezialisiert sind oder sollte man sowas besser persönlich abgeben? Wie macht ihr das. Lasst ihr eure Smartphones dann zur Reparatur vor Ort, oder wartet ihr, bis die Reparatur erledigt ist?

Habe immer die sorge, dass sowas dann mal verschwindet oder sowas....
 
Ich persönlich würde den Displaytausch selber machen. Schau dir mal ein paar Videos auf YouTube an. Meist ist der Wechsel nicht sonderlich schwer.
Falls du dir das aber garnicht zutraust, dann lass es bleiben! Besser paar Euro mehr für nen Dienstleister ausgeben als nachher vor den Scherben/Einzelteilen zu sitzen [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und das-paddy
Der Kaufpreis eines Redmi 4X ist jetzt nicht so hoch, da bist du inkl. des Displays bei einer Fremdreparatur warscheinlich bei rund 100€. Aber Dr. Eck hat natürlich nicht unrecht, wenn du es selbst kaputt machst hast du gar nichts... musst du wissen. Vielleicht auch mal hier ins Werkstatt Forum schauen.

Falls du es selbst machst und Werkzeug benötigst; ich habe selbst schon den Akku getauscht bei meinem Xiaomi, ging zum Glück ganz einfach durch Schrauben... jedenfalls habe ich kurzerhand bei MM ein Schraubendreher Set für 12€ bekommen welches qualitativ sogar einen guten Eindruck macht. Damit war ich erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: das-paddy und Dr.Eck
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe eine Werkstatt gefunden, welcher die Reparatur (ohne Teile) für 40 Euro macht. Ich denke dies sollte ein guter Preis sein (ist auch nicht privat oder sowas, sondern im Geschäft).

Ich habe aber noch eine Frage zu dem Ersatzteil was vor einigen Tagen auf HonorBuy verlinkt wurde. Ist das von der Qualität geleich mit dem was vom Werk verbaut ist? UND:

Ich habe noch folgenden Artikel auf Ebay gesehen, ist dies auch gut oder sollte ich es bei dem von HonorBuy belassen?

Full LCD display Touch Screen fur Xiaomi Redmi 4X | eBay

Ich danke euch im Voraus.
 
Kleiner Reminder :p :)
 
Und, wie isses' gelaufen? :p :confused2:
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
868
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.758
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
497
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten