Handy kaputt. Welches neue Handy passt zu mir?

D

das-paddy

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

leider ist mein aktuelles Smartphone das Samsung Galaxy S4 durch herunterfallen kaputt gegangen. Daher brauche ich ein neues Handy. Ich war mit dem Galaxy S4 sehr zufrieden. Das Smartphone hat soweit alles mit gemacht und alle Apps unterstützt.

Nun steht bei mir derzeit zur Auswahl nochmal das Galaxy S4 (der momentane Preis liegt im Budget, könnte aber mittlerweile auch zu alt sein).

Und das Aquaris U Plus. Welches zwar etwas teurer ist als das Galaxy S4 aber dafür neuer.

Könnt ihr mir weiter helfen? Oder könnte sogar ein anderes Smartphone passender sein? Also ähnlich Samsung Galaxy S4 (Budget unter 200 Euro).

Falls Ihr weitere Fragen habt, immer her damit :)

Vielen Dank im Voraus

Paddy

Edit: Gefunden habe ich noch das Handy:

Motorola Moto G5 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 2 GB RAM/16 GB, Android) Lunar Grey(Dual SIM):Amazon.de:Elektronik

Kann das mit dem Samsung Galaxy S4 mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G5, bq aquaris U Plus oder auch Xiaomi redmi 4X oder wenn es 5.5" sein kann, das Xiaomi Redmi Note 4:

[Italy Stock][Official Global Version]Xiaomi Redmi 4X 5.0 Inch HD Screen Qualcomm Snapdragon 435 Octa Core 3GB 32GB MIUI 8 4G LTE Smartphone 4100mAh Battery Metal Body - Black

Xiaomi Redmi Note 4 Global Edition 5.5-inch 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 625 Octa-core 4G Smartphone

Die beiden Xiaomi Geräte sind beim Preis-/Leistungsverhältnis praktisch nicht zu schlagen.
Die beiden Xiaomi haben auch als einzige Geräte einen Akku über 4100mAh.

Das Moto G5 hat im Gegensatz zum S4 (und den anderen) weder BenachrichtigungsLED noch Hardkey Tasten.
Das nur zur Info.

Mithalten von der Hardwareleistung können alle genannten Geräte locker mit dem S4.
Hat das S4 nicht max. Android 5.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: das-paddy
via Custom rom ging es bis 6 glaube ich.

Ja muss mich Anschlissen Xiaomi Redmi egal ob 4x oder Note 4 Die Könige ihrer Klasse
 
  • Danke
Reaktionen: das-paddy
Danke für eure Antworten. Ich werde mir die Modelle mal angucken.
 
Für 200 Taler habe ich ein Huawei P9 gebraucht im super Zustand bekommen, mit fast 2 Jahren Restgarantie (es gab eine Aktion von Huawei bzgl. ein Jahr verlängerte Garantie, was scheinbar viele ausgenutzt haben). Mehr Handy brauch kaum jemand, könntest du dir auch überlegen!
 
das p9 ist auch neu ein gutes gerät für unter 300 euro.

mit 200 euro natürlich eine ansage auch wen der akku schon über 1 Jahr drauf hat also schon deutlich runter sein dürfte nach 2 jahren ist meist nur noch 70% über.
 
Wenn derjenige ein Jahr lang Quickcharge genutzt hat oder dem Akku anderweitig durch sein Aufladeverhalten geschadet hat... nein danke.
 
Ich würde bei den heutigen Preisen eines neuen Mittelklassephones (ab 150€) auch keine gebrauchten Geräte kaufen.
Aber gut, muss jeder selbst wissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Also ich bin mit Gebrauchten mit der Angabe : Zustand wie neu. Bis jetzt nicht schlecht gefahren ... HTC M 8 und HTC 10 und bei jeden Kauf um die 100 gespart .
 
Folgende Geräte habe ich bisher gebraucht besessen und hatte nie irgendwelche Probleme (auch nicht mit dem Akku). Wenn man auf den Zustand achtet und das Gerät (über eBay Kleinanzeigen Suche bspw. ) vor dem Kauf vor Ort kurz in Augenschein nimmt und den Vorbesitzer mal sieht und einschätzen kann, seh ich es nicht mehr ein die horrenden Preise den in China produzierenden Herstellern in den Rachen zu werden. Aber jeder wie er mag...
  • Padfone
  • Xperia Z3
  • Xperia Z3 compact
  • G3
  • Mate S
  • Honor 7
  • P9
 
Basti1904 schrieb:
seh ich es nicht mehr ein die Preise den in China produzierenden Herstellern in den Rachen zu werden
Seh' ich auch so.
Nur für mich ergibt sich daraus nicht die Alternative eines Gebrauchtkaufs, sondern für mich heißt die Konsequenz dann:
Ein Neugerätekauf von Xiaomi... [emoji16] [emoji106]
 
Unterschreibe ich so Ohrensausen :biggrin::thumbsup::thumbsup:

Gebraucht ist für mich auch nicht intressant aber jeder wie er will.
Bei mir geht es aber um den Akku ich bin viel nutzer und brauch in 2 Jahren Einen akku so stark auf das ich in Tauschen muss bin deutlich unter 70% nach 2 Jahren.

Wobei die Akkus immer mehr Zyklen aushalten aber über 1000 bei 50% rest kommen eher weniger.
oft 500 Zyklen mit 75-80% als Angabe.

Ich muss selbst mein Redmi note 4 jeden abend Laden weil ich bei 30% bin.
Meine alten Geräte musste ich jeden Tag zwischen Laden!
Mein Firmen iBlöde ging täglich nach Mittag so 12:30-2 uhr der Saft aus und es ging aus das Spiel ging 2 Monate so bis mein Chef ne stange Geld verloren hat:lol::lol: dann hat er mir 600 Euro in die Hand gedrückt und gesagt kauf dir was aber sei gott verdammt zu erreichen.
Gesagt getan 200 Euro ausgegeben und für 250 Euro Essen bestellt auf Arbeit :thumbsup: Der rest ist als Inflation draufgegangen xD
Hülle PowerBank damit es ja nie ausgeht und so zeug.
 
2gb ist 2017 auch nicht mehr zu Empfehlen wen man ein Gerät länger nutzen will.

DIe 16 gb sind Übrigens auch recht wenig da bleiben irgent wo so 8-9 Gb frei das ist nichts.
würde also eher schon Richtung 3/32gb gehen wen du es 2-3 Jahre nutzen willst.

und auf Updates achten das du nicht auf dem stand von 2017 sitzen bleibst.
 
SD 430 und nur 16GB ROM sind wirklich mager für annähernd 200€... :huh:

Da würde ich eher zu einem alten Modell greifen oder ein Xiaomi importieren :p, wobei mittlerweile ja sogar der ein oder andere deutsche Händler die Geräte im Angebot hat.
 
Nicht ROM bitte DU weißt es besser Just:mad2:

aber ja für 120 bekommst du ein Redmi 4X das hat 3gb Ram 32gb Speicher und einen SD435 ist nur etwas schneller!

also 200 Euro finde ich eben auch zu viel bei 129-149 kann man im Angebot zuschlagen.
 
Blöde Angewohnheit... :blushing:

Für 129€ ist das G5 doch immer mal bei MM/Saturn im Angebot, vielleicht nicht die 3GB RAM Variante aber wem ein SD 430 ausreicht der kommt auch noch gut mit 2GB klar. :p
 
Ja bei den 129€ deals ist es noch ok aber nicht für 200 Euro!

Ich weiß dIe China fritzen können es auch nicht Lassen immer ROM zu schreiben!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir nun ein Xiaomi zugelegt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Klasse!

Viele Grüße

Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
Hallo zusammen,

ich nutze das Xiamo 4x nun seit einigen Wochen und bin immer noch sehr zufrieden. Ich / wir habe es an Weihnachten sogar zwei weitere Male gekauft und verschenkt.

Heute ist mir aber im Halbschlaf leider ein misgeschick passiert. Beim Ausschalten des Weckers ist mit das Handy vom Nachttisch gefallen. Ich habe zwar ein extra Schutzfolie und Hülle am Handy jedoch hat das Display nun Risse. Das Handy funktioniert weiterhin wie vorher. Die Risse sind äuerlich zu spüren.

Kann ich den Schaden beseitigen? Gibt es Ersatzteile? Ist es evtl. sogar auch ein Reklamationsgrund (da lediglich vom Nachttisch auf PVC-Boden gefallen)?

Würde mich über eure Hilfe freuen, da ich mich gerade sehr ärgere....
 

Ähnliche Themen

Leipziger45
  • Leipziger45
2
Antworten
22
Aufrufe
836
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
48
Aufrufe
1.711
cui86
C
A
Antworten
2
Aufrufe
484
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten