Hilfe - Suche neues Handy vergleichbar mit dem damaligen Huawei P20 pro

Weggla

Weggla

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,

man oh man :D ich komm einfach auf absolut keinen Nenner. :1f648: Ich hatte bis ca. Mitte letzten Jahres das P20 pro und war wirklich bis zum Schluss mega zufrieden. Der Akku hielt eeeewig und die Fotos waren für mich bis dato die besten Handybilder/Selfies die ich so noch bei keinem anderen Handy hatte. Dann ging es leider von heute auf morgen kaputt. :1f633::1f62a::1f602:
Und seitdem bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy und werde regelrecht wahnsinnig was es alles für unterschiedlichste Serien und Klassen gibt.

Hat denn da wer eine Ahnung welches ich mir vllt. endlich holen könnte? Eines was Bildtechnisch an die Farben des "pro" ran kommt? Mir sind die Bilder sehr, sehr wichtig. Fotografiere viel. Auch im dunkeln. Zudem mache ich gefühlt zu jeder passenden Gelegenheit Selfies. Auch sollte der Akku zumindest den Tag über halten.
Ich werde nicht so richtig warm mit den Pixelhandys... Selfie find ich auch nicht so "wow".
Andere Handys haben diese abgerundeten Displays im "Edge-Desing". Was ich a) - nicht schön und b) - blöd im Handling finde.
Und Huawei kommt ja leider nicht mehr in Frage. :1f615:

Ich mochte einfach die knallig, satten Farben mit dem "Pro" und bin ehrlich auch Monate später ziemlich "traurig" bzw frustriert das ich bis jetzt noch immer kein "vergleichbares" passendes Handy gefunden habe, welches mich zumindest zufrieden stellt.

Preisleistung egal, so lange der Rest passt.

Für jede noch so kleinste Hilfe bin ich Euch Dankbar :1f608:
 
Wenn Huawei so gut war, dann evtl Honor Magic 5 (oder 6) pro.
 
Des hat doch auch dieses Edge Display? Komm damit nicht so wirklich zurecht. 🙈 hätte es das nicht dann wärs tatsächlich eine Überlegung wert.
 
Hat denn hier evtl. noch jemand weitere Vorschläge? 👏🏼
 
Wo liegt die Preisgrenze? Gibt es außer Akku und Bilder noch Anforderungen?
 
Hier ein Tipp wie du in etwa leichter zu einem vergleichbaren Modell kommst:

Der Preis von Damals mal 1,5 bis 2 fache und du landest in dem Preisbereich der aktuell wohl dem Damaligen darstellt. Sollte ne Erleichterung bei der Suche darstellen.
Hier findest du noch bessere Cams & mehr Gimicks im Gerät, eben das Niveau das dein altes Gerät damals abgedeckt hatte.

Popige Farben kann man ja mit den Hüllen (die quasi Pflicht sind bei Glasgeäuse). Je nach Auswahl gibts es zig Silikon oder auch andere Materialien, bei manchem Anbieter (der Hüllen je nach Modell) kann man gar eigene Designs sich bedrucken lassen.

Mach dir lieber ein Peislimit, dann ne Liste was sie haben oder nicht bzw wie haben sollten. Dann kannst leichter aussortieren.
Guck vielleich auch an was heuer kommt (MWC ist ende Februar) falls du noch so lange ein Ersatzgerät hast, manches kommt Zeitnah. Wenn nicht auch mal im Geschäft mal gucken was auch gut in der Hand liegt wenn du das Teil 24/7 in der Hand hast.

Im Bereich hier gibt es auch mehr Tips dazu:
Kaufberatung-Tipp: Wichtige Infos für maßgeschneiderte Empfehlungen! (Kaufberatungen für Android-Smartphones)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten. Ja, mir ist bewusst das heute das p20 pro nicht mehr im obigen Segment mitspielt 🙈 aber für die damalige Zeit war es eins der besten Handys am Markt, was Bildtechnisch betrifft.
Preislich bin ich nach oben hin flexibel. Nach 6 Jahren darf das auch mal sein. 😄🤗
 

Ähnliche Themen

DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
427
Fembre
Fembre
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.195
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.355
ralle83
R
Zurück
Oben Unten