In Display Fingerabdrucksensor funktioniert erst nach Display Aktivierung?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KlaeOtze91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Funktionieren alle Fingerprint Sensoren im Display Markenübergreifend erst, wenn das Display aktiviert wird? (durch tippen oder an/aus button) Kann man nicht einfach den Finger auf den Sensor legen um das Smartphone zu entsperren?

Dies würde ich als störend empfinden, da bei meinem aktuellen Smartphone (OnePlus 3T) dies nicht der fall ist.... hier ist der Sensor jedoch Extern unterm Display.

Danke im Voraus

Nein, ich musste weder beim Mi 9 noch bei meinem aktuellen Mate 20 Pro das Display aktivieren. Einfach nur den Finger aufs Display und schwupps entsperrt

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und KlaeOtze91
Weiß jemand, wie das ganze beim OnePlus 7t umgesetzt ist?

@KlaeOtze91
Da sollte es genauso sein.

Keine Garantie, dass das so korrekt ist, aber in diesem Video wird das Display erst mit double tap aufgeweckt und dann lässt sich das Display erst entsperren. Vielleicht ist das auch nur eine Einstellungssache

Edit sagt: Always on Display – OnePlus 7T Forum
Geht wohl nicht so wie bei Samsung, Xiaomi und Huawei. Man muss das Display wirklich erst aktivieren - dann lässt sich das Telefon entsperren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ok. Das ist für mich ein absolutes NO GO. Schade, da ich mit meinem OP3t immernoch zufrieden bin. Wegen der Spiele Performance suche ich allerdings einen Nachfolger.

Es gibt doch noch andere Hersteller.
Schau dir mal Xiaomi näher an. Du bekommst gute Geräte und das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Kommt halt auch drauf an wieviel du ausgeben kannst. Es gibt ja auch Gamer Handys vielleicht ist, dass dann eher was für dich.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Danke für die Antworten. Ich werde mal auf die nächste Xiaomi Generation warten. Mit der Marke hab ich im allgemeinen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... Die Staubsauger Roboter sind z.b. Top

@KlaeOtze91
Beim Oneplus 7 T funktioniert das entsperren im Gegensatz zu Xiaomi nicht ohne Doppel Tippen.
Aber der Abdrucksensoren ist wesentlich besser wie beim Mi 9 T oder Mi 9.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon und M--G
Es muss auch kein Doppeltippen sein, einfach reicht oder einfach das Teil anhaben, dann geht das Display an und lässt sich entsperren - kann man sich aussuchen wie man es haben möchte...

Ich war bei der Lösung von OnePlus auch erst skeptisch, habe mich aber sehr schnell dran gewöhnt.

Und der Scanner ist schnell und zuverlässig, das kann man ja auch nicht von jeden sagen...

Vor allen Dingen ist die Lösung gut damit es sich nicht in der Hosentasche entsperrt.
Da gab es ja beim Mi9 und Gakaxy S10 am Anfang Probleme.