Kaufberatung Galaxy S7 Edge SMS-Einstellungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handyneuling12

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich möchte mir dieses Handy kaufen. Dazu habe ich folgende Frage: Kann ich die Anzahl der sms, die auf dem Handy gespeichert bleiben sollen, begrenzen. Also nur die letzten 3 z.B. pro Kontakt. Oder auch nur die letzte. Die vorhergehenden sollen alle automatisch gelöscht werden. Ist dies bei diesem Handy möglich und wenn ja, wie viele alte Nachrichten verbleiben, wenn ich sie nicht händisch lösche.
Vielen Dank
handyneuling12

Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht ganz verstehe warum Nachrichten gelöscht werden sollten. Prinzipiell bleiben alle SMS und Nachrichten bestehen wenn man von Hand nicht eingreift. Es ist nicht wie früher wo man nur 10 SMS speichern konnte. Heute wird alles dauerhaft gespeichert bis der Speicher voll ist (kann man einer SMS sehr lange dauern).

Ich denke nicht, dass es möglich ist Nachrichten automatisch zu löschen. Vielleicht gibt es dazu etwas im Play Store oder du musst es händisch machen. Ist das wirklich ein Kaufkriterium bei dir?

MfG

Von Haus aus geht das nicht denke ich. Hab bei meinem S7 jedenfalls keine Einstellung dazu gefunden. Vielleicht mit einer anderen SMS-App?!

Versteh ich die Frage falsch?
Screenshot_20170601-144018.png
Gruß von hagex