Kaufberatung: Gute Camera bis ca 250

Ich weiß nicht was Du dir da einreden willst [emoji23].

Das lässt sich ja alles objektiv messen und bewerten. Aber freut mich ja für Dich, wenn Deine Ansprüche so niedrig sind, dass Dir das ausreicht. Spart Dir einen Haufen geld, aber verallgemeiner das bitte nicht.

Es ist ein riesen Unterschied ob man von p/l und "ausreichend" spricht oder eben vom besten, was technisch möglich und realisierbar ist.

Das ein 800€ Gerät ein miserarbes P/L Verhältnis hat, ist unstrittig. Dennoch ist die Leistung in der Regel in allen Belangen einem Einsteiger Gerät überlegen.


Bei Displays geht es doch schon los. Helligkeit, Blickwinkel, Farbdarstellung, Energieverbrauch... Wenn man nicht komplett anspruchslos ist, sieht man das ohne sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und tiicher
Ich verstehe nicht, wo man "überall Abstriche" machen soll, wenn der Aufbau einer Webseite genauso lange dauert wie bei einem 800€ Handy.

Und ich sehe auch nicht, wo ich Abstriche machen müsste, wenn die Blickwinkelstabilität nur 81° statt 87° beträgt.

Ich habe oft 800€ Geräte in den Händen im Vergleich zu einem bq M5.5 oder Xiaomi redmi Note 4.

Ich muss da wirklich keinerlei Abstriche machen in der Praxis.

Irgendwelche Benchmarks oder Gammawerte vergleiche ich natürlich nicht, weil mich das nicht interessiert.

Abstriche würde ich nur empfinden, wenn ich mit einem OLED Display arbeiten würde mit der ständigen Angst im Hintergrund, das Display nicht irgendwo mehrere Stunden eingeschaltet liegenlassen zu können über mehrere Monate/ Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Fleischwurst, post: 10954477, .[/QUOTE]



Abstriche würde ich nur empfinden, wenn ich mit einem OLED Display arbeiten würde mit der ständigen Angst im Hintergrund, das Display nicht irgendwo mehrere Stunden eingeschaltet liegenlassen zu können über mehrere Monate/ Jahre.[/QUOTE]

Ich lasse dass jetzt als Schlusswort einfach Mal sehen stehen und verabschiede mich aus der Diskussion [emoji6]
 
@soul

Wenn du noch weitere Erfahrungen zu Budget Handys brauchst, ich bleibe noch hier... :biggrin:
 
Fleischwurst schrieb:
soul schrieb:
Fleischwurst schrieb:
Tja, dass ist eben die Kunst, mit der die Marketingabteilungen versuchen, ihre sog. "HighEnd" Handys an den Mann zu bringen.

Bei einem 200€ Handy muss der normale User Null Abstriche im Vergleich zu einem "HighEnd" Handy machen.
Er kann all das machen, was er mit einem 800€ Handy auch machen kann.
Was ist das bitte für ein Unsinn? Natürlich muss man Abstriche machen
Ich merke heute keinen Qualitätsunterschied mehr zwischen einem 200€ FullHD Display und einem 800€ Display.
Ich sehe sogar Nachteile bei den OLED Displays bzgl. Einbrennen.

Auch baut sich meine Webseite nicht langsamer auf als bei einem 800€ Handy.

Aber, wenn man sich ein 800€ Handy kauft, muss man sich natürlich einreden, dass das alles besser ist, um die Mondpreise vor sich selbst zu rechtfertigen.
Bekommst du eigentlich Provision von Xiaomi? In jedem Thread den man hier öffnet stehst du und preist dein Xiaomi an. Mag ja sein das die gut sind. Und vielleicht sind wir auch alle bescheuert weil wir was anderes kaufen. Aber langsam nervt es.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose, wolder, IceMan87 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.586
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
248
sprint
sprint
K
Antworten
2
Aufrufe
284
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten