Kaufberatung: Gute Camera bis ca 250

soul

soul

Philosoph
1.668
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein neues Smartphone bis ca 250€.
Wichtig ist ihr vor allem eine gute Camera. Dass das für den Preis nur bedingt möglich ist, ist natürlich ne andere Sache, aber es soll eben bis zu dem Preis das bestmögliche sein.
Ich hab mich mal umgeschaut und ein paar Favoriten, bei denen ich nicht einschätzen kann, welches davon die besten Bilder macht.

-xiaomi Mi A1
-xiaomi Redmi 5 Plus
- Honor 9 Lite
- Honor 7 X
- Huawei Mate 10 Lite

Wo bekommt man die beste cam für das Geld? Vermute mal Mate 10 Lite oder Honor 7 x oder was meint ihr?
 
Tja, was bedeutet "die beste"?
Welche objektiven Kriterien will man da messen?

Das geht einfach nicht.

Hier hat mal ein Mod mehrere Fotos von unterschiedlichen Handys reingestellt, alle annähernd gleicher Motivausschnitt.
Dem einen gefielen die von Handy A besser, dem anderen von Handy B.

Ich finde, das Xiaomi A1 bietet das beste Gesamtpaket für 192€, die Testfotos im Netz dazu sind auch mehr als zufriedenstellend.
 
Welches Gerät nutzt Sie denn aktuell?
 
Hallo,

naja, Bildqualität sollte in dem Preisbereich doch eher eindeutig sein oder? Hätte gedacht, das da größere Preissprünge sind. Das A1 ist interessant aber ausgerechnet die Cam kommt da nicht mit, nachdem was ich gelesen habe. Für den Preis natürlich gut, Aber das Budget darf ja noch 60-70€ höher sein und die Bildqualität ist für sie jetzt entscheidender als Performance oder Verarbeitung oder sonstige Features.

Aktuell nutzt sie ein Moto G (2. Generation), das hängt sich jedoch ständig auf und mit der Bildqualität ist sie kein Stück zufrieden.
 
Okay, wie wäre es mit einem

- HTC U Play, Smartphone, 32 GB, 5.2 Zoll
- ALCATEL 5, Smartphone, 32 GB, 5.7 Zoll
- BQ Aquaris V Plus, Smartphone, 32 GB, 5.5 Zoll
- BQ Aquaris U Plus, Smartphone, 32 GB, 5 Zoll

denn die haben auch einen Bildstabilisator, wären gut im Preisrahmen und von der Ausstattung her solide sowie vom Moto G2 ein großer Sprung.
 
Die schaue ich mir mal noch an, danke!
 
Tenabu schrieb:
- BQ Aquaris V Plus, Smartphone, 32 GB, 5.5 Zoll
- BQ Aquaris U Plus, Smartphone, 32 GB, 5 Zoll

denn die haben auch einen Bildstabilisator
Die haben keinen O.I.S.
soul schrieb:
Das A1 ist interessant aber ausgerechnet die Cam kommt da nicht mit, nachdem was ich gelesen habe.
Dann hast du aber sicher nicht hier gelesen:
Xiaomi Mi5X (Mi A1) Testbericht - 200€ Handy auf Flagship Niveau!

Xiaomi Mi A1 im Test: Das Fazit

Bestell' doch einfach 2 Handys und dann vergleicht deine Schwester selbst...
 
Fleischwurst schrieb:
Tenabu schrieb:
- BQ Aquaris V Plus, Smartphone, 32 GB, 5.5 Zoll
- BQ Aquaris U Plus, Smartphone, 32 GB, 5 Zoll

denn die haben auch einen Bildstabilisator
Die haben keinen O.I.S.

Danke - damit hast du Recht. Ich habe da bedauerlicherweise falsche Informationen weiter gegeben.
 
Fleischwurst schrieb:
Die haben keinen O.I.S.
Dann hast du aber sicher nicht hier gelesen:
Xiaomi Mi5X (Mi A1) Testbericht - 200€ Handy auf Flagship Niveau!

Xiaomi Mi A1 im Test: Das Fazit

Bestell' doch einfach 2 Handys und dann vergleicht deine Schwester selbst...
Oh danke für den Hinweis.

Die lese ich Mal noch. Ansonsten gäbe es heute noch ein Honor 9 bei Amazon Italien im Angebot. Das hat sicher auch ne gute kamera.

Meiner Schwester wäre das viel zu stressig und ich wohne leider 500km entfernt, um das für sie zu regeln, da bleibt vorher nur gut informieren.
 
@soul
Für 250€ kriegst du ja Geräte mit OIS:
- ZTE Axon 7
- Motorola Moto Z
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Melkor schrieb:
@soul
Für 250€ kriegst du ja Geräte mit OIS:
- ZTE Axon 7
- Motorola Moto Z

Nimm das Moto Z hier bitte raus. Die Kamera ist ok, aber weit weg von "gut" oder "sehr gut". Dann doch das Axon.
 
@DocNo82
Ich bin mit der Cam zufrieden - da gibt es eher andere Aspekte die mich stören
 
Das Axon ist dann wiederum leider zu teuer.

Eigentlich liegt das Preislimit laut meiner schwester bei 240€. Hatte es jetzt nur wegen dem Honor Angebot angehoben (17€). Mehr geht wirklich nicht.ich tue mir da selbst sehr schwer was zu empfehlen, weil ich highend gewohnt bin und hier überall Abstriche zu machen sind.

Glaube ich mache nicht lange Rum, wenn sie sich nicht rechtzeitig meldet und das Honor 9 nicht mehr verfügbar ist, bekommt sie ein 64gb a1 für 200€ und gut ist...
 
Melkor schrieb:
@DocNo82
Ich bin mit der Cam zufrieden
Da sind wir wieder beim leidigen Thema "Wann ist eine Kamera gut und wie misst man das objektiv"?
 
Nutze den Gutscheincode "PHONE50" und spare 50€. Gilt nur mit Zahlungsart 0%-Finanzierung.

Finanzierung bei nem 300€ Handy kommt nicht in Frage ;)

Ja das a1 ist schon ein tolles Gerät und wird seinen Zweck erfüllen. Danke!
 
soul schrieb:
weil ich highend gewohnt bin und hier überall Abstriche zu machen sind.
Tja, dass ist eben die Kunst, mit der die Marketingabteilungen versuchen, ihre sog. "HighEnd" Handys an den Mann zu bringen.

Bei einem 200€ Handy muss der normale User Null Abstriche im Vergleich zu einem "HighEnd" Handy machen.
Er kann all das machen, was er mit einem 800€ Handy auch machen kann.

Deine Schwester wird von dem Xiaomi A1 begeistert sein, mein Wort drauf.
 
Fleischwurst schrieb:
Tja, dass ist eben die Kunst, mit der die Marketingabteilungen versuchen, ihre sog. "HighEnd" Handys an den Mann zu bringen.

Bei einem 200€ Handy muss der normale User Null Abstriche im Vergleich zu einem "HighEnd" Handy machen.
Er kann all das machen, was er mit einem 800€ Handy auch machen kann.
Was ist das bitte für ein Unsinn? Natürlich muss man Abstriche machen oder behauptet du jetzt, dass Performance, Bildqualität oder Tonqualität in der 200€ Klasse so gut wie in der 700€ Klasse sind?

Klar stimmen die Relationen nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Aber zu behaupten man müsste keine Abstriche machen?
 
soul schrieb:
Fleischwurst schrieb:
Tja, dass ist eben die Kunst, mit der die Marketingabteilungen versuchen, ihre sog. "HighEnd" Handys an den Mann zu bringen.

Bei einem 200€ Handy muss der normale User Null Abstriche im Vergleich zu einem "HighEnd" Handy machen.
Er kann all das machen, was er mit einem 800€ Handy auch machen kann.
Was ist das bitte für ein Unsinn? Natürlich muss man Abstriche machen
Ich merke heute keinen Qualitätsunterschied mehr zwischen einem 200€ FullHD Display und einem 800€ Display.
Ich sehe sogar Nachteile bei den OLED Displays bzgl. Einbrennen.

Auch baut sich meine Webseite nicht langsamer auf als bei einem 800€ Handy.

Aber, wenn man sich ein 800€ Handy kauft, muss man sich natürlich einreden, dass das alles besser ist, um die Mondpreise vor sich selbst zu rechtfertigen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.597
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
255
sprint
sprint
K
Antworten
2
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten