"Kleines" Smartphone für Tochter gesucht, Budget max. 250 Euro

Ich denke, es wird ein moto edge 30 neo. Bin zwar noch am überlegen, aber so richtige Alternativen gibt es nicht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und 525024
Ja flach im Rahmen liegendens Display ist schon mal gut, gleich Panzerglas drauf und eine ordentliche Hülle dazu, dann passt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: loulou und Daichink
Aber falls es dann bei dem Wurf um die Ohren gegen eine Wand fliegt, dort abprallt und aus dem offenen Fenster auf die Straße fällt bis ein Monstertruck um die Ecke gebogen kommt wird es aber bessere Überlebenschancen haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartphone flach in die Ramen legen wird @loulou s tochter wohl auch hinbekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP68 Zertifizierung hilft glauben ich auch nicht mehr, wenn das Smartphone in der fettigen Brühe von Ramen liegt. Deswegen sollte die Tochter lieber zu Sushi statt der japanischen Nudelsuppe greifen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: loulou, Daichink, 563517 und eine weitere Person
loulou schrieb:
Ich denke, es wird ein moto edge 30 neo. Bin zwar noch am überlegen, aber so richtige Alternativen gibt es nicht. 🤔
Ist denke ich die beste Wahl
 
Fällt zwar nicht in die Kategorie „klein „ aber das Edge 30 neo tut es ja auch nicht - Samsung A34 5G. Hat zumindest IP 67
 
loulou schrieb:
Das Motorola edge 30 neo hab ich bei Amazon warehouse gefunden, 250 Euro :)
Ich weiß nicht ob du schon zugeschlagen hast, aber... mir ist etwas unklar warum du ein gebrauchtes Gerät einem Neugerät für nur 17 € mehr vorziehen willst.
 
JohnyV schrieb:
Fällt zwar nicht in die Kategorie „klein „ aber das Edge 30 neo tut es ja auch nicht - Samsung A34 5G. Hat zumindest IP 67
Ähm
1693375179039.png
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und 563517
Bis auf die Tiefe/Dicke hat das Edge 30 Neo ziemlich ähnliche Maße wie mein Pixel 6a. Ist also aus heutiger Sicht Kategorie "kompakt". Das A34 ist, so wie alle Mittelklasse-Geräte derzeit, eher Richtung Phablet-Brecher. Ich versteh's ja auch nicht, warum man zig Geräte mit demselben Formfaktor raus haut. Schade, dass Samsung die A4x Reihe eingestellt hat, aber, selbst wenn sie es nicht hätten, wären die Geräte sicher jetzt auch so groß... ging wohl eher darum, dass man nicht noch ein Modell daneben braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Das A42 war doch bereits ein Riesenoschi bevor die Reihe eingestellt wurde. :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ah... ich dachte, dass die Reihe mit dem A41 geendet hätte.
 
chk142 schrieb:
gebrauchtes Gerät einem Neugerät für nur 17 € mehr vorziehen willst.
27 Euro 😌 hab bei Amazon Retouren Kauf bisher immer gute Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️

Aber ich bin jetzt beim Recherchieren auch beim Sony Xperia 10 IV hängengeblieben. Kostet neu gerade 300 Euro bzw 280 Retoure.

Also kann ich mich nicht zwischen dem Moto und dem Sony entscheiden. Da ich ein Sony Fan bin, tendiere ich eher zum Sony.
Was meint ihr hier als Experten, welches ist besser ?
Das Sony hätte Gorilla und Slot 😌

Meine Tochter, 11, Smartphonespezialistin, meint gerade sie will kein Sony. Weil sie halt kein Sony will 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
loulou schrieb:
Meine Tochter, 11, Smartphonespezialistin, meint gerade sie will kein Sony
Geb doch nicht schon wieder so viel Kohle aus, dafür daß es demnächst eh wieder kauptt ist. Das Kind ist 11, das Teil hält nicht lange, trotz Schutzhülle und Panzerglas, aus Erfahrung sag ich dir das. Hol was für rund 150€, z.b. das Xiaomi redmi Note 12 4G wird sie bestimmt überzeugen oder ein Motorola in der Preisklasse. Panzerglas drauf und Schutzhülle dazu und gut is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 563517
W50L schrieb:
Xiaomi redmi Note 12 4G
Ist aber zu gross. Momentan hat sie ein altes xiaomi redmi Note 8 mit zersprungenem Display, das ist zu schwer und gross. 🤷‍♀️
 
Gewöhnt sich das Kind dran, wäre es ihr wirklich zu groß, legt sie es öfter bei Seite, was gut ist, da Kinder eh zu lang die Dinger benutzen.
Ob gross oder klein, fällt eh täglich runter.
Aus Erfahrung: Bei uns ging es mit dem schönen kleinen Xiaomi redmi 7A los und das fiel genau so oft runter wie das große spätere Realme 8 4G.
 
loulou schrieb:
27 Euro 😌 hab bei Amazon Retouren Kauf bisher immer gute Erfahrungen gemacht 🤷‍♀️
Als ich den Preisvergleich weiter oben gepostet habe waren es noch 17 €. :)

Bzgl. Sony: Überlege dir das gut. Sony ist einfach viel zu teuer für das was man bekommt. Die Hardware ist sicher in allen Punkten dem Moto Edge 30 Neo unterlegen. Sicher, die Sonys haben einen schönen Formfaktor. Sind aber durch die Bank 200 bis 400 € zu teuer.
 
Wenn man die Möglichkeiten von MIUI kennt, ist das fast reine Android von Motorola langweilig und uncool. Mein Pubertierendes wollte mein Motorola nicht haben.

Früher war ich auch Sony Fan, doch irgendwann haben die die schon zu teuren Samsungs übertroffen.
 
Wenn es um cool sein geht ist nun mal nur Iphone die Währung auf dem Schulhof und kein Android. Sorry ihr Opas. :1f602:
 
creeper808 schrieb:
Wenn es um cool sein geht ist nun mal nur Iphone die Währung auf dem Schulhof und kein Android.
Ich bin gerade erleichtert, dass ich keinen Nachwuchs gezeugt habe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: loulou
creeper808 schrieb:
Iphone die Währung auf dem Schulhof und kein Android. Sorry ihr Opas.
Oma wenn schon (irgendwann mal) 😌
IPhone mag meine Tochter nicht und darüber bin ich noch froh. Ihre 3 Jahre ältere Schwester will nur iPhones. Die rennt auch den ganzen Tag mit einer Powerbank rum.
Ich selber hab nur einen ipad, aber sonst mag ich kein Apple 🤷‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSSaar schrieb:
Wenn man die Möglichkeiten von MIUI kennt, ist das fast reine Android von Motorola langweilig und uncool. Mein Pubertierendes wollte mein Motorola nicht haben.
Ja, da ist auch was dran. Die ältere Schwester mit dem xiaomi Note 10 oder 11 ist auch happy. Aber wie gesagt, ich finde es auch zu schwer zu gross. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 563517

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.619
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
262
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.756
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten