"Kleines" Smartphone für Tochter gesucht, Budget max. 250 Euro

L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Smartphone. Kann auch reconditioniert sein (aber nicht älter als 2 jahre) . Höhe max 15 -15,5 cm, nicht zu schwer. Was handliches eben. (so wie mein sony xperia 5ii, eventuell kürzer) .
Budget maximal 250 euro.

Es ist so schwer, was kleines zu finden. :/
 
Moto Edge 30 Neo

Ansonsten wird es größer, teurer, schwerer ...
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und loulou
von der grösse ok. allerdings anscheinend kein Gorilla glas? Das ist mir schon wichtig, wenn ich daran denke, wie oft schon das display vom iphone der anderen Tochter kaputt gegangen ist. Es ist auch einmal in den Pool gefallen und war kaputt. Mein Sony xperia ist schon zweimal in die Toilette gefalllen und gestern auch in den Pool und es funktioniert noch einwandfrei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DanX
Panzerglas für wenige Euro drauf und gut ist 🤷‍♂️

Gorilla Glas ist vielleicht etwas kratzfester, aber vor Brüchen schützt das genauso wenig
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich befürchte, dass deine Preisvorstellung den Ansprüchen nicht genügen wird.
 
Dann bräuchtet ihr theoretisch auch was mit IP67/68. Gorilla Glas hilft nicht gegen Wasser.

Meine Handys bekommen Silikon und Folie, außerdem eine Trageschlaufe, das hat schon einige Stürze verhindert.
 
@loulou
Wichtiger als die Art des Glases ist der Rahmen, ein Kunsstoffrahmen wie beim Motorola ist da eher ein Garant dass ein Sturz nicht sofort zum Glasbruch führt.
Vor knapp 10 Jahre hat Samsung sogar die Kunsstoffrahmen verteidigt
Man mag es kaum glauben, aber die Verwendung von Polycarbonat statt Metall trägt zur Stabilität des Smartphones bei. Dennder Kunststoff ist nachgiebiger und bietet dadurch eine bessere Druckverteilung. Die Schockeinwirkung bei einem Aufprall wirktbei Geräten, die aus Metall gefertigt sind, in der Regel direkt auf den Bildschirm, da er das schwächste Element darstellt.Die Folge ist, dass dessen Glasoberfläche häufig zersplittert.
Smartphone aus Metall vs. Kunststoff: Vor- und Nachteile beider Materialien
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ein gebrauchtes Pixel 5 oder 6a wäre noch im Rahmen von der Größe.

Auf die Zertifizierung würde ich keinen großen Wert legen. Man muss verstehen. Man muss verstehen, dass die Test nach vorgegeben Muster durchgeführt werden und auch daraufhin entwickelt. Kleinste Abweichungen können schon völlig anderes Ergebnis liefern. Und im echten Leben fällt kein Smartphone testkonform hin. Es ist am Ende zum größte Teil des Zufalls
 
MSSaar schrieb:
Ansonsten wird es größer, teurer, schwerer
Ich würde eventuell auch ein gebrauchtes kaufen...
Das moto edge kostet ja neu auch schon 400 🤔
 
Splitter11 schrieb:
Panzerglas für wenige Euro drauf und gut ist 🤷‍♂️
Auf meinem Sony Xperia hatte ich noch nie Panzerglas drauf und das ist mit Schutzcover auch schon ein paar mal runtergefallen.
Ein iPhone ist bisher immer gleich zersprungen. Oder xiaomis.
 
Wie schon erwähnt wurde, man kann da Glück oder Pech haben. Ist ein reines Lotteriespiel. Daran ändert auch die Art des Glases nichts. Und, auch mit Schutzcover und Cases kann das passieren.

Der beste Schutz ist eigentlich nur einer: Das Gerät nicht fallen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
loulou schrieb:
Das hört sich eigentlich ganz gut an :)
Wenn es wirklich eine gutes Preis Leistungs verhältnis ist :)
Ich würde sagen für den Preis bekommst du in dem Formfaktor nichts besseres/anderes.

Gebrauchtes Pixel 5, hm, ja. Ist aber ein altes Smartphone, und, es läuft in 2 Monaten der Updatezeitraum aus. Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Jetzt sehe ich, kein sd micro Slot, keine normalen Kopfhörerbuchsen und das es ohne Gorilla ist, ist mir bei einer zwölfjährigen doch zu riskant :(
 
Bei Micro Sd fallen 98% der Geräte weg, Kopfhörer läuft über Usb C Adapter oder halt Bluetooth Kopfhörer und zum Glas wurde ja bereits genug erklärt
 
  • Danke
Reaktionen: loulou und Hego.dmsk
Dann musst du wachsen ...
 
Splitter11 schrieb:
Bei Micro Sd fallen 98% der Geräte weg,
Echt ? Hätte ich nicht gedacht, unsere Geräte hatten das immer(ausser iPhone) und ich dachte, es sei eher normal 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar
Was meinst du damit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Von mindestens einer Sache muss es mehr werden:

- mehr Geld
- mehr Größe
- mehr Gewicht

Ich habe meine Geräte von Anfang an mit 2 Händen bedient, auch die mit 3" Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.613
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
260
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.755
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten