"Kleines" Smartphone für Tochter gesucht, Budget max. 250 Euro

Leider ist der Markt der kompakten Geräte sehr überschaubar, gerade in dem Preisrahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und 563517
Evtl könntest du ein Xiaomi 11 oder 12 lite in deinem Preisrahmen bekommen. Die sind zwar auch relativ groß, dafür aber dünn und leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou und 563517
MSSaar schrieb:
Die sind zwar auch relativ groß, dafür aber dünn und leicht.
Da würde ich in dem Atemzug aber auch direkt das Xiaomi 12x erwähnen. Das ist wesentlich kompakter und gebraucht käme das auch in etwa hin.
 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Motorola edge 30 und dem Motorola edge 30 neo ?
 
Das Neo ist kleiner und schwächer.
 
  • Danke
Reaktionen: loulou und 563517
MSSaar schrieb:
Evtl könntest du ein Xiaomi 11 oder 12 lite in deinem Preisrahmen bekommen. Die sind zwar auch relativ groß, dafür aber dünn und leicht.
Habe mir das 12 lite angeschaut, kostet fast genauso viel und jetzt weiss nicht nicht welches besser ist 🤔 (also im Vergleich zum Moto neo 30
 
Moto unaufgeregte Benutzeroberfläche.
Xiaomi Bling Bling Benutzeroberfläche
 
Beides in die Hand nehmen, schauen was besser gefällt und fertig.
Mittlerweile wird aus einem Smartphone Kauf ja echt eine Wissenschaft gemacht...

Die Benutzeroberfläche lässt sich übrigens mit nem einfachen Launcher kostenlos und schnell anpassen.
Eher die Vielfalt an Einstellungen bleibt der Unterschied
 
Ich habe schon mitgemacht, wofür sich Kinder entscheiden.
 
Ich eigentlich auch, und jedes Kind ist anders. 😊 der ältesten (Jetzt 17) ist es eigentlich egal, Hauptsache es ruckelt nicht und reagiert eben schnell und Akku ok, und es muss nicht teuer sein, sie ist bescheiden. (hat jetzt ein Xiaomi Note 10)
Der zweiten Tochter war es anfangs egal, ab ca 13 dann aber nur noch iPhone, egal wenn die Batterie nur 5 Stunden hält (hat jetzt iPhone 8, will aber nun ein 11)
Und die dritte ist es noch egal, Hauptsache klein, damit es in ihre Hosentasche passt (schon schwierig bei Kleidergroesse 140cm 😆), gute Batterie und Platz für Spiele und Photos
🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe eine andere Herangehensweise, bei der die Vernunft siegt. Apple hat mit Vernunft rein gar nichts zu tun, vor allem nicht in dem Alter, daher habe ich das gleich ausgeschlossen.

Meine Kids wurden gefragt, was das Handy können soll. Das letzte von mir gekaufte wurde wegen der Farbe gekauft, es wurde ein Xiaomi Mi 10T lite. Natürlich durchlief das Gerät auch meinen Faktencheck und wurde für gut befunden.

Gerade weil jedes Kind anders ist, wäre ein Gerät mit vielen Möglichkeiten wohl die beste Wahl. Motorola ist selbst mir zu spartanisch, auf meinem G7 Power ist z.B. kein einziges schönes Hintergrundbild vorinstalliert. Ich weiß, das kann man ändern, aber ich greife lieber auf eingebaute Systeme zurück als auf Drittanbieterapps, die mit Werbung nerven oder Geld kosten. Es ist klar, was jetzt kommt, aber die paar Sekunden sind nicht der Rede der wert.

Bei Größe 140 dürfte auch das Neo zu groß für die Hosentasche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und loulou
Gibt es das Moto edge neo 30auch mit 256 GB?
Im Internet habe ich ein Angebot gesehen, 270 Euro und 256 GB. Es sehe es aber sonst nirgends mit 256GB 🤔
 
Nicht das ich wüsste
 
MSSaar schrieb:
Ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich teurer als die 128 GB Version.
Ja, aber es wundert mich, da ich ausser bei ebay oder diesem electrodepot gar nichts finde über die Version mit 256 gb
 
Es gibt das Gerät bei regulären, wenn auch wenigen Shops, daher würde ich mir weniger Gedanken machen.

Oder was stört dich genau? Gibt es Bedenken?
 
MSSaar schrieb:
Oder was stört dich genau? Gibt es Bedenken
Es stört mich natürlich nicht, mit 256 wäre ja besser. Ich glaube das erst, wenn ich es gesehen habe. ;) es gibt halt nur diesen einen ebayverkauefer und das andere Geschäft, sonst nirgends. Finde ich komisch ja. Wo haben die das her wenn es selbst bei Motorola nicht diese Angabe gibt ?
 
Bonne question, prochaine ;)

In DE gibt es das Teil auch bei MediaMarkt und anderen seriösen Shops. Schau im Geschäft nach der Softwareversion und dem Softwarekanal, reteu oder so müsste da stehen.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.626
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
267
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.758
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten