Kompaktes Smartphone für meinen Mann - schwierig!

Das Galaxy S4 ist wirklich noch ein sehr gutes Smartphone,und in fast jeder Hinsicht besser als das P8 Lite.
Dabei ist es wie Falster schon anmerkte kompakter als das P8 Lite und hat trotzdem Hardwaretasten,es wird also kein Platz des Bildschirms durch On-Screen-Tasten verschwendet.
Meine Freundin nutzt aktuell das Galaxy S4 und ich würde schon sagen das es allen aktuellen Modellen der unteren Mittelklasse überlegen ist. Auch die Kamera gehört immer noch zu den besseren.
 
Irgenwer müsste sich dann aber auch mit CM beschäftigen. Das würde dann an mir hängen bleiben und da habe ich, ganz ehrlich, keinen Bock drauf...

Falster, der Unterschied zwischen 4" iPhone und 4,5" Android sind Schriftgröße und Umbruch. Das 5s, das ich ja auch bis letztes Jahr noch hatte, stellt Internetseiten ganz anders dar, als das bei Android Geräten der Fall ist. Selbst mit allen Möglichkeiten der Einstellbarkeit, kommt da kein Android Gerät bisher dran.

Wie gesagt, hat mein Mann auch noch ein iPhone 4s als Firmenhandy. Da wir es bei 3,5" recht eng, geht aber noch...

Letztlich bin ich nicht seine Mama und er muss selbst entscheiden, was er tut... :D
[doublepost=1458561378,1458561312][/doublepost]Der Drops ist nun eh gelutscht. Er hat ja jetzt eins...
 
Ichse schrieb:
Irgenwer müsste sich dann aber auch mit CM beschäftigen. Das würde dann an mir hängen bleiben und da habe ich, ganz ehrlich, keinen Bock drauf...
Warum? Weil DU mit Android 5 nicht leben kannst? Ich denke, das Gerät ist für deinen Mann? Und zum telefonieren und Whatsapp schreiben reicht es alle mal. Und nein, es gibt kein Android Gerät, was 10 Jahre Updates bekommt. Nach 2 Jahren ist meist Schluss. Das P8 Lite wird auch kein Android N sehen, und CM flashen gibt´s da nicht.
[doublepost=1458561702,1458561638][/doublepost]
Ichse schrieb:
Der Drops ist nun eh gelutscht. Er hat ja jetzt eins...
14 Tage Rückgaberecht - kennst dich ja aus :D
 
Nee, eben nicht. Er hat es im Laden gekauft...
[doublepost=1458561980,1458561846][/doublepost]Ist mir klar, dass das Lite kein Update mehr sehen wird. Hab ich ihm auch gesagt.... Mir persönlich reicht Android 5, ich brauch nicht mehr. Er auch nicht... Ich bezweifle aber, dass das S4 mit Android 5 noch so super läuft. ;-)
 
Das Galaxy S4 meiner Freundin läuft genauso geschmeidig wie das Honor 5x welches ich aufgrund der Größe zurückgegeben habe.
Ich habe das Gefühl das oft maßlos übertrieben wird wenn es um Samsung und Touchwiz geht. Das läuft nicht schlechter als andere aktuelle Mittelklasse Geräte, von den Motorolas mit Stock Android mal abgesehen.
Seit Android 5.x finde ich Touchwiz akzeptabel. Vorher war es wirklich altbacken und überladen.

In der Stadt in der ich lebe kann man bei Media Markt problemlos umtauschen,sofern noch keine Gebrauchsspuren zu sehen sind.
Habe schon einmal ein knarzendes Wiko Rainbow umgetauscht und einen Monitor der eine furchtbare Ausleuchtung hatte. Habe in beiden Fällen mein Geld zurück bekommen.
 
In der Stadt, in der ich lebe, gibt es keinen Media Markt. Wir fahren knapp eine Stunde bis zum nächsten MM. Wenn man also dort kauft, dann ohne Rückgabe... :biggrin:
Mein Mann ist auch nicht der Umtausch-Typ.

Ich meinte das gar nicht auf Samsung bezogen, sondern ganz allgemein. Das S4 ist halt aus 2013... ich würde jetzt auch kein LG G2 mehr kaufen (auf dem 5.0 offenbar sehr schlecht läuft).
 
Als der Akku vom P8 lite ist alles andere als mies!
Nach 2 Tagen und 10 Stunden, bei 2 Stunden DoT, noch 53%.
Hab daraufhin mal hier im P8 lite Forum gelesen. Die sind auch alle sehr zufrieden mit ihrem Akku! ;-)

Gerade für die 169,-€, die Männe bezahlt hat, ein super schönes Teil. Alles flüssig, nichts hakt oder ruckelt, Apps öffnen schnell, sogar die Kamera macht echt gute Bilder, wenn man ruhig hält! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.071
Observer
Observer
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
295
Observer
Observer
icpiraiden
  • icpiraiden
Antworten
18
Aufrufe
1.126
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten