Kompaktes Smartphone für meinen Mann - schwierig!

I

Ichse

Gast
Nochmal Moin!

Mein Göttergatte hat gerade sein Kyocera Torque verkauft und sucht nun etwas neues. Wir fahren heute nachmittag in den MediaMarkt (ob ICH da ohne neues Smartphone wieder rauskomme, ist ne andere Frage :D), damit er mal gucken kann.

Am liebsten hätte er ein Gerät in der Größe des iPhone 4 mit 5" Screen - haha.
Das doch etwas zerbrechliche Z3 c wird bei ihm vermutlich keine Woche überleben.
Aber das Samsung A3 2016 wäre evtl. etwas.
Er hat das Telefon den ganzen Tag in der lockeren Hosentasche dabei. Hauptsächlich telefoniert er damit, alle paar Tage vielleicht mal ne WhatsApp, gelegentlich ein Blick ins Internet (eigentlich bräuchte er kein Smartphone, aber er möchte).
Alternativ dachte ich an das S5 Neo, da es wasser- und staubdicht ist. Mit Case kommt auch noch etwas Größe dabei...

Das Problem: mein Honor 7 mit 5,2" findet er VIEL zu groß. Selbst das winzige 4,7" Idol 3 fand er noch "groß"! :razz:
Die Ernüchterung wird im MM wohl kommen.

Habt ihr noch ne Idee, für ein halbwegs kompaktes Gerät?
 
Kauf doch einfach ein Moto E, 4,3" Display, reicht völlig zum telefonieren und Nachrichten schreiben. :)



P.S.: Ihr habt Probleme! :p
 
Galaxy A3 2016 ist für rund 250€ sicherlich keine schlechte Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Ichse schrieb:
Hauptsächlich telefoniert er damit, alle paar Tage vielleicht mal ne WhatsApp, gelegentlich ein Blick ins Internet (eigentlich bräuchte er kein Smartphone, aber er möchte).
Und dann ein Gerät für 250€ was er gar nicht richtig nutzt!? :blink: Sorry wenn man zuviel Geld hat, kauft ein Gerät für seine Ansprüche und spendet den Rest an die Flüchtlings oder Kinderhilfe!
 
Bah, immer diese selbsterklärten Gutmenschen! Verkaufst Du nicht gerade dein nicht gerade altes P8 und hast noch n Zweitgerät? Wirst jawohl kaum beide gleichzeitig nutzen. :winki:
Und stell dir mal vor, trotz dass er sich auch ein S7 kaufen könnte, wäre immer noch etwas für Flüchtlinge übrig. Übrigens spenden wir nicht nur dorthin... Wo spendest Du denn so?
Und oh Gott, wir fahren sogar zwei große Audis, statt Dacia, und besitzen ein Eigenheim. Nein, wir sind die allerletzten Menschen auf Erden. :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Achso es geht euch um Statussymbole, dann kauf doch einfach ein iPhone4, das ist schön klein und da braucht er sich nicht blamieren wenn er es aus der Tasche holt. :)

Ja ich verkaufe mein P8... weil ich wechseln möchte. Ich habe ein Zweitgerät, ein Modell aus 2013 als Ersatz. Ich habe weder ein iPhone rumliegen und gleichzeitig 2 neue Handys zum testen da, noch fahre ich heute in den MM um mir noch ein viertes Gerät im Wert von mehreren hundert Euro zu kaufen, nur um es dann nach 3 Tagen wieder umzutauschen.
 
Nein, es geht uns um Qualität und im Falle der Autos auch um Sicherheit.
Ich habe übrigens kein iPhone "rumliegen", sondern habe es verkauft, gerade WEIL ich es nicht als Statussymbol brauche.
Wenn es danach ginge, bräuchte kein Mensch irgendein Smartphone...

Du musst dich ganz schön klein fühlen, wenn Du es nötig hast, in einem Forum andere dumm anzumachen (wohlbemerkt ohne sie zu kennen), um selbst besser dazustehen. Einen anderen Grund gibt es nämlich nicht für dein dummes Geschwätz...
[doublepost=1458387419,1458387134][/doublepost]Ach, und wieso darfst du dein Gerät verkaufen, um zu wechseln, mein Mann (und ich) aber nicht? Wir haben jedenfalls kein Zweitgerät, weder aus 2013, noch aus 1956...
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich denke nicht das sich hier irgendjemand für irgendetwas Rechtfertigen muss. Und der Vorschlag mit dem Spenden ist auch sinnlos. Jeder von uns gibt jeden Tag Geld für Dinge aus die wir WOLLEN aber eigentlich nicht BRAUCHEN. Da könnte man auch sagen wieso ins Restaurant gehen? Mach dir doch lieber ein Butterbrot und Spende die 50 € die man im Restaurant gelassen hätte...

Ich kann Ichse schon verstehen,es gibt gibt gefühlt 1000 verschiedene Modelle mit Vor und Nachteilen,kaum hat man sich für ein Gerät entschieden entdeckt man ein anderes. Und schon kommt man ins Grübeln ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Man sollte sich da aber nicht selber zu verrückt machen. Jedes Gerät hat seine stärken schwächen,also am besten einfach klare Anforderungen setzen und das Gerät nehmen welche diese erfüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse, JustDroidIt, androiduser44 und eine weitere Person
Ja sicher, Sie hat aber geschrieben er telefoniert und whatsappt damit nur. Ich habe dann das Moto empfohlen, hat nicht einen Satz dazu geschrieben... von "er will ein schickes Handy was etwas her macht" war nicht die Rede.

Dann findet man es selbst auch noch lustig dass er "eigentlich gar kein Smartphone braucht oder haben will". Das sind einfach nur Luxusprobleme und Sie findet es noch lustig... klar jeder wie Er/Sie will... aber dann soll mir auch ein kritischer Satz mit ironisch-mahnendem Unterton erlaubt sein! Besonders wenn meine Empfehlung einfach ignoriert wird, bitte, danke. Und ich bin hier auch nicht ausfallend geworden.
 
Wenn es danach geht brauchen zu 99% der Leute nicht mehr als ein 100€ Phone. Alle wollen zwar immer eine Bomben Kamera aber im gleichen Satz ließt man dann oft " wenn ich vernünftige Fotos machen will, nehme ich meine DSLR". Genauso wie viele Benchmark Ergebnisse von über 100000 Punkte abfeiern um dann das Telefon nur für Whatsapp zu nutzen. Ich denke das soll jeder so machen wie er meint aber der Kommentar von wegen "Spenden" war absolut überflüssig.
 
JustDroid, mein letzter Kommentar dazu:
wenn du mich so frech angehst, brauchst du nicht mit einer sinnhaften Antwort rechnen...
Ein fast neues, funktionierendes P8 zu verkaufen, weil "man wechseln will", ist auch ein Luxusproblem und kein bißchen besser!
[doublepost=1458406128,1458406078][/doublepost]@all: es ist das P8 lite für 169€ im Angebot geworden. :D
 
Da muss man natürlich gleich beleidigend werden.:huh: Du hast gar nicht gelesen was ich zuletzt geschrieben habe... vielleicht hast du es auch einfach nicht verstanden. Zu dem "viel zu gross" und dem P8 lite sag ich nur lächerlich, nicht ernst zu nehmen. Das war auch mein letzter Kommentar dazu.

Mein letztes SP habe ich übrigens von 2010 bis 2015 genutzt und dazwischen hatte ich nichts. :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
syscrh schrieb:
Ich sag mal nix: Visual Phone Size Comparison



Gerade beim furchtbaren Akku des P8 Lite hätte ich dann das Honor 7 gewählt.
Und wir ALLE wissen, dass es etwas ganz anderes ist, wenn man das Gerät in der Hand hat. Das P8 lite ist vor allem sehr leicht, was man vom Honor nun wirklich nicht sagen kann. Das A3 war zwar etwas kleiner, dafür aber auch fast 100€ teurer. Das Honor ist ja nochmal einiges teuer, was sich wie gesagt nicht wirklich lohnt bei ihm. Der Akku ist übrigens auch nur 100 mAh kleiner, als vom A3 und macht sich gar nicht so schlecht, was ich bisher gesehen hab.
 
Wenn er das Gerät eh kaum nutzt würde ich zu einem Motorola Razr I greifen und evtl. eine Custom-Firmware draufbügeln. Kompakter geht es eigentlich nicht wenn man zumindest noch 4,3 Zoll Displaygröße haben will
 
  • Danke
Reaktionen: Ichse
Das Problem an der Sache ist, dass er eine Lesebrille braucht, die er berufsbedingt nicht immer dabei hat und auch nicht ständig auf und absetzen kann (fürs Handy ablesen aber bräuchte)! Deswegen hat er sein Kyocera mit 4,5" abgegeben.
Er wollte also ein größeres Display bei möglichst kompakten Außenmaßen...
Ich denke, er hat sich inzwischen damit abgefunden, dass beides nicht gleichzeitig geht!
 
  • Danke
Reaktionen: blueheaven
Ja, das simmt. Aber das S4 ist schon ganz schön "alt". Das hat noch 4.4 oder? Mein Mann ist eher so der Typ, der ein Gerät am liebsten 10 Jahre :D nutzen möchte. Ich hoffe ja auch, dass er mehr und mehr Gefallen an der Nutzung findet und es häufiger und vielfältiger einsetzt.
Momentan "träumt" er vom iPhone SE. Wäre klein, excellente Hardware und bekäme noch mindestens 4,5 Jahre Updates. Durch die gute Anpassung von Schrift zur Displaygröße, wäre das ganze auch noch gut ablesbar für ihn (klingt fast, als wäre er 80 :eek:). Aber der Preis.... :ohmy:
 
Ichse schrieb:
Aber das S4 ist schon ganz schön "alt". Das hat noch 4.4 oder?
Alt ja, aber immer noch besser als ein P8 Lite. Sowohl von der Hardware als auch vom Akku. Android 5 gibt es auch.
Samsung Galaxy S4 i9505 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ichse schrieb:
Mein Mann ist eher so der Typ, der ein Gerät am liebsten 10 Jahre :D nutzen möchte.
Sollte auch kein Problem sein. Akku ist wechselbar, Speicher erweiterbar. Es gibt offiziell Cyanogenmod dafür, somit gibt es auch aktuelle Software.
[doublepost=1458556310,1458556032][/doublepost]
Ichse schrieb:
Momentan "träumt" er vom iPhone SE.
Weil man bei 4" ja so viel mehr sieht als bei 4,5" - was er weg gegeben hat, weil es zu klein ist. :lol: Meine Freundin hat das iPhone 5c mit 4" - für mich wäre das absolut unbrauchbar, schon wenn ich was tippen müsste.
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.071
Observer
Observer
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
302
Observer
Observer
icpiraiden
  • icpiraiden
Antworten
18
Aufrufe
1.126
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten