LG V30 vs Pixel 2 XL vs ...?

Megapixel

Megapixel

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe mein LG G5 nun seit 2 Jahren und bin ehrlich gesagt noch recht zufrieden damit. Doch der größte Punkt, der mich wirklich nervt, ist die Akkulaufzeit.

Ich habe bereits 2 originale Ersatzakkus gekauft, aber dennoch muss ich das G5 spätestens nachmittags aufladen, wenn ich den Tag mit 100 % Akku gestartet habe. Auch ein Zurücksetzen auf Werkzustand hat da nicht groß geholfen.

Ich denke einfach, da greift die geplante Obsoleszenz und ich dummer Endverbraucher suche jetzt nach einem Nachfolger.

Momentan habe ich mich etwas auf das V30 aus dem selben Hause sowie auf das Google Pixel 2 XL eingeschossen. Ich tendiere eher zum Pixel, aber da ist mir einfach der Preis noch zu hoch. Ich bin nicht bereit, für ein Smartphone über 350 € hinzublättern.

Wichtig ist mir natürlich eine gute Performance und, wie man oben raushört, eine Akkulaufzeit von über einem Tag bei nicht allzu großer Nutzung (keine Videos, keine Games). Die Kamera ist mir eher nicht so wichtig, dafür habe ich meine DSLR.

Könnt ihr mir da zu einem der beiden raten oder hättet ihr da ein komplett anderes Gerät als Empfehlung (Huawei oder ähnliches).

Ergiebigsten Dank im Voraus!
 
Ich würde dir da tatsächlich zu einem anderen Gerät raten. Die Softwarepflege von LG ist alles andere als gut und das Pixel 2 XL macht wenig Sinn, wenn dir die Kamera nicht so wichtig ist. Schau dir unbedingt mal das Xiaomi Poco-F1 an! Großer Akku, aktuellster Prozessor (dadurch gute Performance), mehrere Updates und die Kamera ist auch besser als bei deinem G5. Dürfte aktuell auch locker unter 350€ zu haben sein.

Alternativ würde ich mir das Xiaomi Mi8 (vermutlich teurer) und das BQ Aqauris X2 Pro anschauen. Letzteres ist gerade für unter 250€ im Angebot, hat aber nur einen Mittelklasse-Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel
Danke, das Xiaomi hört sich wirklich erstaunlich gut an! Scheint es nur leider nicht bei Amazon zu geben, was natürlich kein Ausschlusskriterium ist.
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
346
elementz89
E
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
219
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
280
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten