Möglichst langlebiges Smartphone (Akku, Verarbeitung, Software)

@Tastatursmartphonefreund ich biete keinerlei Hardwarereparaturen an und arbeite nicht mehr für Endkunden.
 
@Observer: schonmal vom Thema "Nachhaltigkeit" gehört? Zudem brauche ich die meisten neuen Features nicht, daher spare ich lieber das Geld.
 
@Tastatursmartphonefreund : ich meine, den Begriff durchaus richtig einordnen zu können😉, aber in dem Forum hier dürfte der %-Satz von Usern mit der Nutzung eines Smartphones mit einem Alter von fünf und mehr Jahren im sehr überschaubaren, niedrigen einstelligen Bereich sein.

Ausserdem hast Du die ewige SIcherheitsdiskussion vergessen - es soll Geräte geben, die nach 2 Jahren keien Updates/Upgrades erhalten und dann, ja dann ist hier aber die Hölle los, weil das Gerät quasi nicht mehr funktioniert😆😁.

Oder Apps, die auf einem alten Android eventuell eingeschränkt oder gar nicht mehr abblauffähig sind.

Vom modischen Aspekt oder Aspekt der hardwareseitigen (geringeren) Leistungsfähigkeit (ggü aktuelleren Geräten) mal ganz ganz abgesehen . . . . . . . . ..
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Tastatursmartphonefreund schrieb:
. . . .
ich suche ein Nachfolgegerät für mein Blackberry Priv, welches so langsam seinen Geist aufgibt. Ganz einfach ist das nicht, denn am liebsten hätte ich wieder ein Smartphone mit Tastatur, . . . .
. . . . .
. . . .

Falls Deine Suche noch aktuell ist und nicht fündig geworden bist (wenn ja: was wurde es denn zwischenzeitlich?), dann schau mal hier:

Totgesagte leben länger: Astro Slide 5G bringt Hardware-Keyboard ins 5G-Zeitalter | NextPit
Astro Slide 5G bringt Hardware-Keyboard ins 5G-Zeitalter
 
  • Danke
Reaktionen: Tastatursmartphonefreund
@Observer: Danke, aber 800 € sind etwa doppelt so viel, wie ich eigentlich maximal ausgeben will. Soo scharf bin ich dann auch nicht auf eine Tastatur, dass ich nur für dieses Feature 400 € ausgebe.
 
@Tastatursmartphonefreund:
Es sind noch über 50 perks für 529 EUR auf der Crowdfunding-Plattform
und noch 3 für 491 EUR 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Observer - Grund: early bird Nachtrag

Ähnliche Themen

BrotundButter
Antworten
18
Aufrufe
885
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
5
Antworten
9
Aufrufe
847
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
37
Aufrufe
1.890
cocoon
C
Zurück
Oben Unten