Nachfolger des Sony xz2 compact

Slinthorax

Slinthorax

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Das Smartphone meines Nachbars geht dem Ende entgegen. Es ist ein Sony xz2 compact.
Er legt Wert auf möglichst kleine Abmessungen, gute kamera und ein Akku der über den Tag kommt.
Kein Poweruser und kein tech-fetischist.

Hat jemand ne Empfehlung.
Ich finde leider kaum etwas.
Mit den Maßen des s10e wäre er einverstanden.
Aber das wird leider momentan nicht günstig oder garnicht im Vertrag angeboten bei der Telekom.

Danke für Unterstützung
 
Ich habe vor Kurzem leider auch mein xz2 compact beerdigen müssen. Auch ich habe nach handlichen Geräten Ausschau gehalten aber da hat man leider seit Jahren nicht mehr viel Auswahl.
Bei mir ist es mangels Alternativen ein Xiaomi Mi9 SE geworden. Ich würde sagen das kleinste unter den Großen und es ist für mich gerade noch so OK und mit einer Hand zu bedienen. Gibt es aber leider nicht mehr neu, meins war auch "gebraucht" von alternate.
Wenn dein Kollege noch ein wenig warten kann würde ich mir mal das Google Pixel 4a mal anschauen. Soll am 03.August rauskommen bzw. vorgestellt werden. Damit hätte er wahrscheinlich auch die nächsten Jahre Ruhe. (Das Gerät hätte ich gern genommen, wäre es bei mit nicht eilig gewesen.)
Zum Schluss werfe ich noch das Cubot KinKong mini in den Raum. Hat nur ein 4"-Display und kostet um die 100€, demenstprechend auch die Specs aber vielleicht reicht es ja aus.

P.S. wenn du bei deiner Suche noch auf andere Geräte stößt immer her damit. Bin immer auf der Suche nach möglichst kompakten Smartphones.
 
Reiskocher schrieb:
Cubot KinKong mini
Wobei das in jedem Punkt ein Rückschritt zum XZ2c wäre...

Man muss leider feststellen, dass lediglich das Iphone SE 2020 eine wirkliche Alternatve ist, wenn es um kompakte Abmessungen und ordentliche Ausstattung geht. Für knapp über 400€ ist es jetzt auch nicht überteuert. iOS muss man halt mögen
 
Falls Gebraucht-Kauf in Frage kommt und es ok ist dass die Update-Versorgung bald eingestellt wird:
Huawei P20

Oberklasse-Smartphone von 2018, hat immer noch massig Leistung für Alltagsaufgaben, sehr gute Kamera, Akku reicht gut für den Tag, hat vor kurzem update auf Android 10 bekommen und ist mit 5.8 Zoll-Display noch relativ handlich.

Gibt es bei eBay als "Neu - Sonstiges" (z.B. Retouren o.ä.) von Händlern manchmal ab 140€
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
1.149
JohnyV
JohnyV
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.019
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten