Nachfolger für Aquaris X gesucht

mangosorbet007

mangosorbet007

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Was das neue beste Stück mitbringen soll:

* wassergeschützt (mindestens gegen Regen)
* Schnellladefunktion
* guter bis sehr guter Akku (>3100mAh)
* mindestens akzeptable Kamera
* Dual-SIM
* 5,2-6" (eher um die 5,5", 6" wäre schon grenzwertig)
* möglichst leicht (< 170g?)
* unter ~300€ neu (habe einfach bisher noch kein Handy gebraucht gekauft)

Da lande ich entweder wieder bei BQ, was ich eigentlich vermeiden möchte, oder bei den Chinesen. Ich habe in der Familie schlechte Erfahrungen mit Cubot, aber das mag ja nichts heißen...
Hat jemand einen Tipp?

Nachtrag: Die Wasserfestigkeit scheint die China-Marken tatsächlich eher *auszuschließen*, das überrascht mich. Im Regen muss das Gerät aber verwendbar sein - lieber an anderen Stellen Abstriche als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
mangosorbet007 schrieb:
* wassergeschützt (mindestens gegen Regen)
Ob man dafür eine IP-Zertifizierung oder so braucht, lass ich mal dahingestellt :-D Wenn doch, würde ich das Samsung A8 2018 anschauen...es ist 2g zu schwer :p und der Akku hat zwar "nur" 3000mAh, aber die Laufzeiten sind besser als vom BQ X Pro
Test Samsung Galaxy A8 (2018) Smartphone
Mit 280€ im Preis-, sowie im Größenrahmen (5,6")
 
@Melkor: Also die 2g sind leider völlig inakzeptabel! :)
Nein, ich brauche jetzt nicht die Zertifizierung, aber da ich das Handy tatsächlich regelmäßig im Regen benutze, ist mehr vielleicht besser? Ich schaue mir das A8 mal an, danke für den Tipp!
 
Also dieser schwere Brocken von A8 geht ja mal gar nicht, und dann noch nicht mal wasserdicht. ;)
Wie wäre es mit dem LG G6: IP68-zertifiziert, also wasser- und staubdicht, Quick Charge, 3300mAh Akku, Kamera mit Weitwinkelfunktion, 5,7" Display, unter 300€. Nur hat es kein Dual-Sim, dafür ist es aber 7g unter der Gewichtsobergrenze. ;)
 
@Wähler: Die Dual-Sim-Variante war mir bisher wichtig, weil ich mindestens 1x pro Jahr auf Reisen eine lokale Sim-Karte kaufe und dann trotzdem per Whatsapp erreichbar sein möchte. Aber es scheint, als wäre der Nummernwechsel bei WA gar nicht so kompliziert? Dann wäre Dual-Sim definitiv verhandelbar...
Danke, ich schaue mir das G6 an!
 
mangosorbet007 schrieb:
Aber es scheint, als wäre der Nummernwechsel bei WA gar nicht so kompliziert?
Den brauchst du doch gar nicht machen...das Ganze interessiert Whatsapp gar nicht über welche Karte du ins Netz gehst. Du kannst die ohne Nummerntausch weiternutzen...

Das G6 hat einen Nachteil: Support seitens LG ist bescheiden (da hat man bis heute noch nicht gesagt, ob es ein Android 9.0 Update bekommen wird...) - LineageOS muss man da über kurz oder lang andenken ;)
 
Ernsthaft?! Trotz anderer Karte den gleichen WA-Chat weiternutzen? Das wäre ja sehr nett. Nicht, dass ich es probiert hätte - ich bin eben immer davon ausgegangen, dass der Chat an der Nummer hängt und eine neue Sim eben auch eine neue Nummer mit sich bringt...

Solange immerhin Android 8 drauf ist? Bei Amazon wird es noch mit 7.0 beworben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pocophone könnt ich noch einwerfen!

10 gramm zu viel dafür 4000mah und sd845 :)

sapritzwasser mehr geht nicht also kein starkregen.
 
@LundM: Definitiv zu groß, leider. :] Habe schon bei 5,7 Bedenken...
 
Welche aussenmasse willst du ist die frage weil 5,7 sind nicht 5,7 :p

Da könnte man evtl leichter helfen gibt geräte mit 65% DtBr und welche mit 85% DtBr
 
@LundM: Mein Aquaris war 146,5mm lang, das fand ich ideal - das LG 6 and das A8 2019 haben 149mm, also im Grunde identisch. Aber wie ich feststelle, hat das Poco auch nur 155,5, also nicht wesentlich mehr... Dann wäre tatsächlich IP68 der ausschlaggebendere Aspekt, denke ich.
 
Es ist das Galaxy A8 (2018) geworden. Noch fremdele ich etwas, aber es ist alles in allem ganz okay. :]
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
148
Booth
Booth
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
188
DerD4nnY
DerD4nnY
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
888
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten