Nachfolger für Honor Play

W50L schrieb:
eh kein Unterschied zu spüren.
Prozessor Vergleich - Head 2 Head
Der Performanceunterschied ist zumindest in den Benchmarks sichtbar (ca 16%)

Aber für 300€ kriegt man schon 855er, deshalb würde ich das XT nicht nehmen, wenn man die anderen Vorteile nicht braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
wäre ja ein super preis beim realme xt, ausstattung gefällt mir auch..multimedia, also musik und video wiedergabe sind auch ein wichtiger punkt
das samsung a80 hat leider keine klinke, ist eher so ein kamera smarthphone, daher kommt das nicht so infrage..
frag mich da aber, wie sieht denn der update support bei eu handys aus..wie ist so die umsetzung von android für deutschland und werden die netze überhaupt unterstützt?
 
asenkha schrieb:
frag mich da aber, wie sieht denn der update support bei eu handys aus..wie ist so die umsetzung von android für deutschland und werden die netze überhaupt unterstützt
Jo, Klasse sieht das bei Realme aus, es werden alle LTE-Bänder für EU unterstützt, letztes Update und Android-Sicherheitspatch kam im November/Dezember, leider nicht per OTA, aber problemlos mit dem Smartphone auf der realmeseite herunterladbar/installierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steven83, Melkor und asenkha
konnte mich bis jetzt noch nicht wirklich für ein smartphone entscheiden, und bin noch immer auf der suche..
es wurden ja auch noch viele neue serien angekündigt, die eigentlich so auch ganz gut ausgestattet sind..
kann man da vielleicht ungefähr einschätzen, wie die zum realme x2 ausfallen, oder wie die verfügbar sein werden?
sollte man sonst doch beim x2 bleiben, oder gibt es da vllt noch was besseres, wenn man so bis 350€ gehen würde?
 
Wenn du so extrem auf den aktuellen Prozessor bestehst, dann nicht unter Realme x2pro.
Warten kann man immer, es kommen jeden Monat neue Geräte mit noch schnelleren Prozessoren, nur das du dann unendlich lange wartest.
 
so nen guten soc find ich schon interessant, aber wenns nicht der kleinste, so als referenz zum honor play, wäre das soweit egal..
also der soc im redmi note 8 pro wäre ausreichend stark, allerdings kein fan von mediatek..
von allen smartphones, die ich soo aufschnappen konnte, fand ich das x2 am ansprechendsten..das x2pro wäre preislich etwas zu weit darüber, würde sich für mich gar nicht wirklich lohnen, finde es neu jedenfalls nicht unter 450€

allso hm, von denen die neu kommen, oder noch keine verfügbarkeit haben, kann man da absehen ob sich daran noch was ändert,
was sich nicht unbedingt bis ende 2020 zieht, oder hätte man mit dem x2 erstmal das betse, wenn man sich überlegt, biis spätestens märz was neues zuzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
sollte man sonst doch beim x2 bleiben, oder gibt es da vllt noch was besseres, wenn man so bis 350€ gehen würde?
Nö, der Markt ist so schnelllebig. Inzwischen würde ich auf ein Honor 20-Angebot vom MediaMarkt warten (ca 260€): Kirin 980 (also der Nachfolger vom Play-Prozzi, 2019-Flaggschiff SoC), 6/128 GB (kein Sd-Slot) und dazu noch 3750mAh Akku...
Alternativ kriegst du mehrere Snapdragon 855-basierende Geräte bis 350€ (Mi9, ggf LG G8s)
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
die ausstattung klingt eigentlich toll,könnte man sich überlegen.. allerdings ohne klinke, das wäre keine option
 
@asenkha
OK? Das reduziert die Anzahl!
Dann würde ich auf ein LG G8s Angebot warten. Das war schon bei unter 350€ und hätte neben Klinke auch noch MicroSD
Generell warten: Denke dass das Realme X2 Pro könnte bald auch deutlich günstiger werden
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Melkor schrieb:
Generell warten: Denke dass das Realme X2 Pro könnte bald auch deutlich günstiger werden
Realme bring in den nächsten 2 Monaten ja noch ein neues Flaggschiff raus, dann wird der Preis für das x2pro sicherlich unter 350 sinken
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
ook, dann weiß man woran man ist.

das lg g8s is ja auch fast ein richtiges wunder handy..ausstattung, verarbeitung und performance eigentlich top, display super und kamera nicht so wichtig, neue updates werden auch unterstützt, also genau wie vorgestellt..
was aber doch ein bisschen stört, is die kleine akku kapazität.. ein stück weniger laufzeit als das honor play..
mit nem guten angebot wärs aber auch ein perfekter nachfolger, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hy leute,

ich bin bis jetzt immernoch auf der suche nach einem smartphone mit gleichen anforderungen, wie zu beginn, #17 Nachfolger für Honor Play

hatte mit dem note 8 pro bisher nicht wirklich glück, würde sich aber grade nochmal anbieten Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]
und überlege grade es damit nochmal zu versuchen..
meint ihr, man kann noch auf das 8 pro setzen, oder empfehlt ihr mittlerweile was besseres, oder doch noch warten bis was neues erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung diesen Monat für Geräte unter 300€:
Realme 7pro
Xiaomi Redmi 9 pro
Xiaomi Poco x3
Xiaomi Note 10 Lite
Xiaomi 10T lite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
ok wow, dankeschön...realme hat natürlich immer top phones, leider nicht in de verfügbar, imports sind dann leider immer k.os, und das mi note 10 lite hat leider keine sd erweiterung..
das 10t lite und poco x3 gefallen mir aber richtig gut, hatte ich gar nicht auf dem schirm, sind genau das was ich von einem redmi note 10 erwartet hätte..nur auf ein etwas kleineres display gehofft (o:
würde sogar fast direkt zum x3 greifen, unterscheiden sich wohl wirklich nur im 5g feature, was mir eigentlich am wenigstens wichtig wäre..das 10t lite würde es aber grade auch für den selben preis geben, was das poco in 128gb regulär auch kostet...
sehr verlockend aufjedenfall (o:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
asenkha schrieb:
realme hat natürlich immer top phones, leider nicht in de verfügbar,
Realme gibt es in Deutschland seit einem Jahr bei Saturn, Mediamarkt, Otto, Alternate etc. sowie direkt im Realme Europe Shop mit kostenloser Lieferung nach Deutschland.
Ich habe das Realme 5pro global Version seit einem Jahr und bin begeistert.
Realme hat aber gemerkt, dass sie gut sind und die Preise kräftig angezogen.
Derzeit ist nur das Realme 7pro mit den Highlights wie 8/128GB, 65W-Laden, AMOLED und Stereolautsprecher für 299€ eine echte Kaufempfehlung und Alternative zu Xiaomi, die restlichen Geräte sind gegenüber Xiaomi zu teuer.
Was an Realme gefällt ist das absolut pfeilschnelle System ohne die geringste Wartezeit, im Gegensatz zu Xiaomi keinerlei Probleme bei Bluetooth und an deutschen Routern. Nachteil gegenüber Xiaomi: kein FM-Radio, kein IR-Blaster,
gleichstarker Akku muss ca. 3h eher beim Realme nachgeladen werden, also die Akkuausbeute ist bei Xiaomi besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Xiaomi hat kein Problem mit BT
Keines meiner Xiaomi macht in den Autos noch auf dem Bike noch mit meinen 2 Uhren Probleme!

Autos Passat VW system
BMW E46 328 mit Nachgerüstetem Radio keine Probleme!
Wohnmobile Mit Android Radio geht 1A

Motorrad haben wir Freisprech systeme auch da keine Probleme!
Gut uhren sind von Xiaomi das sollte Funktionieren.
Router Probleme kenne ich auch nicht hab hier AVM / Speedport bei den Eltern / Netgear und cisco bei meiner freundin ihren Eltern keine Probleme!

Preislich ist Realme Leider schon wider für die Tonne ist schon am durch die Decke gehen!
Hatte eigentlich gehofft die bleiben noch 2 oder 3 Jahre Tiefer!

Das X3 ist momentan so ein wenig der geheimtipp.
Das Realme 7 Pro hat auch ein mega P/L
 
mir sagte damals @Jorge64 manche geräte wie das note 8t sind von wlan und blutooth problemen betroffen..das 8 pro hatte sowas nie.. spätestens der android 10 patch sollte alle anderen aber auch gefixt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das mal ein Gerät ein Problem hat gibt es immer und bei jedem Hersteller!
Dagegen kannst aber nichts machen.

Wird dann halt gepatcht und gut ist!

Was es gibt ist ein Problem Samsung vs AVM es Funktioniert zwar aber irgent wie MAg AVM keine Samsung Geräte mit Exynos.
Komisch ist das Samsung mit Snapdragon die Probleme nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde mir dann denmächst so ein mi 10t lite holen, hoffentlich für unter 220-30€ mit 128gb..wenn man dafür gerne noch so ne befestigung fürs rad, wie diese phonebags von klickfix haben möchte, welche würde man dann nehmen müssen?
 
nach so gefühlten jahren hab ich mir nun das mi10t lite zugelegt.fand genau wie beim honor play damals, hat alles sofort gepasst...top ausstattung, akkutechnik, leistung, haltbarkeit und periphäre wie service und system gelingen irgendwie auch diekt besser als am pro8..
würde ich also wieder holen, wenn am system oder service nicht wieder alles eingestellt wird...

ganz besonders nützlich war mir schon die tracking funktion von xiaomi..
in meinem perfekten glück, ging es wenige tage, nachdem ich es neu hatte auch shon wieder verloren..es hatte grade geschneit, war ne weile unterwegs, ein griff in die tasche und da wars dann weg...
hatte es dann noch einige stunden gesucht, bis es dunkel wurde, dann aber aufgegeben...zuhaus als letztes dann noch über das mobile.mi profil so ne xiaomi gerätesuche gestartet, da aber unterwegs alles auf flugzeugmodus gestellt war, hab ich da nicht viel erwartet...
nach 5 minuten hatte es aber nen treffer, irgendwo auf dem weg auf dem ich unterwegs war nen radius makiert, also bin ich hin, eingestellt dass es nen signalton ausgibt und auf nen halben kilometer hat man es schon gehört und dann doch tatsächlich wiedergefunden..
also auch in der hinsicht scheint das xiaomi genau das richtige für mein pech zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: LundM, 525024 und sweetNougat

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.042
hiesfelder
H
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
350
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten