Nachfolger für LG G6

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für LG G6 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
IceMan87

IceMan87

Experte
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG G6.

Meine ersten Voraussetzungen:

- min 5,7" bis max. 6,2" IPS Display (Gehäuse Abmessungen max.157x55x8mm)
- min Full-HD+, gerne QHD bzw 2K Auflösung
- min 64 GB, besser 128 GB interner UFS 2.1 Speicher (+ microSD shared)
- min 4GB, gerne auch 6GB RAM
- min. 3500 mAh Akku (mehr desto bessser)
- min Android 8 Oreo
- wichtig 3.5mm-Klinke Anschluss
- abgerundete Displayecken

Preislimit max. 400-450€

Bitte keine Modelle Vorschläge von Samsung, HTC, Motorola, Xiaomi, Sony oder BQ.

Bevorzugte Modelle von LG, Huawei, Honor,

Meine Favoriten bisher:

- Honor View 10 (Probleme mit Display Dimmen?)
- LG G7 ThinQ (zurzeit noch zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Darf man fragen warum du überhaupt wechseln willst ? Weil deine "neuen" Anforderungen wären ja quasi wie das LG g6...zudem ist das ein schönes und vor allen Dingen hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis Handy ...
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Ja das stimmt allerdings.

Unter anderem der sehr kleine interne Speicher stört mich sehr und der etwas magere Akku.

Und meistens brauche ich nach ca einem Jahr ein Smartphone Tapettenwechsel
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man heutzutage nicht alles auf Speicherkarte auslagern? Hab da keine Ahnung weil ich noch nie den internen Speicher voll bekommen habe, egal bei welcher Größe :thumbsup:Gut akkutechnisch geht's sicher nen Tick besser aber auch nicht soooo viel besser in dem Segment wo du suchst, zumindest wie ich persönlich finde ...

hab selber ein oneplus 5t was bis auf die Speicherkarte alles erfüllt was du du dir gern wünschst und könnte (bin mir aber nicht 100 Prozent sicher) auch für 450 euro zu haben sein....

Performance, faceunlock und Akku sind hier echt hervor zu heben ... Waren wichtige Punkte für mich damals und hab es 0 bereut...bin super zufrieden für die nächsten Jahre (wieder)
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Speicherkarten sind anfällig für ein plötzlichen Defekt, auch wenn ich nur meine Mp3 und Musik Video Sammlung auf der SD-Karte gespeichert habe.

Zudem kommt das der UFS 2.1 Speicher viele höhrere Lese/Schreibgeschwindigkeiten aufweisst, als eine externe micoSD Speicherkarte auch nur annähernd erreicht
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Durch die Angebotstage bei Media Markt bzw Saturn habe ich jetzt endgültig zum Honor View 10 gegriffen.

Über 60€ gespart, jetzt muss ich dann nur noch zufrieden damit sein
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für LG G6 Antworten Datum
9
5
5