Nachfolger für LG G8s

M

MELOMEX

Neues Mitglied
0
Hallo,

aufgrund der Update Politik würde ich mir gerne das Mi 10 Lite oder das One Plus Nord bestellen.

Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Wollte halt ein 5G phone bis 400 euro.
Amoled Panel für mich Pflicht + 5G

Ich hatte irgendwo ein phone gefunden mit dem mediatek dimensity finde das Phone nicht mehr und weis das Brand nicht mehr das konnte auch 5G mit dem Prozessor.

Als Richtwert auch wenn es nix aussagt ein Phone mit Antutu 300K Plus im Benchmark.
 
MELOMEX schrieb:
Wahrscheinlich Oppo Reno 3
Außer 5G und Updates sehe ich keine Vorgaben. Da würde ich auf das bald kommende Pixel 4a 5G warten, soll ja nächste Woche vorgestellt werden. Letztendlich haben alle 5G-Geräte min. ein 765G oder aufwärts...
Was gits sonst für anforderungen? Das LG G8s hat ja noch andere Features auf die du verzichten müsstest (Benachrichtigungs-LED, microSD, kabelloses Laden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest vielleicht das Redmi 10x pro 5g meinen
 
Hallo,

ja ich glaube bis auf 5G is das ein Downgrade der allerfeinsten Sorte!

Hier ist auch alles mit kabelloses aufladen am PC im Wonzimmer schlafzimmer hab ich ein Pad ein gerichtet.

Es geht halt wirklich um Updates primär sehr ärgerlich.

Falls doch wäre denn hier vor zu ziehen in der Mittelklasse?

Und falls Highend Smartphone werde ich keinen Hersteller Supporten 700 Euro und einen SD 720 verbauen sorry Leute ein absolutes No-Go
 
MELOMEX schrieb:
Warte noch bis zum 2.8. - mal schauen was Google bringt...
MELOMEX schrieb:
Highend Smartphone
Wenn du kabellos willst, dann musst du Richtung Mi10 schauen - wobei das mit Vertrag auch für gute Preise kriegst. Evtl. als Idee?
 
MELOMEX schrieb:
ja ich glaube bis auf 5G is das ein Downgrade der allerfeinsten Sorte!
Es geht halt wirklich um Updates primär sehr ärgerlich.

Was genau meinst Du denn? Sicherheitsupdates, oder neue Android-Versionen (neue Features)?

Ich bin primär neugierig, denn ich persönlich achte da überhaupt nicht drauf. Habe bis vor 3 Wochen ein Redmi 3 mit Android 5 genutzt und mir jetzt ein Huawei P20 gekauft welches wohl gerade sein letztes Update (auf Android 10) erhalten hat. Vermisst habe ich nie etwas, und man kann sehr viel Geld sparen.

Und dass es einem so wichtig ist dass man bereit ist von einem Top-Smartphone ein downgrade auf ein Mittelklasse Smartphone zu machen?

Die besten Updates bekommst Du unangefochten bei Apple. Dann wohl Google und Samsung? Generell, je mehr High End das Phone, desto mehr/längere Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@andre_xs

Gut Apple kann niemand schlagen in Sachen Update selbst google nicht habe hier auch Iphones aber nur für bestimmten Anwendungszweck. Ich bin absoluter Android Fan gewesen und immer noch. Gerade heute sind Update sehr wichtig.

LG hat es nicht geschafft bisher ein Major Update heraus zu bringen. Das Thema will ich hier nicht nochmal anfangen.

Im Moment ist irgendwie nix dabei was mir gefällt. Ich denke mal lieber warten wie schon erwähnt es kommen sowieso jetzt noch andere Modelle.
 
MELOMEX schrieb:
aufgrund der Update Politik
Bis eben wusste ich gar nicht, dass LG eine "Update Politik" hat ...

Vermute LG's Smartphone-Sparte ist auch auf dem selben Wissensstand 😂


Spaß bei Seite ...

Unter 600€ wird es schwer etwas zu finden mit regelmäßiger Update-Versorgung und induktivem Laden.

Das G8s war da preislich eine völlige Ausnahme und wurde faktisch unter Wert verscherbelt sei letzten Sommer ...


Kämen Vorjagresmodelle oder Gebrauchte in Frage?

Wenn ja, dann haben folgende Smartphones eine gute Update-Versorgung und induktives Laden im Angebot ...

  • Samsung S10 (Plus) (Kriegt noch ein Major-Update und danach noch 2 weitere Jahre Sicheitsupdates)
  • Xiaomi Mi 10 (ohne Pro bereits unter 600€ zu kriegen)
  • Huawei P30 Pro New Edition (hier und da auch unter 600€ verfügbar)
  • Pixel 4 (XL) (vermutlich noch 3 Major Updates, mindestens zwei sind sicher)
  • Pixel 3 XL (vermutlich noch 2 Major Updates, mindestens Android 11 ist sicher)
Käme davon etwas in Frage?
 
Hallo,

ja das Pixel 3 XL wäre akzeptabel oder auch ein Note 10 Lite. I Love the S Pen.
 
MELOMEX schrieb:
... ein Note 10 Lite. I Love the S Pen.

Das Note 10 Lite ist eine Art Downgrade des Note 9 ...

Selber SoC, dafür kein induktives Laden und keine IP-Zertifizierung.


Wenn dann wäre in der Kategorie das S10 Lite interessant aufgrund der Performance (SD855 + 8GB RAM) sowie der deutlich besseren Akkulaufzeit wie auch besseren Empfangs interessant.

Ansonsten schaue dir das Note 10 an ... mit Stift und mit relativ kompakten Maßen ...

Liegt von der Größe her zwischen ein S10 und S10 plus ... bietet ebenso die Stifteingabe.
 
@MELOMEX, warum sind gerade heute Updates wichtig? Läuft dein Smartphone nicht mehr, wenn du nicht jeden Monat einen Update erhälst? Bis du jemals gehackt worden? Oder kennst du jemanden, bei dem eine Sicherheitslücke ausgenutzt wurde?
Viel wichtiger ist es, nicht aus jeder dubiosen Quelle Software zu laden und zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
@schattenkrieger

Vermutlich geht es eher darum, dass das G8s immer noch mit Android 9 läuft ... während Abdroid 11 Release in ca. 8 Wochen ansteht.



@MELOMEX

Bei techinthebasket.de ist noch das Samsung S10 Snapdragon als Neugerät für gut 500€ verfügbar...

Suchergebnisse für "G9730"

- SD855 + 8GB RAM
- IP-Zertifizierung
- Klinkenbuchse
- induktives Laden
- monatliche Updates
- stereo Speaker (sehr klare Ausgabe)
- eines der besten Displays auf dem Markt (vor allem sehr hell per Automatik)
- handliches Format
- wesentlich bessere Akkulaufzeit als die Exynos-Varianten und vor allem besserer Empfang

Per PayPal zahlen ... gesamte Importabwicklung macht der Händler. Innerhalb Deutschlands versand per DHL.

Bestelle dort mehrmals im Jahr... Vor der Corona-Zeit erfolgte die Auslieferung innerhalb von 14 Jalendertagen.


Habe aktuell das S10+ mit Snapdragon...

Neben den aufgeführten Features gelingen die Fotos mit der aktuellen GCam App nahezu auf Google Pixel Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch den Eindruck von der Antwort weiter oben. Es scheint, Melomex hat ein Problem damit, dass es keine Updates gibt, und das ist ja auch ok. Brauchen wir glaube ich nicht mehr hinterfragen (hatte ich ja oben schonmal gemacht), sondern einfach so akzeptieren. Manchmal hätte man z.B. gerne ein bestimmtes neues Feature und dann ist es schon ärgerlich, wenn ein Oberklasse-Phone kein Update bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Melkor

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.733
MSSaar
MSSaar
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
444
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.050
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten