Nachfolger für mein LG G6

8BitSprite

8BitSprite

Neues Mitglied
0
Hallo Community!

Ich würde nach einem Nachfolger für mein LG G6 suchen. Wichtig wäre eine gute Kamera (mindestens so gut wie die des G6), welche auch bei Kunstlicht bzw. schwächeren Lichtverhältnissen ansehnliche Fotos macht. Wenn möglich auch gute Frontkamera.

Display sollte ebenfalls nicht kleiner als das des G6 sein. Preislich wäre es perfekt, wenn wir 600 Euro nicht überschreiten. Ich bin nicht auf bestimmte Marken fixiert - das Nokia 8 hat sich allerdings aufgrund der katastrophalen Kamera bereits disqualifiziert.

Das S8+ und auch das S9 sind derzeit für unter 600 Euro zu haben. Wären die ein Fortschritt gegenüber dem G6? Wenn ja: Lieber das S8+ oder das S9? Oder habt ihr einen anderen Gheimtipp?Wie ist die Kamera des Oneplus 6 gegenüber der des S8+ bzw. S9?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia 8 ist auch eine Klasse darunter ;)

Ich würde P20 Pro, Galaxy S9+ und Pixel 2 XL ganz oben sehen.
OnePlus 6 ist sicherlich nur in Nuancen schlechter, S9 und S8+ würde ich auf ähnlicher Ebene sehen. Generell sprechen wir aber in dem Bereich wahrscheinlich eher von Unterschieden die man fast nur in Vergrößerungen sehen kann bzw. wo die Objekt-/AI-Erkennung den Unterschied ausmacht
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Da ich selber noch aktuell ein LG G6 nutzte und vorher von Samsung kam bzw das letzte ein Galaxy S7 war.

Würde ich definitiv behaupten das die Kameras vom Galaxy S8+ oder Galaxy S9 deutlich besser sind als die vom LG G6

Ich muss zugeben das ich sogar noch die Kamera meines alten Samsung Galaxy S7 besser war als die jetzt vom LG G6.

Deshalb würde ich zumindestens in der Hinsicht zum Thema Kamera schon eher zu einem Galaxy S8+ oder Galaxy S9 tendieren.

Ansonsten als zusätzliche alternativen kommen vielleicht wie du schon das OnePlus6, Huawei P20 und Google Pixel 2 in Frage bezüglich besserer Kamera gegenüber dem LG G6 in Frage.

Wenn man noch knapp 50€ drauf legt zu dem Limit von 600€ wäre der Kamera Sieger das Huawei P20 Pro sogar der absolute Favorit dabei
 
Dank für die Antworten!
Das P20 ist hierzulande (Ö) leider nicht unter 700 Euro zu haben.
Bezüglich dem S8+ bzw S9:
Wenn mir das größere Display des S8+ egal wäre - würdet ihr mir dann eher zum S8+ oder S9 raten? Die Kamera vom S9 sollte dank der variablen Blende doch bessere Ergebnisse liefern, oder?
 
Huawei Geräte bekommt man sowieso nachgeschmissen, das war schon zu Zeiten des P8 2015 so... Die Netzbetreiber hauen die massenweise bei VVL raus und deshalb sind z.B. die Kleinanzeigen voll davon. Von Wertstabil kann man auch nicht unbedingt sprechen.

Ein Smartphone sollte man auch nicht nur nach der Kamera auswählen, viel wichtiger ist doch die Software, das Display oder die Haptik. Bei der Software z.B. scheiden sich ja bei Huawei schonmal die Geister...

Wieso überhaupt schon nach einem Jahr ein Nachfolger für das G6? :confused2:
 
Die Software ist nun nicht das große Problem - gefällt mir der Launcher nicht, installier ich Nova. Stört mich die Bloatware, deinstalliere oder deaktiviere ich sie. Das Display gefällt mir bei allen bisher genannten recht gut und die Haptik ist ebenfalls ziemlich ident (vom Fingerabdrucksensor des G8+ mal abgesehen). Mir ist schon bewusst,dass man das Smartphone nicht ausschließlich nach der Kamera wählen soll - allerdings möchte ich bei diesem Punkt bei einem neuen Smartphone keine Abschläge gegenüber dem Alten in Kauf nehmen. Soll ja ein Schritt nach vorne sein und kein Rückschritt oder Stillstand.

Meine Smartphones habe ich meistens nur 1 1/2 bis 2 Jahre, dann werden sie mir zu langweilig. Das ist auch der Grund für das Kostenlimit - meine Frau würde mich einweisen lassen, wenn ich ein 1.000 Euro Smartphone nach so kurzer Zeit ersetzen will. Diesmal ist das Intervall etwas kürzer, da das Nextbit Robin meines Sohnes defekt ist (selbst schuld gewesen) und er das G6 erbt.

Edit:
Hmmm..... hab da was verwechselt - das Huawei P20 ist mit derzeit 485,-- Euro sogar deutlich unter dem Budget. Macht die Entscheidung nun nicht einfacher ;-)

Edit2:
OK, nachdem ich Drittanbieter Apps zum Fotografieren benutze(zB WhatsApp, Instagram, Twitter) und der Auslösesound von 3rd Party Apps bei Huawei immernoch nicht auf stumm geschaltet werden kann, ist das P20 leider aus dem rennen. Ich will mit dem penetranten Sound bei Selfies o.Ä. in der Öffentlichkeit nicht unangenehm auffallen und andere stören.

Also bin ich wieder bei S8+, S9 oder Oneplus 6. Dann werde ich mal weiter recherchieren...

Edit3:

OK, ich habe nun die Auswahl aufs S8+ bzw.S9 eingegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG V30
 
Geh wegen vielleicht 30€ an der Budgetgrenze keine faulen Kompromisse ein und hol dir wenn dann gleich das S9+. Das kann alles und das sehr gut.

Bin vom LG G5 gewechselt und es hat sich defitniv gelohnt. Das G6 ist ja eine Generation weiter, bzw. ne halbe wenn man den SoC bedenkt, ob sich da ein Wechsel lohnt weiß ich nicht - ich finde, wenn dann nur, weil du mit dem alten unzufrieden bist, sonst ist das immer noch vollkommen ok.

Das Oneplus 6 ist auch ne gute Alternative wenn der Preis stimmt. Mir was er preislich zu nah am S9+ dran als das sich das lohnen würde. Aber auch nur weil ich es in Kombination mit nem guten Tarif recht günstig bekommen habe.
Wenn sowas für dich in Frage kommt gibt es da immer wieder gute Angebote. Da wird man sicher was brauchbares finden.
 
Wenn der Preis ausschlaggebend ist, das günstigere S8+, in jedem anderen Fall das S9, besser noch S9+ (insbesondere wegen des stärkeren Akkus).
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.729
MSSaar
MSSaar
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
116
Rallyharry
Rallyharry
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
512
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten