Nachfolger für Moto G5+ / G6+ / G7+

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Moto G5+ / G6+ / G7+ im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Sarge177

Neues Mitglied
Hallo Forum,

meine Lebensgefährtin und ich sind auf der Suche nach einem bzw. mehreren neuen Smartphones. Folgende Phones sind momentan in Benutzung:

Moto G5+ als "Arbeitshandy" mit keinen größeren Anforderungen außer etwas YouTube / WhatsApp und "gute" Telefonnutzbarkeit.
Moto G6+ als "Privathandy" mit YT / Onlinebanking / Messenger / Kamera für private Fotos / Nutzung als BT-Audio für Auto und Unterwegs.

Diese beiden sollten nach Möglichkeit zusammengelegt werden, was bis auf WhatsApp ja auch so problemlos möglich ist. Weiterhin sollte es nicht "zu groß" werden, auch wenn das heute ja nicht mehr ganz so leicht ist.

Moto G7+ als "Mischhandy" sowohl für Arbeit / Privat mit starker Nutzung im "Außendienst". Telefon / BT und diverse Messenger in dauerhafter Benutzung. Display sollte mindestens FHD fähig sein.

Eigentlich war die Idee, das neue Moto G41 als Ersatz zu holen, aber dieses ist ja leider immer noch nicht verfügbar. Jetzt hat Motorola ja die Valentinstag-Aktion mit dem G51 5G zu reduziertem Preis, allerdings gefällt mir dort der "kleinere" Speicher und der nur 4GB Ram statt 6GB beim G41 nicht. Und das Display ist mit 6,8" doch etwas "größer".

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee bzw. eine Empfehlung zu den genannten Phones.
Vom Preis her sollten die 300€ nicht überschritten werden, weniger wäre natürlich gut. Akut ist der Wechsel auch nicht, die "alten" Motos verrichten bisher noch tadellos ihren Dienst.
 
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
Was soll es denn so können?

Schau mal das Realme 8 an (ohne i/pro) evlt. das 5G falls du das möchtest (das Gesamtpaket ist aber schlechter und Größer ist es)...

Grüßle UnrealJM
 
J

Jorge64

Ikone
Habe zur Zeit das realme 8 und das Moto g60s da.

Beides sehr gute Geräte,für mich persönlich ist das Moto g60s etwas vorne,wenn man mit der Größe zurecht kommt.
 
C

Cassy100

Gast
Mal eine kurze Frage ist der Prozessor stark besser als ein Helio G88 z.b wenn man das G60s betrachtet
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für Moto G5+ / G6+ / G7+ Antworten Datum
4
0
25