Nachfolger für Moto G5

L

lazy

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

mein Moto G5 ist anscheinend langsam am Ende seiner Lebenszeit angekommen, deshalb suche ich einen Nachfolger. Die Wunschliste gegenüber dem G5 wäre:
  • Etwas schneller
  • Mindestens 4GB RAM
  • Mindestens 64GB interner Speicher
  • Speicher erweiterbar
  • Mindestens Full-HD-Auflösung
  • Kompass
  • NFC
  • Fingerabdruck-Sensor
Was nett wäre:
  • Klinkenanschluss für Kopfhörer
  • Nicht zu groß
  • Möglichst Vanilla
  • Aktuelle Android-Version, lange Updates
  • Nach Ablauf der Gewährleistung eine Custom-ROM
  • Ordentliche Kamera (im Vergleich zum G5 haben das wahrscheinlich alle)
Haupt-Verwendung:
  • Navigation
  • Musik hören
  • Surfen
Unter diesen Bedingungen dann möglichst günstig und möglichst lange Akku-Laufzeit. Auf eine bestimmte Marke bin ich nicht fixiert.

Viele Dank,
Jürgen
 
Poco oder Xiaomi-Modelle (z.: X3 oder Note 10)
Das wären wohl die einzigen Punkte die nicht so richtig klappen:
lazy schrieb:
  • Nicht zu groß
  • Möglichst Vanilla
  • Aktuelle Android-Version, lange Updates
Dafür CustomROMs und günstig
 
Schau dir mal das Moto G100 an!
 
Moto G 5G oder Moto G30
Edit: Das von @orgshooter empfohlene G100 ist eindeutig in jeder Hinsicht besser, aber auch 2,5 x so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motos fallen leider raus, das G100 ist mir zu teuer und die anderen zwei haben keinen Kompass, wie es scheint.

Am Besten gefällt mir bisher das Poco X3, allerdings ist das echt ein großer Klotz. Etwas kleiner wäre mir lieber.
 
lazy schrieb:
Etwas kleiner wäre mir lieber.
Pixel 4a - 144x69.4x8.2mm mit 6/128GB. Kriegst noch min. 2 Jahre Updates - aber kein SD-Speicher...
Community gibt es auch schon: Google Pixel 4a ROMs, Kernels, Recoveries, & Other

Alternativ kleine Samsung Galaxys - OneUI ist bei weitem nicht so überladen wie früher Touchwiz und das Gesamtpaket ist durchaus auch spannend (4 Jahre Updates, vglw. kleine und gute Geräte), z.b. A21s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner, leichter, aber auch teurer als das Poco X3 ist das Xiaomi Mi 11 lite.
 
@RA99
Das Oppo A94 5G hat einen SD Slot. Ich weiß das, weil ich es habe 😊
 
Lt. Geizhals nicht vorhanden ... aber naja, nicht das erste mal, dass GH knapp daneben liegt ;) :D
 
So, leider habe ich seit den letzten zwei Wochen ungeplant viel privaten und beruflichen Stress und musste das Projekt "auf Eis" legen. Wahrscheinlich wäre es das Poco X3 Pro geworden. Falls ich kurzfristig einen klaren Kopf bekomme, werde ich es noch bestellen. Wenn es zu lange dauert, muss ich mich nochmal neu schlau machen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mustang80
Antworten
2
Aufrufe
485
Observer
Observer
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
442
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2
Antworten
38
Aufrufe
1.042
hiesfelder
H
Zurück
Oben Unten