Nachfolger für Motorola Defy+?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger für Motorola Defy+? im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich möchte mein gemoddetes Defy+ nun doch so langesam mal eintüten und mir ein neues Phone anschaffen.

Mindesten 8MP Cam, schneller Prozessor, genug interner Speicher (4-8 GB), mindesten 1 GB RAM, LTE, max 4,5 Zoll, erweiterbar über zB Micro-SD
Am besten ein Phone, was neu etwa 200 EUR kostet und nicht mehr das neueste ist, damit ich es gebraucht günstiger bei Ebay finde.

Ich zocke nichts auf dem Phone, daher ist mir zB die Auflösung erstmal egal. Wäre schön, wenn es einigermaßen robust wie das Defy wäre.

Danke für eure Tipps!
 
M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
In der Preisklasse und Größe fällt mir das Samsung Galaxy S4 Mini ein, das aber weder so robust wie das Defy noch wasserdicht ist. Ändern lässt sich beides mit einer "Otterbox", die es für dieses Modell auch gibt. Box und Fon zusammen liegen dann aber schon wieder über dem Limit.
 
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
Robustheit wäre jetzt auch mehr ein Nice to have feature (wobei mein Defy schon echt leiden musste, besonders was Stürze aus Hüfthöhe anbelangt).

Ich bin sonst auch noch über das Monto G gestolpert, liest sich interessant.
 
S

syscrh

Guru
Das wäre so meine Liste an Geräten:
Motorola Moto G 2 (Akku nicht wechselbar)
LG G3S (kein Helligkeitssensor)
LG Spirit 4G (ein Moto G mit wechselbarem Akku und selteneren Android-Updates)
Samsung Galaxy S4 Mini (wenige/keine nachfolgenden Android-Updates)
Huawei Honor 4X (Akku nicht wechselbar)

Gibt noch viel mehr Geräte in dem Preisbereich, aber ich denke, dass das so die wesentlichen sind.

Wenn Du was robustes suchst, dann kannst Du Dir auch mal das Samsung Galaxy Xcover 3 anschauen.
 
N

n00n

Neues Mitglied
Ich stehe im Moment vor der selben Entscheidung. Link

Mein Favorit ist im Moment das Sony Xperia Z1 compact.

Das liegt aktuell allerdings etwas über deinem Preisrahmen.
 
M

membersound

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das Sony Xperia Z1 compact sieht mit seinen 4,3" echt nicht schlecht aus. Gebraucht für grob 150 fänd ich das auch noch ok.
 
Ähnliche Themen - Nachfolger für Motorola Defy+? Antworten Datum
9
9
6