Nachfolger für Nokia 3.2

S

Sven81

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo!
Nach dem Update-Desaster mit dem Nokia 3.2 würde mein Vater (70) sich gern ein neues Handy anschaffen. Wichtig wäre dabei Folgendes:

  • Budget: ca. 200 €
  • Dual-Sim
  • VOLTE
  • WLAN Call (beides jeweils mit Congstar & O2)
  • brauchbare Kamera (90% der Aufnahmen am Tag)
  • ausreichend Speicher ohne SD-Karte
Vermutlich eine Allerwelts-Anforderung, aber irgendwie fällt es mir schwer, eine sinnvolle und vor allem langfristige Auswahl zu treffen. Könnt ihr helfen?
Besten Dank!
Viele Grüße
Sven
 
Eine Standardempfehlung mit so ziemlich der besten Hardware ist das Poco X3. Schau es dir mal an.
 
Vielen Dank für den Tipp. Von Poco gibt's auch verschiedene Versionen, wenn ich das richtig sehe. Gibt es da eine besondere Empfehlung?
 
X3 gibt es nur eins, man kann höchstens zwischen 64 und 128 GB internem Speicher wählen. Das X3 pro ist ein anderes Gerät mit stärkerem Prozessor und schlechterem Kamerasensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sven81 schrieb:
langfristige Auswahl
Wenn unter langfristig auch noch Updates+Support fällt, solltest du in jedem Fall Samsungs Einstiegsboliden anschauen. Die kriegen 4 Jahre Updates.
Da kann man z.B. das aktuelle A21s anschauen für 200€. Hat halt nur 720p Display wie das Nokia 3.2.
Beim X3 auf Angebote warten, falls es nicht dringend ist. Der Herstellershop verkauft immer wieder mit ordentlich Rabatt
 
Besten Dank. Hab heute das X3 128GB für 189€ im Mi Store bestellt. Das sollte erst mal reichen ;) Vielen Dank für Eure Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Melkor schrieb:
Wenn unter langfristig auch noch Updates+Support fällt, solltest du in jedem Fall Samsungs Einstiegsboliden anschauen. Die kriegen 4 Jahre Updates.
Da kann man z.B. das aktuelle A21s anschauen für 200€.
Hier ist auch der Link dazu Updates für lange Lebensdauer: Samsung verlängert den Zeitraum von Updates für Samsung Galaxy Smartphones
"Bolide" klingt nach ordentlich Prozessorleistung. :) Wie kommst du da auf das a21s? Ich hatte das Anfangs auch im Blick, musste dann aber lesen und in einem Video sehen, dass es wohl sehr lahm ist. Das Smartphone genehmigt sich neu schon öfter Gedenksekunden und Internetseiten rendern deswegen langsam trotz schnellem WLAN Modul und guter Verbindung.

Ich weiß natürlich, dass man die Samsung Software als ein "asset" anrechnen kann, aber im Falle des a21s hilft einem wohl auch eine sorglos laufende Software nichts, wenn das Gerät schon jetzt wie ein 1-2 Jahre altes 100,-EUR Gerät läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sven81
Ist dein Vater zufrieden mit dem X3?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hirnmatsch Ja, ist er. Er kommt gut damit zurecht. War die richtige Entscheidung.
 
Hirnmatsch schrieb:
Wie kommst du da auf das a21s?
Weil damals aktuellstes/leistungsfähigstes Gerät im Budget. Ansonsten hast du Recht - gibt sicher besseres von der Leistung
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
865
DwainZwerg
DwainZwerg
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
404
Coolzero82
C
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
259
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten