Nachfolger für Nokia 8

V

Viareggia

Neues Mitglied
8
Ich suche nach 5 Jahren einen Nachfolger für das Nokia 8. Zuerst hatte ich bei der Oberklasse geschaut, da das Nokia 8 damals mit der Oberklasse mithalten konnte. Vom iPhone über Samsung Galaxy S21 Fe. Selbst das Nokia X20 und XR20 kamen in Frage, wobei die eher Mittelklasse sind. Nun möchte ich aber nicht soviel Geld ausgeben. Maximal 500€. Habe mir nun dochmal die Samsung A Reihe angeschaut. Wird Samsung nach 2 Jahren immernoch so schnell langsam? War jedenfalls damals so, weshalb ich gewechselt hatte. Habe das A52S 5G, A53 5G im Auge. Wie waren die im Vergleich zum Nokia X20? Meine Anforderungen an ein Handy: der Akku sollte lange halten, kein Chinahandy, flüssig laufen, ich möchte nicht schon nach 2 Jahren das nächste Handy kaufen.
 
Niemand?
 
Ich hatte nicht geantwortet, da ich keinen Vergleich zum Nokia nennen kann. Da musst du mal bei Notebookscheck vergleichen.

Nimm das A52s 5G für unter 250€ und werde glücklich!
 
  • Danke
Reaktionen: Viareggia
alternativ das Pixel 6, kostet etwas mehr aber bietet dafür auch lange Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Viareggia
Oder das bald erscheinende Pixel 6a! Ich hatte nach meinen Nokia 8 (über das sich neulich mein Bruder gefreut hat) lange das Pixel 3a im Einsatz und war damit sehr zufrieden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Viareggia
@orgshooter und @martinfd haben es m.E. auf den Punkt getroffen:
A52s oder 6a
Um das noch zu ergänzen: Mir sind keine Kritiken darüber bekannt, dass das A52s über die bisherige Nutzungsdauer langsamer geworden wäre. Aber dazu schau gerne selbst in das entsprechende Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99, martinfd und Viareggia
Mein Samsung A40 von 2019 läuft zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: Viareggia
Ich bin gerade in der Entscheidung ob Samsung Galaxy S21 FE oder Samsung Galaxy S22 plus. Kann mir da noch jemand was sagen? Lohnt sich der Preisunterschied? Das S22+ hat zwar ein schönes, hochwertiges Aluminiumgehäuse, aber davon sehe ich in der Hülle doch sowieso nichts mehr. Das Bild beim S22+ sah schon super aus. Konnte beide Handys nicht gegeneinander halten, um einen Unterschied zu sehen. Das S22+ ist ein ticken größer, aber auch nicht viel 6,6 Zoll und S21 Fe 6,4. Preisunterschied 400€.
 
Die zwei Motorola Handys habe ich auch gesehen und fand sie toll. Allerdings sind das alles reine China Handys. Möchte keinen chinesischen Hersteller. Sie haben glaube ich auch Android One, oder? Das finde ich beim Nokia so gut. Von den Pixels bin ich weg. Da lese ich zuviel von zu warmen Akkus.
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.033
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
593
JohnyV
JohnyV
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
159
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten