Nachfolger für S7 (Mate 20, P20 Pro, S9)

F

Feeeliks

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich wollte euch mal nach euer Meinung fragen, was ihr von meinen Vorschlägen zur Nachfolge meines Galaxy S7 haltet. Ich hab mir schon bisschen Gedanken gemacht und will nicht mehr als 500 Euro für das Teil ausgeben. Mein Blick fiel zu erst auf das Huawei Mate 20 (der kleine "große" Bruder vom Mate 20 Pro), natürlich wegen des Preises für rund 500 Euro, der guten Ausstattung und da es einfach relativ neu ist. Die Alternative wäre das Huawei P20 Pro, wenn es noch etwas im Preis fällt. Ich habe auch über das S9/S9+ nachgedacht. Kennt ihr vielleicht auch ähnliche Smartphones (vielleicht Honor oder Xiaomi) und denkt ihr der Preis (vor Allem beim Mate 20) wird in den nächsten 2-3 Monaten noch stark heruntergehen? Danke schonmal für eure Antworten.

Grüße,
Felix
 
Hey,also grundsätzlich sind das alles gute Smartphones die du da vorgeschlagen hast.
Allerdings musst du dich erstmal entscheiden welche größe du haben willst,also S9 / S9+ oder Huawei Mate oder P serie.
S9 und p20 pro sind natürlich kompakter als die beiden größeren,haben aber auch ein ebenso kleineres Display verbaut,also müsstest du sehen was dir besser gefällt,am besten einfach im Laden ansehen.
Falsch machen kannst du mit keinem von den beiden Geräten was,sind beide highend und aktuell mit guter hardware ausgestattet.
Das Mate 20 (ohne) pro ist auch super ausgestattet und ich denke nicht das sich demnächst viel am preis tun wird,da huawei in letzter zeit,vor allem mit den hochwertigeren Modellen sehr preisstabil ist und die Mate reihe ja von vielen aktuell als das Nonplusultra angesehen wird.
Und natürlich gibt es bei Honor Xiaomi und anderen Firmen noch viele Alternativen,der Smartphone Markt ist einfach riesig,schau dir einfach die aktuellen bestenlisten an und da solltest du fündig werden,

Morgen wird ja das S10 vorgestellt,das kannst du dir ja nochmal ansehen und vielleicht ändern sich die S9 Preise dann auch noch leicht.
 
alternativen

Xiaomi mi 8 350€
Mi Mix 3 500€

Frage ist wo liegt dein fokus?

akku, Kamera, gesamt packet, P/L ?
 
Im Moment wird das Xiaomi Mi9 vorgestellt. Triple Kamera, Wireless Charging. Wenn ich das Richtig verstanden hab kommt eine Wireless Powerbank, zumindest haben sie das grad im Livestream vorgeführt. Leider nur ein 3300mAh Akku aber das Miui ist ja Stromsparend.
Vielleicht liegt das ja im Preisrahmen.
 
Danke für eure Antworten. Also Fokus, wenn überhaupt, Preis-Leistung und einfach das Gesamtpaket. Ich bin kein Fotograf, die Kamera muss nicht das non plus ultra sein. Ein großer Akku/Eine lange Akkulaufzeit ist mir da schon wichtiger, genauso wie ein gutes Display auch. Die Lautsprecher sollten vielleicht auch nicht absoluter Schrott sein. Und die Updates sind mir auch wichtig. Klar, irgendwann gibt's keine richtigen Updates mehr (Sicherheitspatches ausgenommen), aber ich würde ungern weiter Android 8.0.0 benutzen.

Edit: Okay, ich hab mir mal das Xiaomi Mi 9 auf die schnelle angeschaut. Ich frage mich ob das beispielsweise mit dem Mate 20 mithalten kann, denn der Preis war ja beim Mate zum Verkaufsstart deutlich höher.
Ich muss sagen das Mi Mix 3 mit dieser Slider Mechanik kommt mir etwas seltsam vor, dann doch lieber mit Notch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Feelinks

Wenn es auf die Kamera ankommt, dann das S9. Falls dazu noch etwas mehr Akkulaufzeit drauf kommen soll, das S9+. Ein weitere Vorteil der Samsung S9-Reihe liegt bei der weiterhin vorhandenen Klinkenbuchse (falls da noch gute Headsets vorhanden sind, recht praktisch ohne lästige Adapter) und erweiterbarem Speicher ohne Sonder-Format-Speicherkarten. Zudem wären da noch die Stereo-Lautsprecher und das Fehler einer Notch.

Kleiner Vorteil wäre noch die Wiederherstellung über die Samsung-Cloud vom jetzigen S7.

Ansonsten machst du mit den erwähnten Huawei-Smartphones nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feeeliks Dann ist ein Poco für dich intressaant!

300 Euro!

4000mah Akku
Kamera ist Oberklasse nicht Flaggschiff

Schau es dir mal an! P/L ist genauso geil wie beim Mi 8!

Klar das Mi 9 wird das Mate 20 in allen Bereichen stehen lassen!
ist aber auch ein Blöder vergleich 2019 Flaggschiff gegen 2018!

Die Kosten in der Herstellung das selbe nur Huawei will 200% Verdienen Xiaomi dagegen Hat eine 5% Marge Politik.
 
@Cpt.Yesterday, ich denk mal drüber nach, danke dir!

@LundM, das mit der 5% Verdienstpolitik ist mir neu. Ziemlich krass. Also du denkst das Mi 9 wird definitiv besser als Mate 20. Inwieweit verändern sich denn die Preise bei Xiaomi? Hat da jemand Erfahrungen? Normalerweise fallen innerhalb des ersten halben Jahres nach Release die Preise ja enorm.
 
Das Pocophone F1 ist auch ein wirklich guter Tipp,und xiaomi hat auch wirklich ein gutes preis leistungs verhältnis.
Was du halt beachten musst ist das Huawei sich aktuell schon einen Premium Status erarbeitet hat in Deutschland mit dem Mate 20 ,Xiaomi hingegen noch weitestgehend ein underdog ist weil die firma für viele einfach nur "Chinahandys" produziert.
Das heißt das Mate 20 und co deutlich Wertstabiler sein.
Was die Preise angeht,Xiaomi und Oneplus zb. starten schon mit niedrigen Preisen und wie du schon erwähnt hast sind die Startpreise bei Huawei und Samsung zb. deutich höher,das führt aber auch dazu das die preise bei den gebrauchten deutlich höher ausfallen als bei handys die schon im start günstiger waren.
Ob die teueren handys dann besser sind als die billigen,das ist eine dauerhafte Streitfrage,genauso wie mit den Iphones etc.

Aber wenn die preise +/- 100 euro identisch sind,dann würde ich immer die Top Firmen wie Huawei und Samsung bevorzugen,

Aber es sind alles gute Vorschläge,wie gesagt am besten du siehst dir vorort S9,Mate und co an,dann kann man sich meistens schnell entscheiden weil einem eines am besten gefällt etc.
 
Feeeliks schrieb:
@Cpt.Yesterday, ich denk mal drüber nach, danke dir!

@LundM, das mit der 5% Verdienstpolitik ist mir neu. Ziemlich krass. Also du denkst das Mi 9 wird definitiv besser als Mate 20. Inwieweit verändern sich denn die Preise bei Xiaomi? Hat da jemand Erfahrungen? Normalerweise fallen innerhalb des ersten halben Jahres nach Release die Preise ja enorm.
klar da verwette ich mein Arsch drauf!

Das Mate 30 wird ende des Jahres dann auch das Mi 9 schlagen zu 95% sicher!

Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche!

2017 Flaggschiffe wurden von den 2018 geschlagen 2016 von den 2017 Da die alle bis auf wenige Bauteile aus einem Sortiment teile verbauen geht es ja nicht anderst!

Qualcome (Hisilicon) baut jedes jahr einen besseren SoC
Samsung und co bauen jedes jahr bessere Displays
Sony baut jedes jahr eine Bessere Kamera Sensore!
Gorilla glas verbessert ihr glas immer weiter.
[doublepost=1550675518,1550674724][/doublepost]Die Preise bleiben recht stable!

ist auch klar die kalkulieren sehr knapp!
Wie gesagt 5% Marge ist Xiaomi ihr ziel!

Das Mi 8 kostet noch immer 350-400 Euro genauso viel wie ich vor fast 6 Monaten Bezahlt habe!
 
Wobei zum Mi8 zu sagen ist, dass der deutsche Preis schon um 10-15% gefallen ist...ist aber natürlich weniger als bei der Konkurrenz

Feeeliks schrieb:
Also du denkst das Mi 9 wird definitiv besser als Mate 20
Nach den aktuellen Infos eher nein

Würde auch zum Poco greifen, je nachdem was du machst, könnten sogar günstigere Geräte in Frage kommen
 
Da stimme ich Melkor definitiv zu.
Das Mate 20 wird definitiv besser sein,das liegt aber auch daran das hier Smartphones aus zwei verschiedenen Preisklassen verglichen werden.
Das Mi startet mit 400 Euro Neupreis,und das Huawei mit dem doppelten,deswegen ist das natürlich kein vergleich.

Das heißt keineswegs das das Mi9 kein super smartphone wird,aber es ist eben günstiger.

Das Pocophone ist auch definitiv eine gute Wahl,super Leistung und guter Preis!
Aber ich würde mir an deiner Stelle auch noch das Samsung Galaxy S8 ansehen,auch noch vollkommen ausreichende Hardware,super bildschirm und keine schwerwiegenden nachteile gegenüber dem s9,natürlich ist der preis da wieder ein pluspunkt.
Wie gesagt du musst wissen wieviel du ausgeben willst und welches dir am ende am besten real gefällt.

Was die preisstabilität angeht @LundM meine ich die natürlich die preise auf dem Gebrauchtmarkt und nicht die neupreise,denn die verändern sich bei xiaomi und oneplus zb. sowieso nicht groß,und da liegen etablierte Marken wie Samsung und Huawei mit Abstand vorne.
 
Keine Ahnung denk mal du machst bei Samsung und Huawei mehr verlust wen du es nach 2 Jahren verkaufst!
Wen du von 800 euro noch so 200 mit glück bekommst sind 600 Verlust dabei!
Das Mi von 400 runter auf sagen wir 100 Euro nach 2 Jahren biste mit 300 verlust dabei!

Wobei man das halt vorher weiß da es ein Gebrauchsteil ist!
 
donny260 schrieb:
Das Mi startet mit 400 Euro Neupreis
Eher 500€, da bei den derzeitigen genannten Preisen immer die lokalen Steuern und Abgaben fehlen (also Mwst 19%, dazu noch z.B. Urheberrechtsabgabe usw.)
 
ich bin jetzt von 8er ausgegangen da es noch kein Preis fürs Global gibt :)
also die 2018 als vergleich!

Denk aber das 500 Hinkommen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
210
cucks138
C
B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
843
Bububu123
B
H
  • HanseMann80
2
Antworten
33
Aufrufe
2.229
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten