Nachfolger für SGS2 gesucht

T

Tek5

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo!

Leider hat diese Woche mein SGS2 endgültig das Zeitliche gesegnet und so muss ein Nachfolger her.
Irgendwie gibt es aber kein Gerät für das ich wirklich bereit bin ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, daher wollte ich mein Budget auf max. 250€ beschränken.

Was ich damit tun möchte:
  • Klassiker: Telefonieren, Mails, Messaging
  • Musik hören
  • Navigation
  • Internet
  • Organizing
  • ganz selten mal ein kleines Spielchen in der Anforderungsklasse von Angry Birds (aber eigentlich so selten, dass es fast vernachlässigbar ist)

Was ich damit definitiv NICHT tun möchte: anspruchsvollere Spiele

Meine Anforderungen:
Ganz wichtig:
  • Speicher min. 48GB - ob das Handy selbst nun nur 4GB hat und ich eine 64GB Speicherkarte einwerfen kann, ist dabei egal; Hauptsache >=48GB
  • "volle" CyanogenMod-Unterstützung - damit meine ich, dass sowohl Entwickler da sind, die CM für das Gerät pflegen und es wohl auch in Zukunft noch tun werden; als auch eine Hardware, die nicht im Weg steht (das SGS2 z.B. gilt auch als komplett supported, ist aber aus meiner Erfahrung heraus sehr buglastig, da einige Sources nicht frei verfügbar sind); Alternativ: min. Android 4.2
  • flüssige Bedienbarkeit - ehrlich gesagt hat mich das Geruckele und das ewige Laden von Anwendungen (speziell Chrome) auf meinem SGS2 ziemlich genervt - das muss wirklich nicht mehr sein
  • Akku sollte min. einen Tag durchhalten können
  • min. Größe des SGS2, also 4,3 Zoll (mehr wäre mir aber lieber)

Schön wäre:
  • Akku (durch leistungsstärkeren) austauschbar
  • ein ansehnliches Äußeres (ich mag das kantigere Design meines SGS2 sehr; die Nachfolger sind mir bspw. alle zu rund gelutscht)

Preisliches Maximum: 250€

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank schon jetzt! :)

VG,
Tek
 
Es gibt eigentlich nur eine Option für dich, welche alle Punkte erfüllt: Galaxy S3
 
Danke für deine Antwort!

Hast du Erfahrung bzgl. CyanogenMod auf dem S3? Wie läuft CM allgemein darauf? Ist CM11 schon stabil nutzbar?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.002
DwainZwerg
DwainZwerg
D
Antworten
17
Aufrufe
567
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten