Nachfolger fürs P30 Pro mit IP68 und Speicherkarten-Slot?

4

4auge

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

was muss das evtl. neue Smartphone haben?

- Definitiv o.g.!

UND

es muss in ALLEN Belangen der Kamera besser sein, als das P30 Pro, also bessere Fotos mit Hauptkamera, Tele, Zoom, Supermakro, Selfies ... und Videos und die dann auch im Zoom!

Google Dienste muss es nicht (mehr) haben, wenn es tatsächlich so leicht sein sollte, diese evtl. doch nachträglich installieren zu können und, oder es wirklich ebenbürtige Alternativen zu z. B. Google Maps gibt, die ich allerdings noch nicht gefunden habe.

Das potentiell neue Smartphone sollte allerdings nicht noch (deutlich) größer und vor allem nicht großartig schwerer sein, als das P30 Pro.

Welche Smartphone, die man in D kaufen kann, also keine Importe von irgendwoher, kommen da bitte infrage?

Danke.

Grüße
 
Gibt es nicht.

Evtl kramt ja irgendjemand etwas raus, was dem geforderten nahe kommt.

Hast du selbst schonmal gesucht, bevor du den Beitrag erstellt hast?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch, Observer und 4auge
@MSSaar

Ich habe bisher keins gefunden, was aber nicht bedeutet, dass es keins gibt, da ich evtl. falsch gesucht habe, daher meine Frage! ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bleiben wohl nur P40 Pro (Plus) und P50 Pro und wahrscheinlich das Mate 50 Pro?

@LZ86

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Na ja..
Für den täglichen Gebrauch nehme ich das P40p+. Brauche nur den Browser, Wetter und Whatsapp.
Whatsapp hab ich über den Huawei-Play-Store ohne Probleme installiert. Email funktioniert auch ohne G-Dienste.
Fotos sind super, der 10X-Zoom ist einfach super.
Das P50p wird von mir nicht mehr benutzt.
Das P30p ist aber auch noch im Einsatz. Es hat auch im Pro-Modus eine Auslöseverzögerung von 0 ms bei statischen Motiven. Ideal für Blitze..

Also. Wenn, dann das P40p+. 😊
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
@LZ86

Wie groß/lang ist die Auslöseverzögerung beim P40 Pro +?

Ist der Pro-Modus mit den voreingestellten Werten, also ohne dass ich was verändere, der bessere Automatikmodus beim P30P?

Was erwartest Du vom Mate 50 Pro?

1100 € fürs P40P+ ist aber echt nochn Wort! O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim P40p+ Ist die Auslöseverzögerung von allen getesteten Smartphones die schlechteste. Aber in der Praxis hat sich das Gerät trotzdem bewährt. Siehe Anhang..
Hab trotzdem tolle Fotos gemacht.
Der Pro-Modus macht beim P30/40 die schärfsten Fotos. Die Kameras arbeiten dort im Modus "Normal", was eine gute Wahl ist. Das ist auch beim Zoom wichtig, besonders im hohen Zoom-Bereich.
Hab das P40P+ im Nov 2020 für 999€ ohne Vertrag gekauft.

Vom Mate50 erwarte ich zunächst nichts, da ich auf eine Reflexe umgestiegen bin.
Trotzdem will ich mir die ersten Kamera-Samples anschauen. Hier würde ich abwarten und Stock-App und Preisentwicklung beobachten.

Lee
 

Anhänge

  • Foto-P40Pp.jpg
    Foto-P40Pp.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 26
  • Pro-P40Pp.jpg
    Pro-P40Pp.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Funktioniert auch die Nutzung des Google Kalenders oder alternativ die Termine in einer anderen Kalender-App von seinem Google-Account?
 
Weiß ich nicht. Ich benutze den Kalender nicht. Hab von Google nichts installiert.
Hab auch den Huawei-Kalender noch nicht getestet.
Hab mir auf dem Laptop einen eigenen Kalender programmiert. Der reicht mir völlig aus.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
Geht mir darum, dass wir z. B. eine Familien-E-Mail-Adresse haben, die wir nutzen, um Termine einzutragen, die jeden betreffen und jeder in seinem Kalender sehen kann oder auch Termine von einzelnen Familienmitgliedern mit ihren eigenen E-Mail-Adressen, die dann an die anderen die Termine senden kann, sodass diese wissen, dass z. B. Mama oder Papa Termin X haben ...
 
Dafür habe ich früher MS-Outlock und Sammel-Email genutzt. Ist ewig her..
Nun nehme ich ne Whatsapp-Gruppe. Hab da also keine Probleme..
Eigentlich mache ich nicht viel mit dem Smartphone. Ist schon komisch, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: 4auge
Leider gibts keine guten bzw. sehr guten bis wie neu-Gebrauchten. Komischerweise z. T. bei refurbed, rebuy, asgoodasnew verfügbar, aber wenn man bestellen will, dann nicht verfügbar.

@LZ86

Du verkaufst Deins nicht?
 
@4auge

Da wirst Du wohl kein Glück haben?! xD

Und falls doch, ich bin länger hier! ;-)
 
Redet Ihr vom P40 pro plus? Auf ebay.co.uk gibt es zumindest im "Good" Zustand...
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
@andre_xs

Ja.

Danke.
 
Verkaufen werde ich das P40P+ keines Falls. Es macht was es soll. Es macht was ich will.. (erwarte..)
Und ja, es ist dem P40p wegen dem Zoom überlegen. Also, das Plus machts..

Werde auch das P50p nicht verkaufen.
Obwohl ich damit nichts anfangen kann.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Habt trotzdem Spaß,
Lee
 
  • Haha
Reaktionen: CoolHandLuke
Das P40 Pro Plus scheint tatsächlich bzgl. Cam das Maß der Dinge zu sein - noch immer?!
 
Es ist alles eine Frage des Lichts.
Aber das betrifft wohl alle Smartphones.
Ich hab mich nun so entschieden. Das P30p
Wird aber weiter eingesetzt. Es überzeugt auch in Punkto Auslöseverzögerung, ist ideal zum fotografieren von Blitzen. Es hat nicht einmal versagt. Im Foto-Modus greift auch das P40p+ zum ISO-Trick. Damit ist alles perfekt.
Zusätzlich hab ich ja noch ne Reflexe. Aber das ist wieder eine andere Geschichte..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
Huawei P50 pro
Wenn Google Dienste egal sind
 
Wo meinst Du, ist das 50er besser als das 40P+?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
661
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.304
Fembre
Fembre
S
  • SP-Fotodesign
Antworten
13
Aufrufe
1.434
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten