Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nachfolger fürs Pixel 3 gesucht - gar nicht so einfach...

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachfolger fürs Pixel 3 gesucht - gar nicht so einfach... im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
...wie ich feststellen musste.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Pixel 3 zufrieden, wenngleich der Akku von Beginn an nie toll war und nach 1,5 Jahren nicht besser ist.

Auch die Empfangseigenschaften habe ich in Grenzsituationen mit anderen Geräten schon besser erlebt.

Aber: Das Pixel 3 ist handlich, hat Stock Android und eine geile Point and Shoot Kamera.

Das OP8 Pro zB würde mir gefallen, aber 6 Zoll sind eigtl meine Grenze, vor allem, da ich mein Phone oft in der vorderen Hosentasche habe.

Leider scheint nur das iPhone 11 Pro meine Ansprüche zu erfüllen, wenngleich ich schon gerne im Android Lager bleiben würden.

Was will ich?

- max 6 Zoll (oder auch drüber, sofern trotzdem handlich)
- eine top Kamera, möglichst nicht weit weg vom Pixel
- einen besseren Akku als das Pixel hat
- QI Laden (da Phonebox im Auto)
- IP 68 Zertifizierung
- AoD

Am ehesten könnte ich natürlich noch auf das AOD verzichten.
Samsung mit dem Exynos auch nicht die Wucht und bei den Fotos oft mit unerklärlichen Patzern.
Und die anderen Hersteller haben dann schon fast nur noch größere Flaggschiffe.

Oder fällt Euch noch etwas ein?
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry - Deine Antwort hilft nicht so wirklich weiter...

Welches Modelle haben eine Top Kamera?
Welche der Modelle dazu noch QI Laden?
Einen guten Akku, IP68 Zertifizierung und am Besten noch AoD?
Dazu unter 6 Zoll?

Da bleibt kaum etwas übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
Das Pixel 4 XL hat fast alles, durchbricht aber die 6-Zoll-Grenze. Das 4a soll nach den bisherigen Leaks einen besseren Akku bei den ansonsten bekannten Qualitäten der Pixel-Reihe - z.B. Top-Kamera - haben, aber weder QI noch IP68 bieten. Bei Google zu bleiben hieße also, mindestens einen Tod zu sterben Das LG G8s hat laut Papierform die für deine Anforderungen fast perfekte Hardware [EDIT ach nee, Display auch zu groß] zu einem günstigen Preis, ANGEBLICH kommt immerhin noch ein Update auf Android 10, und für die Zeit danach gibt es Lineage.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Das LG schau ich mir trotzdem mal an...

QI muss sein - nicht wg dem Wireless Charching, sondern weil ich es darüber an die Autoantenne kopple.

Mich ärgert es ein wenig, dass im Moment wohl nur Apple genau mein Anforderungsprofil bedient....
 
Rekhyt

Rekhyt

Experte
Pixel 4a? Kommt deinem Anforderungsprofil sehr nahe.
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Wohl kein QI. Aber warten wir mal ab....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixel 4a ist raus - da sehe ich zu meinem aktuellen 3er keinen Mehrwert. Wenn's wenigstens noch eine Tele- oder Uww-Linse als kleinen Anreiz gehabt hätte.

Als Kompromiss würde ich auf IQ Laden noch am ehesten verzichten können, aber im Endeffekt bleibt doch nur Samsung oder Apple....
Oder dann eben doch über 6 Zoll und hin zu OP und Co.
 
K

Kornilein

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das 3 ohne a.
Also eigtl. schon ein Phone was mir gefällt, aber eben mit bescheidenen Akku, mit dem ich (andere mögen das locker schaffen...) kaum über den Tag komme. Und das ständige Nachladen macht die Sache auch nicht besser.

Generell hätte ich ja auf's 4er upgedatet, aber da ist der Akku ja nicht besser.

Mich ärgert es halt, dass das iPhone 11 Pro eigtl genau das Teil ist, was mir taugen würde.
Nur mag ich Android eben auch und nicht zwingend einen System-Wechsel anstreben....
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ein Akkuwechsel wird wohl nicht viel bringen. Vielleicht mal zurücksetzen das Gerät, kann mir kaum vorstellen dass der Akku nach 18 Monaten schon so stark nachgelassen hat!? Wie schon gesagt findest du nichts besseres in der Grösse mit Qi, IP68, Stereo LS usw.

Willst du (deutlich) bessere Laufzeiten musst du ein grosses Gerät nehmen, am besten Mittelklasse... Mal über ein günstiges Zweitgerät, für längeres Surfen z.B., nachgedacht? Weil du scheinst es ja viel zu nutzen wenn du nicht wirklich über den Tag kommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Inventar
@Kornilein
Vergiss nicht die Geräte heute haben mehr Display und sind kaum Größer wie die 6 Zoll Handys. Mein Mate 10 Pro hat 6 Zoll aber mein S10+ und mein Redmi Note 8T sind kaum größer.
Wäre halt noch die Frage wieviel du ausgeben möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
romurmel

romurmel

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt für jemanden ein Samsung Galaxy M31 eingerichtet.
Der Akku hat 6000 mAh.
Da kann man daddeln bis der Arzt kommt.
Gabs gerade für 229€ bei Amazon.
Nun wieder 271€.
 
Ähnliche Themen - Nachfolger fürs Pixel 3 gesucht - gar nicht so einfach... Antworten Datum
13
7
8