Nachfolger LG V20?

T

thommy4

Neues Mitglied
9
Hallo,
ich habe aktuell ein LG V20 und überlege mir, ob es sich lohnt ein neues Handy zu kaufen. Bei meinem lässt der Akku langsam nach und das Gerät hängt auf Android 8 fest. Allerdings sollte ein neues Gerät möglichst alle Features vom V20 haben, was wohl nicht möglich ist. Ich liste die Anforderungen mal auf:

- großes Display (min 5.7 Zoll mit FHD+)
- Dual SIM (am besten mit zusätzlichem micro SD Schacht)
- Kopfhörer Anschluss
- gute Kamera für Urlaubsfotos
- ausreichend Ressourcen um Multitasking mit 60Tabs im Browser zu ermöglichen😅
- kein Mediathek
- Akkulaufzeit für min 5Std. SOT
- Android 10

Preis: maximal 400€

LG Thommy
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Sieh dir mal das LG G8s oder das LG G8x an, beide bieten eigentlich alles was du möchtest und sind absolut im preislichen Rahmen (LG G8s) bzw. auch als Schnapper zu bekommen der in deinen Rahmen gelangt (LG G8x via Kleinanzeige aus Vertragsverlängerung, oder bei einem Geschäft im Abverkauf, bei uns im MM z. B. mit einem Sonderangebot da es "raus muss"). Also Ersteres sollte absolut passen als Neugerät, Zweiteres im Blick behalten falls es ein Angebot gibt oder den Tipp vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Observer und IceMan87
Redmi Note 9 pro
Wenn 128 GB Speicher reichen, Poco X3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG G8s sieht schon mal sehr gut aus. Ich habe nur zwei Bedenken Erstens wegen der Update Politik, die zumindest bei meinem LG schlecht ist/war. Ich denke nach Android 10 wird da nichts kommen oder ist da etwas angekündigt? Zweitens die Akkulaufzeit. 3550mAh sind jetzt nicht gerade viel. Mit meinen 4100 mAH im LG V20 komme ich gerade so über den Tag. Gut OLED verbraucht weniger als IPS, aber was denkt ihr?

Noch eine Frage zum OLED: Neigen die noch dazu einzubrennen, wenn man sie z.B. mit Naviapps nutzt?

Auch das Redmi Note 9 Pro sieht gut aus. Preislich sehr attraktiv. Wie ist denn der Snapdragon 720G im Vergleich zum 820? Ist das Handy wirklich ein Upgrade zum V20. Arbeitsspeicher ist gleich. Vorteil: Akku ist groß.

Poco X3 ist natürlich preislich auch sehr attraktiv. Wo ist der große Unterschied zum Redmi Note 9 pro? Prozessor ist ein 732G und 120Hz Display aber kein MicroSD?

Wie sieht das mit Updates bei Xiaomi aus?
 
Ca alle 2 - 3 Monate bringt Xiaomi Firmwareupdates.

Das Poco X3 hat 2 Slots, einer davon Hybrid. Wenn du 2 Sim Karten im Handy hast, kannst du keine Speicherkarte nutzen. Bei einer Sim ist MicroSD möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: thommy4
@thommy4 : wie lange hast Du Dein V20 benutzt (gerechnet vom 1. Tag bis heute)?
 
  • Danke
Reaktionen: thommy4
MSSaar schrieb:
Ca alle 2 - 3 Monate bringt Xiaomi Firmwareupdates.

Das Poco X3 hat 2 Slots, einer davon Hybrid. Wenn du 2 Sim Karten im Handy hast, kannst du keine Speicherkarte nutzen. Bei einer Sim ist MicroSD möglich.
OK. Ich denke ein Gerät mit 3 Slots, wie beim V20 kann ich eh vergessen.😅

@Observer
Etwas über 3 Jahre. Gekauft Juni 2017 Edit: Ich habs auch schon mal zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke, also bist Du keiner, der flippert😉.

Das G8s wurde schon genannt, ich bin mit dem V40 sehr zufrieden. Was mich in vielen Beratungsfäden stört, ist die Eindimensionlität: alle Blicke auf Updates.
Wer weiß, was in 14 Monaten für ein ultra-cooles Teil rauskommt - dann holt man sich das und alle vorherigen Überlegungen waren für die Katz.
Oder es kommt das Gerät mit dem Kamerafeature überhaupt - dann holt man sich das und alle vorherigen Überlegungen waren für die Katz.
Oder es kommt das Gerät mit Eigenschaften, die genau Deine Bedüfrnisse treffen - dann holt man sich das und alle vorherigen Überlegungen waren für die Katz.

Will damit sagen: hier machen sich viele mehr einen Kopf über ein (jederzeit austauschbares) Gerät als um vielleicht manch' andere, meist langlebrigere Dinge des Lebens (denn wenn man die genauso akribisch begutachten würde, käme man wohl nie zum (Ab)Schluß).

Also: hol Dir das, mit dem Du Dich aktuell (und in naher!) Zukunft gut versorgt fühlst👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thommy4 und SvenAusPirna
Oh Toll ein V20😯

Ich habe meines sehr lange genutzt und bereue den Verkauf schon lange 😄

Ich empfehle ebenfalls das LG G8s.

Über die Akkulaufzeit brauchst du dir keine Sorgen machen.. bei mir war sie auf einem Niveau bzw sogar etwas besser als vom Mi 9T mit 4000mAh Akku.
Zudem brauchst du bei LG nicht jede einzelne App in den Energiesparoptionen und Ram optimieren, damit sie zuverlässig benachrichtigt und trotzdem effizient läuft.

Bei zb Xiaomi oder Huawei sieht das da schon anders aus.

Zum Thema Update
Sicherheitspatches kamen beim G8s bisher alle 2-3 Monate.
Allgemein sollte man dies tatsächlich nicht überbewerten und sich lieber über ein rund laufendes Gerät freuen anstatt Halbfertige oder Verbuggte Updates zu Erhalten, wie ich bei Xiaomi in letzter Zeit, bei verschiedenen Geräten, leider oft erleben musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thommy4 und Observer
Mit den Updates habt ihr schon Recht. Beim V20 ging das ja einigermaßen, auch wenn man meist eine Version zurückhing. Jetzt nach 3 Jahren bzw. 4 Jahre nach Veröffentlichung erwarte ich auch nicht, dass da noch etwas kommt.

@Observer Ich kaufe immer erst ein neues Gerät, wenn mich etwas an meinem alten stört. Dazwischen interessieren mich die Features von anderen Geräten nicht. Also bemerke ich nicht, ob andere Geräte supertolle Features haben😂

@SvenAusPirna Hattest du das V20 und das G8s? Wie würdest du beide Geräte im Vergleich sehen. Lohnt sich ein Upgrade auf das G8s?
 
Sowohl der SD720 der Note 9 Pro als auch der SD732G des X3 sind in etwa doppelt so schnell wie der 820er des V20.
 
  • Danke
Reaktionen: thommy4
Bin ich dann damit von Hamburg nach Berlin nur noch eine Stunde unterwegs?


@thommy4 : gut, wenn man so konsequent ein Gerät nutzt, ist Dir eine gewissen Nachhaltigkeit für die Umwelt nicht abzusprechen👍.
Gleichzeitig macht es Dir es leichter, Dich nun für ein Gerät zu entscheiden, weil Dein Blick "zu Hause" bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und thommy4
@thommy4 ja ich hatte beide bzw habe das G8s auch noch in Benutzung.

Ich bin nicht direkt vom V20 auf das G8s umgestiegen, sondern hatte noch einige andere Modelle/Hersteller.

Was die Kamera des V20 angeht, kann es mit Tele und Ultraweitwinkel, noch locker mit heutigen Smartphones der oberen Preisregion mithalten.
Zumindest bei genügend Licht ist die Abbildungsleistung exzellent.
Das G8s ist auf ähnlichen Niveau allerdings sind damit Bilder bei wenig Licht, schon um einiges besser.
Zudem hat es eine Telelinse, viele Software Features und eine wesentlich bessere Selfiekamera.

Akkulaufzeit, Amoled-Display, Stereo-Lautsprecher, Handlichkeit, Kabelloses Laden, Wasser und Staubschutz und der sehr flotte und effiziente Snapdragon 855, sprechen für das G8s.

Beim V20 gibt es einen noch besseren Soundchip als beim G8s aber dessen Klang ist auch sehr gut.

Nachteile des G8s gegenüber des V20 sind der nicht wechselbare Akku und der Hybrid Slot für Sim und SD Karte.

Ein Wechsel Lohnt in meinen Augen definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Observer und thommy4
Super, danke für den sehr aufschlussreichen Vergleich😊
Ihr habt mich überzeugt und ich werde das G8s bei einem guten Preis kaufen. (wenn es wieder unter 350€ kostet)
Das V20 funktioniert ja noch und ich bin nicht unter Zugzwang.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, Observer und SvenAusPirna
Wie der Zufall so will, ist es heute für 333.33€ bei Mediamarkt/Saturn im Angebot. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Über eBay bekommst du mit dem Gutschein Code POWEREBAY6 nochmal 20.- Rabatt

Endpreis sind somit 313.-
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-26-11-36-42-81.jpg
    Screenshot_2020-09-26-11-36-42-81.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: thommy4 und Observer
Super. Gut, dass ich so langsam im Bestellen bin😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.748
MSSaar
MSSaar
S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
148
Cairus
Cairus
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
454
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten