Nachfolger Mate 20 Pro

F

funky21285

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Huawei Mate 20 Pro.
Die Suche gestaltet sich leider etwas schwierig, da ich mich natürlich in allen Belangen eher verbessern will. Gerade was die Kamera und die Akku-Leistung angeht kann das Mate denke ich aber immer noch mit vielen 2020er Flagships mithalten. Folgende Überlegungen hatte ich hierzu:

1. Prinzipiell würde ich gerne zum Samsung S20+ greifen, fürchte aber die Kamera ist eher kein Fortschritt. Der Akku soll sogar richtig schlecht sein für die 4500mAh!?
2. Das S20 Ultra könnte eine etwas bessere Akkuleistung haben und die Kamera ist hoffentlich auch etwas besser, aber ich finde die Größe und Haptik grenzwertig

Hat jemand Vergleiche mit dem Mate hinsichtlich der S20er Reihe, speziell was die Kamera angeht?

Huawei kommt auf Grund der Google-Thematik nicht in Frage und das Oneplus gefällt mir von der UI einfach nicht.
Beim S21+ vermute ich bis auf den Akku kein extremen Fortschritte zum S20+ und dafür ist es deutlich teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyJ
Ist denn dein Mate 20 Pro kaputt oder defekt? Die vielen aktuellen Modelle sind in vielen Punkten schlechter als dein Mate 20 pro. Z.b. Kamera, Akku, Optik
Wenn du aber unbedingt was neues suchst würde ich mir das Xiaomi mi 10 angucken. Die Version mit 8/256GB gab es direkt von xiaomi für 379 Euro.
Ein Freund hat gekauft und ist damit mega zufrieden.
Ich sende es von meinem Mate 9 pro (unzerstörbar) 🤓
 
Jein. Das Display einen Sprung deswegen soll ein neues her.
Finde leider nirgendwo wirklich einen Vergleich zwischen der Kamera des Mate 20 pro zum S20+. Ein Wechsel sollte zu mindestens eine leichte Verbesserung bringen.
 
Also das s20+ ist preislich schon viel attraktiver geworden.
Ich persönlich mag die Release preise nicht.
Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, das xiaomi mi 11 kommt. Die werden 100pro versuchen samsung viele kunden abzujagen. Z.b. mit Qualität und dem besten Preis-Leistungsverhältnis.
Oder das Oppo Find X3
 
S20 Reihe und du wirst beim Akku schon einmal eine richtige Downgrade bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: anettchen und sunandfun
Oder nochmal ein gebrauchtes Mate 20 pro und in 1-2 Jahren nochmal nach Neugeräten schauen, so dass Du eher eine Chance auf merkliche Verbesserungen hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Display wechseln lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
Lohnt sich nicht, schau dir mal die Preise an.
 
Schau dir mal das Google Pixel 5 an: SoC ist nicht top of the range, ansonsten Oberklassefeatures inkl. guter Akkulaufzeit und Kamera, zudem regelmäßige, schnelle Updates und cleanes UI.
 
Auf Grund der aktuellen Preise tendiere ich weiterhin stark zu den S20ern. Durch Updates scheint sich ja auch ein bisschen was verbessert zu haben, auch wenn der Akku kein Highlight mehr wird.
Preisunterschied zwischen den beiden ist im Neuvertrag ca. 120€ über die gesamte Laufzeit.
 
Dann greife zum neuen s21er Modell.
Der neue Exynos ist wohl um welten besser.
Habe bisher nur positives gelsen.
Was man von den s20ern nicht sagen kann 🤷
 
@sunandfun da wäre nur das Ultra wirklich interessant (ist aber jenseits von gut und böse preislich). Die anderen beiden haben nur vom.Akku her wirkliche Vorteile zum 20er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst vor ein paar Tagen vom Mate 20 Pro zum S21 Ultra umgestiegen.

Die Kamera ist besser, nicht so ein großer Sprung wie damals von meinem S7 zum Mate, aber besser. Der Zoom ist wesentlich besser. Die allgemeine Bildqualität der JPGs sind vom Processing her okay, aber anders als vom Mate, da muss ich mich noch dran gewöhnen. Videos kann es viel besser, aber die nutze ich selten.

Gesichtserkennung ist leider eine Katastrophe im Vergleich, dafür funktioniert der Fingerabdrucksensor einigermaßen gut, beim Mate konnte ich ihn nicht nutzen, das hat mit meinen trockenen Händen einfach nicht geklappt.

Einen wahnsinnigen Unterschied gibt es beim Display. Die 120Hz sind großartig, die Farben sind toll, Kontrast, Helligkeit, alles ein großer Schritt nach vorn.

Die Geschwindigkeit des Telefons an sich ist auch spitze. Nicht, dass das Mate langsam war, aber das S21 Ultra kann es alles etwas schneller und flüssiger.

Ob ich nochmal umsteigen würde, nachdem ich jetzt ein paar Tage mit dem neuen raumprobiert habe?! Kurz: Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck
Ich habe das ähnliche Problem/Anliegen.

Mi 10 fällt aus wegen kein OLED Display. Ich hoffe das das Mi 11 Pro vielleicht was kann.

S20 FE schwebt mir noch so vor.
 
Wieso soll das Mi 10 kein OLED haben? Evtl verwechselst du es ja mit dem Mi 10 T.
 
Stimmt, ich hatte das bei mir als 10er = LCD abgespeichert
 
Was spricht denn gegen das Oneplus 8 Pro?
Hatte das Huawei Mate 20 Pro auch ganze 2 Jahre.
 
Ich hatte das Oneplus 9 Pro mal ein paar Tage, aber es geht einfach nicht an mich...

Hoffe jetzt auf das Pixel 6 sofern: IP68, OLED, Fingerabdrucksensor vorne. Von mir aus auch unterhalb des Displays wie beim P20 Pro. Auf die paar mm Display kann ich dafür gerne verzichten :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
210
cucks138
C
B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
843
Bububu123
B
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
116
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten