Nachfolger meines P10? Mi9SE, S10, P20, P30 oder doch was ganz anderes?

M

Martinovic

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen und bekomme ein S9 Dual Sim in schwarz.
Soweit so unspektakulär.

Aktuell benutze ich ein Huawei P10 mit Displayschaden. Nicht wild aber es hat halt einen Sprung. 170 Euro für eine Reparatur lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einen würdigen Nachfolger.

Wichtig für mich ist die Akkulaufzeit, ein sehr gutes Display und eine sehr gute Kamera. Der Fingerabdrucksensor sollte wenn möglich im oder unter dem Display sein. Grössentechnisch sollte es von den Aussenmassen her ähnlich bleiben wie mein P10. Ein wenig grösser macht nichts, aber ein MI9 (ohne SE) ist mir deutlich zu groß.
Budget ist ca. 400 Euro, da ich ja das S9 gut verkaufen könnte und für mein P10 ja auch noch ein paar Euro bekomme.
Nachdem was ich bis jetzt so gelesen habe, würde das S9 eh rausfallen und wäre wenn dann nur ein Kompromiss?!

Jetzt ist die Frage, was solls am besten (Preis/Leistung) und nach meinen Vorgaben werden?

Vielen Dank schon mal für Euren fachkundigen Rat :)
 
Wenn du gut in Verhandeln bist, dann bei Kleinanzeigen ggf. das S10 angucken. Ein versiegeltes ist für 500€ locker zu kriegen.

Ansonsten das P20 (ohne Pro), Xperia XZ2 Compact oder Google Pixel 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Martinovic
Hi Cpt.,

danke schon mal für die Infos.

Ich werd mal schauen ob Du richtig liegst und ein S10 für 500 Euronen zu bekommen ist. Bisher habe ich noch nichts gefunden.
Weder in der Bucht noch auf Kleinanzeigen.
Ich schau mir deine anderen Vorschläge auch noch genauer an.

Über weitere Inputs von Euch freue ich mich
 
@Matrinovic

Verhandeln ist das Zauberwort ;)

Bei uns in der Gegend stehen welche für 600€, ein Händler/Handyladen hatte vor zwei Wochen ein neues ohne OVP für 530€. Halte nach Anteigen Ausschau, in denen was von Vertragsverlängerung steht ... die sind meist lockerer im Verhandeln.

Der Preisverfall kurz nach Release ist manchmal schon recht stark.
 
  • Danke
Reaktionen: Martinovic
Du hattest recht Cpt.
Nach vielen Testberichte lesen habe ich mir gerade ein P30 in der Farbe Aurora für knapp über 500 inkl. Versand und Paypalgebühren geholt.
S10 nicht mal annähernd was zu bekommen und insgesamt scheint für mich das P30 die bessere Wahl bzw. das bessere Gesamtpaket zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Direktzitat entfernt... Melkor
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@Martinovic

Glückwunsch, ist definitiv auch ein guter Deal gewesen.

Bei Barzahlung und Abholung gibt es meist noch bessere Preise bzw. höhere Verhandlungsbereitschaft.

Hab selbst ein S10 gestern für 500€ erhalten. Dafür hat der Vorbesitzer laut Rechnung 5 Wochen vorher bei Saturn 899€ auf den Tisch gelegt.
 
Japp ist ein guter Deal, da noch verschweisst und versiegelt.
Deiner aber auch :)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
186
Booth
Booth
L
Antworten
6
Aufrufe
424
Luwugi
L
M
Antworten
25
Aufrufe
1.792
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
Zurück
Oben Unten