Nachfolger Nokia 7 plus: dual SIM. Trennung in private und berufliche Daten.

G

gaudi

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Morgen zusammen,
Ich bekomme ein diensthanndy und darf es mir aussuchen. Nicht Highend, aber Mittelklasse.

Ich bin mit dem Nokia 7 plus privat zufrieden.
Android one macht Freude. Will ich eigentlich Behalten.

Dual sim ist auch Pflicht.

Das Nokia 7 plus ist aber schon vor einem Jahr heraus gekommen, d.h. wegen der Updates bin ich unsicher, ob es nicht ein neues, aktuelleres Gerät mit längerer Update Versorgung gibt.

Akku wäre nice, wenn der auch so gut wäre.

Danke für eure Tipps.
Gaudi
 
Bei der Trennung der beruflichen/privaten Daten würde ich aber zu anderen Lösungen greifen - da bieten die Konkurrenten mit ihren eigenen UIs bessere Lösungen: Knox, MIUI, EMUI haben parallel nutzbare Nutzerprofile um die beiden Anwendungsfelder sauber zu trennen - und wo man beides gleichzeitig nutzen kann
Android One/Standard hat den Nachteil, dass man sich an/abmelden muss um zu wechseln (sollte beim 7 Plus auch gehen)

Ist also die Frage was du willst? ...
Daraus resultiert dann die Smartphonewahl
 
Danke.
Parallele Benutzbarkeit wäre wichtig.
Klappt die Lösung immer nur mit dem Hersteller?
Welches ist das beste System aus welchen Überlegungen heraus?
Wichtig ist mir vor allem die Trennung der Adressbuch und damit Nutzung von WhatsApp privat möglich, während es im Unternehmen verboten ist.

Danke fürs weiter beraten.
 
gaudi schrieb:
Klappt die Lösung immer nur mit dem Hersteller?
Den Herstellern....ich nutze selbst die Samsung Knox Lösung...funktioniert prima. Der "private Ordner" (ist eher private Umgebung inkl. separater Apps) ist dabei nochmals per PIN gesichert
 
Wie ist Samsung gerade bei den Updates...?
Da hatte ich letztes Jahr viel schlechtes gehört.

Ist der private Ordner wirklich privat oder ist das der offizielle geschäftliche?

Wie läuft das mit gleichzeitig? Also dass mein privates WhatsApp und Email Client parallel zum anderen Bereich läuft? Sind die Telefonbücher auch getrennt und das private mit Google normal sync bar?
 
noch eine Hilfestellung, will eigentlich nicht aus Samsung wechseln.

Was kommt mit Anroid Pie? Läuft das dann auf alen Geräten?
 
gaudi schrieb:
Was kommt mit Anroid Pie? Läuft das dann auf alen Geräten?
Was soll da kommen? Vllt. nochmals den Beitrag spezifizieren?
 
Ok, habe eben SecurePIM als DSGVO zugelassene Alternative entdeckt.
Da bin ich beim Gerät sehr frei und es wird auch schon im Unternehmen eingesetzt.

Also bleibt die Frage welches Handy.
Mit dem Nokia 7plus bin ich weitgehend zufrieden. Manchmal reagiert der Bildschirm nicht so, wie ich es mir vorstelle, dann juss ich kurz den Bildschirm ausschalten und wieder einschalten und alles tut.
Größer sollte es nicht mehr arg werden, aber auch nicht viel kleiner.

Wie gesagt regelmäßige Updates und pures Android sind mir wichtig.
Kamera sollte auch ganz passabel sein.
Und natürlich eine Akku Laufzeit die gut ist. Hatte vorher das Moto Z play, welches ja eine hervorraende Laufzeit hatte.
 

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
1.006
DwainZwerg
DwainZwerg
B
Antworten
9
Aufrufe
534
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Rallyharry
  • Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
117
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten