Neues Handy / Flaggschiff Killer

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hallo,
Da mein Oneplus 3 langsam in die Jahre kommt bin ich auf der Suche nach einer alternative.

Was es können soll:
- Schnell sein
- Gute Kamera
- unter ~400€

Nice to have:
- Fingerscan vorne oder Face ID
- Super amoled Screen
- Klinken Stecker

Folgende Handys sind mir bereits in den Sinn gekommen:
- Xiaomi Mi 8
- Asus zenfone 5z
- Galaxy S9 (gebraucht)
- Oneplus 6

Habt Ihr noch andere Ideen?
Oder Empfehlungen?

Danke
Lg
 
Honor 10 würde mir noch einfallen. Kein OLED, aber dafür günstig, vernünftige Kamera und modernes Design. Schnell ist es auch + Klinke ist vorhanden.

Ansonsten ein günstiges OnePlus 6.
 
Oder wenn es ohne Notch sein soll auch das ähnliche Modell Honor View 10 ab 380 €

Mit Android 9.0 (via Update), 6.0" IPS Display (Full-HD+ Auflösung), 128GB (UFS 2.1) interner Speicher (+microSD-Slot/shared bis 256GB), 6GB RAM und einem großen 3750mAh Akku.

Vor ca eine Monat wäre es auch eigentlich das neue Gerät für mich geworden, wäre da nicht die große Problematik mit dem Display Dimming gewesen. So ist es nun das LG G7 ThinQ geworden mit dem ich aber auch sehr zufrieden bin und den Kauf kein bisschen bereue.
 
Rekhyt schrieb:
Honor 10 würde mir noch einfallen. Kein OLED, aber dafür günstig, vernünftige Kamera und modernes Design. Schnell ist es auch + Klinke ist vorhanden.

Ansonsten ein günstiges OnePlus 6.
Das Honor 10 ist für mich keinen Option, da es Leistungstechnisch etwas weiter hinzen ist.
 
IceMan87 schrieb:
Oder wenn es ohne Notch sein soll auch das ähnliche Modell Honor View 10 ab 380 €

Mit Android 9.0 (via Update), 6.0" IPS Display (Full-HD+ Auflösung), 128GB (UFS 2.1) interner Speicher (+microSD-Slot/shared bis 256GB), 6GB RAM und einem großen 3750mAh Akku.

Vor ca eine Monat wäre es auch eigentlich das neue Gerät für mich geworden, wäre da nicht die große Problematik mit dem Display Dimming gewesen. So ist es nun das LG G7 ThinQ geworden mit dem ich aber auch sehr zufrieden bin und den Kauf kein bisschen bereue.
Die Honor Reihe kann mich leider nicht ganz überzeugen. Ist leistungsmäßig einfach hinter einem Mi 8 oder co.

Wie ist das Lg?
Sollte man dies auch aufnehmen
 
Nun ja sagen wir mal so.

Für mich ist es schnell genug unteranderem durch den Qualcomm SDM845 Snapdragon 845. Das ist aber immer schwer zu sagen, ob er es schnell genug ist, da hat jeder meistens andere Ansichten zu.

Wenn dir das vielleicht eher weiter hilft zum Thema Schnelligkeit, im Antutu Benchmark erreicht das LG G7 ThinQ ca. 260.000 Punkte.

Ich habe zufällig im LG G7 ThinQ Forum vor paar Tagen ein persönliches Fazit geschrieben und ein 4 Wochen Nachtrag.

Vielleicht diesen einfach mal durchlesen

Mein Fazit siehe hier:

Fazit/Eindruck

4 Wochen Nachtrag siehe hier:

Nachtrag zum Fazit nach 4 Wochen Nutzung

Wenn danach immer noch Fragen zu bestimmten Themem sind, dann einfach noch fragen
 
  • Danke
Reaktionen: HeartOfDarkness
IceMan87 schrieb:
Nun ja sagen wir mal so.

Für mich ist es schnell genug unteranderem durch den Qualcomm SDM845 Snapdragon 845. Das ist aber immer schwer zu sagen, ob er es schnell genug ist, da hat jeder meistens andere Ansichten zu.

Wenn dir das vielleicht eher weiter hilft zum Thema Schnelligkeit, im Antutu Benchmark erreicht das LG G7 ThinQ ca. 260.000 Punkte.

Ich habe zufällig im LG G7 ThinQ Forum vor paar Tagen ein persönliches Fazit geschrieben und ein 4 Wochen Nachtrag.

Vielleicht diesen einfach mal durchlesen

Mein Fazit siehe hier:

Fazit/Eindruck

4 Wochen Nachtrag siehe hier:

Nachtrag zum Fazit nach 4 Wochen Nutzung

Wenn danach immer noch Fragen zu bestimmten Themem sind, dann einfach noch fragen
Vielen Dank für deine Bemühungen :)
Bin mir trotzdem noch sehr unsicher mit dem LG ... Vorallem Updates und Akku.

Gibt es noch weitere Tipps für Flaggschiffe(-Killer)?
Freue mich über weitere Entscheidungstipps :)
[doublepost=1544993783,1544993264][/doublepost]Was mir noch eingefallen ist, ist das Huawei P20
 
Mit dem S9+ hättest du schon am meisten abgedeckt weil AMOLED + Klinke + Top Kamera. Mi 8 fehlt ja die Klinke, dafür bekommst du es neu günstiger. OnePlus eher nur Mittelklasse Kamera...

Ich würde mich aber erstmal festlegen ob du diese beiden Features haben musst.

Gute Kamera ist auch nicht wirklich präzise, da gibts auch ordentliche Mittelklasse Geräte bis 300€... Ebenso "schnell", schnell ist auch mein RN5 mit SD 636. ;)-old
 
@ JustDroidlt

Die Preisgrenze vom Threadstarter liegt bei ca 400€

Damit wäre das Samsung Galaxy S9+ als neues Gerät deutlich über dem Limit. Wie es mit gebrauchten Geräten und deren Preisen damit aussehen weiss ich nicht.
 
Steht ja da:
HeartOfDarkness schrieb:
- Galaxy S9 (gebraucht)
Ich meinte einfach S9/S9+, haben ja beide AMOLED, Klinke und gute Kamera... kam ja von ihm selbst der Vorschlag. :o Eine Antwort kam auch noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HeartOfDarkness
So, ich habe meine Wahl nun auf das S9 und Mi 8 eingeschränkt.
Nur ich kann mich nicht entscheiden :/
 
Ich hänge mich hier mal mit dran, weil ich scheinbar recht ähnliche Kriterien bei meiner Suche habe wie der TE. Was mich ein wenig nervt: viele durchaus relevante Eigenschaften werden (auch von den Herstellern) erst gar nicht genannt, so dass man mühsam recherchieren oder gar ausprobieren und im Zweifel zurücksenden muss. Neben einem schnellen SoC (845 oder vergleichbar) und einem guten Display sind mir folgende Eigenschaften wichtig (++ = muss sein, + = wünschenswert):

++ Dual Sim
++ NFC
++ 4+ GB RAM
++ 64+ GB Flash
++ Widevine L1-Support (für Netflix und Amazon PV in HD)
++ VoIP/VoWLAN-Support
++ Möglichst unverbautes Android, guter Update-Support (ideal: A. One/Treble)
++ Keine Einschränkungen und Probleme bei Banking-/Zahlungsverkehrs-Apps durch ROM-Basteleien
++ Fingerabdruck-Scanner vorne und/oder FaceID
+ Zusätzlicher MicroSD-Slot (Non-Shared) und/oder 128 GB Flash
+ Halbwegs handliches Format (max 5,5")
+ Keine oder möglichst kleine Notch
+ Möglichst gute Rückseiten-Kamera (Frontcam ist eher unwichtig)
+ Preis <= 500€

Bislang bin ich irgendwie nur bei OnePlus fündig geworden (um den Preis eines größeren Formats, als es mir eigentlich lieb ist). Die ganzen Xiaomi-Geräte sehen auf den ersten Blick super aus, haben allerdings samt und sonders keinen Widevine L1-Support und überwiegend auch kein NFC. Das Poco F1 würde genau passen (Widevine L1 immerhin angekündigt), hat aber Xiaomi-typisch wieder mal kein NFC. Samsung verändert mir Android zu sehr und ist zu teuer.

Hab ich irgend ein Gerät übersehen, oder muss ich tatsächlich warten, bis das OnePlus 6T 8/128 mal unter 500€ fällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:

Ja, ich weiß. Aber auf solchen Boliden kein HD-Streaming zu haben (wegen des fehlenden Widevine L1-Supports), tut echt weh.

AndroidOne bzw. Vanilla Geräte mit Oberklasse Prozessor fallen mir auf Anhieb nur die Google Pixel und das von dir genannte OnePlus ein...

Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht so auf den SD 845 versteifen, sondern min. auch noch den 835 mit reinnehmen.

835 wäre völlig okay, wenn alles andere passt. Welche Geräte wären denn dann auf einmal in der engeren Wahl? :D
 
Wenn SD 835 auch passt, dann oneplus 5.
Oder bei TradingShenzhen oneplus 6 128gb unter 400€ kaufen.

Xiaomi mi8 gibt es immer wieder im Angebot bei GearBest um die 330€ inkl. Versandkosten. Bei dem Preis ist das Top.

S9 wäre mir persönlich zu teuer und gebraucht würde ich keine 400€ zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: bookface
Yo, SD 450 könnte man schon als Einsteiger Prozessor bezeichnen, gibt zwar auch einige noch schwächere aber naja...


Ich weiss du willst eigentlich kein Samsung wegen der UI aber da kommt ja jetzt bald die Samsung One UI welche schlanker daherkommen soll!?

S8 64GB + MicroSD gibts für 419€, bei kleineren Händlern sogar unter 400€. Damit hättest du halt wirklich alle gewünschten Sachen und vor allem gehört es mit zu den kompaktesten Flaggschiffen:
SAMSUNG Galaxy S8, Smartphone, 64 GB, Midnight Black

Mi 8 128GB (ohne MicroSD) ebenfalls für 419€, ist halt grösser und hat auch kein AndroidOne. Alternate hat so ziemlich die besten Xiaomi Preise von den grossen Händlern, habe da selbst in den letzten 10 Tagen ein Redmi Note 5 und ein Mi Max 3 gekauft:
Xiaomi Mi 8 128GB, Handy schwarz, Android 8.1 (Oreo)

Ansonsten ein OnePlus, OP5T, 6 oder 6T... das 6T allerdings ohne MicroSD und zu teuer für dein Budget. Ausserdem sind die Kameras bei OnePlus noch nicht auf Flaggschiff Niveau.

Google Pixel 2 vielleicht noch, hat immer noch eine der besten Kameras und Vanilla Android. Gibts ja in 5 und 6"... evtl. ne Überlegung wert!?
 
  • Danke
Reaktionen: bookface
Ja das stimmt mit dem SoC, der dürfte eher aller höchstens Mittelklasse sein, wenn nicht sogar eher Einsteigerklasse. Das war auch einer der wenigen Nachteile beim dem Gerät.

Zur Sprachqualität kann ich jetzt nur aus Online Tests zurückgreifen.

"Die Telefonieeigenschaften des Motorola-Handys gefallen uns sehr gut und die drei Mikrofone sorgen für eine wirksame Geräuschunterdrückung, selbst wenn der Lautsprechermodus verwendet wird. Auch die Sprachqualität kann sich hören lassen. Ans Ohr gehalten werden sowohl wir als auch unser Gesprächspartner klar übertragen. Nur wenn der Lautsprecher verwendet wird, hallt die Stimme des G6-Nutzers etwas nach, ist aber selbst dann noch gut zu hören, wenn der Sprecher etwas weiter weg vom Handy sitzt und nicht zu leise spricht."

Test Motorola Moto G6 Smartphone

@JustDroidIt

Leider fehlt bei dem Samsung Galaxy S8 Modell die Dual-SIM Funtkion und die Duos Variante ist anscheinend schwer verfügbar online bzw zu finden.

Samsung Galaxy S8 Duos G950FD schwarz ab € 545,02 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
760
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.144
Observer
Observer
R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.302
ralle83
R
Zurück
Oben Unten