1. Bakr, 23.03.2019 #1
    Bakr

Bakr Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich selbst benutze das S8+ und mir langt das Handy noch einige Jahre. Bis ich letztes Jahr das S8+ von meiner Frau bekommen habe(weil ich ihr das S9 kaufte) kam ich mit einem LG G2 und LG G3 klar :D

Nun, der Vertrag meiner Frau endet und ich möchte ihr ein neues Handy mit sehr guter Kamera kaufen. Natürlich soll das Handy im Gesamten auch kein flopp sein.

Zur engeren Auswahl kommen:
    Mate 20 Pro
    S10
    Xiaomi Mi 9 oder besser
    Xiaomi Mi Mix 3 oder besser
    Note 9 auch wenn der Stylus nicht benutzt wird.

Sie fotograffiert viel unsere kleine 3, da ich beruflich wenig zu Hause bin und nicht viel verpassen möchte. Aber das wird sich auch ändern

Wozu könnt ihr mir empfehlen?

2. Orangehase07, 23.03.2019 #2
    Orangehase07

Orangehase07 Android-Experte

@Bakr also ich habe das S10 Plus und komme vom S9.
    Aich ich fotografiere sehr viel unsere Kinder (2 und 7 Jahre) für die weit entfernte Verwandtschaft.
    Ich bin so weit zufrieden mit den Bildern. Sehe aber kaum einen Unterschied zum S9. Einzig die Weitwinkel Kamera ist klasse.
    Ach und ich benutze gerne den Live Fokus um die Kinder Farbig und den Hintergrund Schwarz/weiß werden zu lassen. Das werden meist auch klasse Bilder die gut ankommen.
    Aber ob sich der kleine Unterschied für euch lohnt?

Mate 20 Pro würde für mich nicht in Frage kommen da ich auch viele Videos von den Kindern mache.

Note 9 ist natürlich etwas größer.

3. Cpt.Yesterday, 23.03.2019 #3
    Cpt.Yesterday

Cpt.Yesterday Fortgeschrittenes Mitglied

Note 9 macht ohne S-Pen-Nutzung keinerlei Sinn. Unterschiede in der Bildqualität zwischen S9+ und Note 9 sind faktisch nicht vorhanden. Es gibt lediglich einen kleinen Vorteil bei der Akkulaufzeit, der ist aber eher marginal. Daher entweder S9+ oder das wenn Geld keine Rolle spielt S10.

Xiaomi hat beim Thema Kamera kräftig aufgeholt, kommt aber an Samsung nicht ganz heran (der Unterschied fällt im Detail auf. Das Mi Mix 3 mit der Slider-Funktion gewöhnungsbedürftig und daher nicht vorbehaltlis jedem zu empfehlen.

Mate 20 Pro ist alles in allem ein Top Smartphone und gehört aktuell immer noch mit zur Spitze der Smartphone-Oberliega. Die Kamera des P20 Pro und später Mate 20 Pro haben letztes Jahr Maßstäbe gesetzt. Zudem stimmt da auch die Akkulaufzeit und es gibt zahlreiche Spielereien.

Wenn Geld keine Rolle Spielt, dann sind folgende Smartphones sehr zu empfehlen wenn es um die Kamera geht:

- Mate 20 Pro
    - Samsung S10 / 10+ (sobald lieferbar)
    - Pixel 3 (XL)
    - HTC U12 Plus (etwas schwach in Sachen Display, Kamera ist allerdings top)
    - Iphone Xs (komplett andere Smartphone-Welt, aber was Bildqualität angeht ist Apple wieder mit an der Spitze).

Wenn man etwas weniger ausgeben will:
    - Huawei P20 Pro (von den Kamera-Features mit dem Mate 20 Pro faktisch gleich )
    - Samsung S9+ (bei der Bildqualität immer noch nicht zu unterschätzen)
    - OnePlus 6/6T (mit modifizierter Pixel-Kamera App Bildqualität auf Augenhöhe mit den S9+)
    - Xiaomi Mi 9 (sehr hoher Detailgrad, im Detail zum Teil leicht weich gezeichnet)

Das ist zwar grammatikalisch ein Satz, doch der Sinn davon erschließt sich mir nicht. Könnte genau so gut heißen "Ich fahre nicht mit dem Bus, weil ich viele Tomaten esse". ;)

4. Orangehase07, 24.03.2019 #4
    Orangehase07

@Cpt.Yesterday was erschließt sich dir denn daran nicht? Von Kindern macht man halt auch Videos. Das wollte ich zu Bedenken geben.
    Wäre ja schade wenn nur die Fotos klasse sind, die Videos der Kinder aber für die Tonne sind.

5. Cpt.Yesterday, 24.03.2019 #5
    Cpt.Yesterday

@Orangehase07

Argumentativ hat der Nachtrag die verwirrenden Aussage nicht entwirrt.

Videos von hoher Qualität sind beim Mate 20 Pro ausgeschlossen ... weil?

6. Orangehase07, 24.03.2019 #6
    Orangehase07

@Cpt.Yesterday man liest überall wie schlecht Huawei bei Videos ist. Gerade wenn man vom S9 kommt sollte es ja nicht schlechter sein.

7. LundM, 24.03.2019 #7
    LundM

LundM Android-Guru

Das Mi 8 fehlt noch ist eine ecke besser als das 6/6t aber hinter den neuen Monstern P/L natürlich eine ansage

Das Xs ist wirklich hammer Apple ist damit wider an der Spitze

8. Cpt.Yesterday, 24.03.2019 #8
    Cpt.Yesterday

@Orangehase07

Das kommt aufs Smartphone an. Huawei hat recht viele günstigere Modelle und auch die Tochtermarke Honor im Angebot. Die mussten bisher auf die Oberklasse der Kameraausstattung. Die Honor-Smartphones mussten z.B. auf die optische Bildstabilisierung verzichten was sich auch Videos auswirkt.

Ansonsten ist die Aussage "man liest überall" eher Stammtisch-Rhetorik. Zumal was Kamera-Qualitäten angeht Samsung im letzten Jahr nur so lange das Spitzenfeld anführen konnte, bis Huawei das P20 Pro auf den Markt brachte ... und das war nicht lange.

@LundM

Ja, du hast recht. Ich vermute mal das Smartphone soll vom Provider kommen. Da sind meist weder OnePlus noch Xiaomi im Angebot. Zumal hier scheinbar oft gewechselt wird und das Mi 9 das aktuellere ist, macht es eher Sinn.

9. Orangehase07, 24.03.2019 #9
    Orangehase07

@Cpt.Yesterday mir ging es jetzt auch nur um das Mate 20 Pro bei den Videos. Bei mir wäre es draußen
    Mehr schrieb ich oben nicht. Ich wollte lediglich zu Bedenken geben das die Video Qualität nicht die beste ist. Vor allem im Vergleich mit dem S9.
    Das die Fotos nicht gut sind sage ich gar nicht.

10. LundM, 24.03.2019 #10
    LundM

LundM Android-Guru

@Cpt.Yesterday

Also bei D1 bekommst du Xiaomi

Oneplus wird schwer über Provider net möglich

11. Bakr, 25.03.2019 #11
    Bakr

Danke für die Antworten!

Also, Videos sind natürlich ebenso wichtig!

Es muss kein Iphone Xs sein und auch kein S10+ oder so.

Maximal ein S10 oder Mate20Pro, wobei ich zum 2. tendiere, da es hier ein gutes Angebot git. Für 49 Eur einmalig und für mich 24,99 monatlich im O2 Netz mit 10GB LTE sollte ein gutes Angebot sein?

Der Vetrag meiner Frau endet im Mai, sollte ich evtl. doch noch warten bis es bessere Angebote gibt?

12. QuotenNLer, 25.03.2019 #12
    QuotenNLer

QuotenNLer Junior Mitglied

Melkor bedankt sich.
  13. Melkor, 25.03.2019 #13
    Melkor

Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

Ist lieferbar,. aber mit 99€ Zuzahlung jetzt

Die Frage ist doch: mit o2 zufrieden und brauchst du es sofort? sonst warten, weil sonst zahlst du den Vertrag doppelt und meist werden die Geräte günstiger (sprich, weniger Grundgebühr)

14. Bakr, 25.03.2019 #14
    Bakr

Ich brauchs net sofort, sollte eben zeitgleich mit dem Ende des jetzigen Vertrages beginnen, also am 30.05.19 endet der Vertrag

Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
  15. Bakr, 08.04.2019 #15
    Bakr

So, welches ist besser bezogen auf die Kamera, sowohl Foto als auch Video (v.a. Kids)

P30pro
    S10+

16. Cpt.Yesterday, 08.04.2019 #16
    Cpt.Yesterday

S10+ Wenn du 4k mit 60 Bildern pro Sekunde drehen möchtest

P30 Pro Wenn Fotos mit Zoom und Schwachlicht-Aufnahmen höheren Stellenwert haben.

Ultimate Allzweck-kann-alles-besser-Kamera hat derzeit keiner im Programm.

Die Seite wird geladen...