Neues Handy mit starken Akku und gutem Klang

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy mit starken Akku und gutem Klang im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Handy mit folgenden Eigenschaften

- sehr guten Akku und enegiesparmsam
- guten Klang beim Telefonieren
- NFC

schön wäre es wenn das Display auch bei gellen Umgebungen gut ablesbar ist.

ich nutze es intensiv für Chat (WhatsApp, Threema, Signal) und Email / Videotelefonie.
Es sollte bei eingehenden Nachrichten diese vernünftig (und energiesparsam) signalisieren.

Preis 200 bis 300 Euro

was könnt ihr mir empfehlen ?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@flori73 Realmi 8 4G (wenn es unter 170€) zu haben ist!
Standardpreis ist 199€, also auch in deinem Range!

Klang bei Telefonie vollkommen i. O.!
Akku ist super, siehe: 4G - Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
B

B.Schwarz

Gast
Wenn Du mit MIUI leben kannst, habe ich gute Erfahrungen mit dem Poco X3 Pro gemacht. Gibt es mit 8 Gb RAM und 256 Gb Speicher für gute 200 Euro. Klang beim Telefonieren hängt ja eher an der Verbindung, beim VoWIFI ist der Ton glasklar, als wenn der "Gegner" neben Dir sitzt. Akku reicht bei mir meist 2 Tage, ist ja auch nutzungsabhängig.
Und für die Signalisierung benutze ich LEDBlinker.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Info: Poco X3 Pro hat ein LCD-Display und das Realmi 8 4G ein AMOLED!

WIir haben uns im Dezember gegen das Poco X3 Pro entschieden und stattdessen das Realmi geholt.
Vergleich: Notebook, Smartphone, Tablet Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuallererst vielen Dank für eure Tips.

Das Realme klingt schon mal gut, zumal der Energiebedarf am Amoled Display sehr Energiesparen sein soll.

Das Pocco ist vermutlich nicht so Energiesparend ?

Ist das Realme ähnliche wie das Oppo 54 5g (abgesehen von 5g)
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Das Poco X3 pro hat einen Oberklasse SoC, was natürlich auch mehr Stromverbrauch bedeutet. Die Mediateks sind andererseits generell aber nicht so energieeffizient wie die Qualcomms. Nimmt sich wohl beides nicht so viel.

Wegen der Akkulaufzeit habe ich mich immer für die Mittelklasse entschieden, zur Zeit ist ein Poco X3 NFC mit SD732 mein daily driver.

Wenn du gute Leistung mit Amoled und Snapdragon SoC verbinden willst, schau dir das Redmi Note 10 pro an.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Und wenn du Xiaomi-Bugs vermeiden möchtest, dann wählst du eine Alternative 😉 .
Frage mal @Jorge64
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin noch offen für andere Handys.


@Jorge64 erzähl Mal ....
 
J

Jorge64

Ikone
@flori73 :
Habe das realme 8 da und ich war schon sehr lange nicht mehr so zufrieden mit einem Gerät.
Top Display,top Geschwindigkeit und alles läuft Perfekt.

Von Xiaomi hatte ich eine Menge Geräte,zu jetzt das Poco x3 pro und das Poco F3.
Alle Geräte waren voll mit Bugs und Telefonieren oder eine Sprachnachricht abhören waren oft unmöglich.

Hatte das Poco x3 pro mehrfach und immer waren es dieselben Probleme.

Außerdem war das Poco x3 pro Display auch nicht wirklich toll.

Kann das realme 8 wirklich bedenkenlos empfehlen.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Ich nutze und nutzte einige Xiaomis, von den vielen Bugs taucht bei mir nichts auf - irgendwas muss ich falsch machen.

Über den Näherungssensor kann ich nichts sagen, der tangiert mich noch nicht mal periphär.
 
G

Gyros_Komplett

Erfahrenes Mitglied
Wir haben 3 Xiaomi in der Familie, Mi Note 10 Pro, Redmi Note 10, 11t Pro, und keines ist wahnsinnig verbugt. Gerade Telefonie war kein Thema, Sprachnachricht über Messanger oder auch per MMS waren auch kein Thema. Guter Klang? Nun, wir sprechen von Smartphones... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Gyros_Komplett schrieb:
Guter Klang? Nun, wir sprechen von Smartphones... ;)
Für mich als hörbehinderter macht das viel aus ob es knarzende Lautsprecher oder vernünftige sind. Sprache soll in alle Lautstärken verzerrungsfrei auch mit lauthören wiedergegeben werden. Musik ist für mich kein Thema. Gerade auch bei Videotelefonie sind vernünftige Lautsprecher ein muss.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Im Poco X3 Forum gibt es Beschwerden, dass Telefongespräche von anderen mitgehört werden können, weil alles zu laut ist.
 
F

flori73

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wird bedeuten dass für mich das Handy zu leise ist, da ein "normalhörender" von Haus aus lauter stellt. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MSSaar

MSSaar

Experte
Eher andersrum ... das Gerät ist generell zu laut, egal, was "normalhörende" einstellen.
 
Ähnliche Themen - Neues Handy mit starken Akku und gutem Klang Antworten Datum
3
3
12