4G Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G

  • 564 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@Tolaschmied Ich fand es für die reine Nutzung auch wirklich super. Schnell, ausdauernd und gutes Display.
Wenn man das Augenmerk aber auf Kamera und Lautsprecher setzt (wie meine Frau), dann verliert es leider an Boden.
 
T

Tolaschmied

Stammgast
@Espressojunkie ja, das stimmt. Hast absolut Recht. Muss ich ergänzen. Die Kamera ist wirklich nichts besonderes. Kommt mir wie der Mittelklasse Stand 2019 vor.
 
W50L

W50L

Lexikon
Die App "Bass Equalizer FX Pro" jetzt in Benutzung (Pro Version gerade kostenlos verfügbar).
Der Klang des Lautsprechers ist nun sehr gut!
Je nach Bass, wird der Lautsprecher jedoch nicht mehr so laut.

Die App ist akkuschonend über "schnelles einfrieren" im Smartphoneherstellermenü sowie über einen eigenen on-Button in der App gut verwaltbar und so individuell abschaltbar/zuwählbar, wenn hauptsächlich guter Klang gewünscht ist, oder wenn hauptsächlich sehr laut gewünscht ist

Der Equalizer ist sehr gut über den Splitscreen einstellbar:
Screenshot_2021-10-24-10-28-44-77_2c4023744a64f2f409dada8eb11c7497.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
@Germelein
Stimmt, hab jetzt auch den "simply Equalizer", danke für den Tipp!
 
S

Sirantony

Neues Mitglied
einen schönen Nachmittag!
Ich bin seit Gestern auch ein Besitzer vom Realme 8 und soweit eigentlich recht angetan bis auf ein par Kleinigkeiten :
1. Kann man das "Vibrieren" wenn man dass Handy auf Ladung steckt abschalten ???
2.Ist es normal wenn das Handy komplett abgeschaltet ist das es sich einschaltet wenn man es auf Ladung steckt ???
Danke für euer Bemühen !
 
S

Sirantony

Neues Mitglied
Mir ist noch etwas aufgefallen,nähmlich :
Gibt es einen Musikplayer der sich übers Autodisplay (Kia Niro) steuern läßt,soll heisen wenn ich auf meinen "Radio" auf Bluetooth Audi schalte das ich dann von dort meine Musik steuern kann ,mit Phono,VCL geht es derzeit nicht.
Danke
 
S

Sirantony

Neues Mitglied
Heute beim weitertesten ist mir noch aufgefallen das wenn bei der Kamera der Blitz auf Automatik gestellt ist und man die Kamera wieder schließt, das beim wieder öffnen nach einiger Zeit der Blitz wieder ausgeschaltet ist, seltsam scheinbar merkt es sich nicht die Lezteinstellung????
LG
 
W

Wähler

Experte
@Sirantony Schau mal in die Kameraeinstellungen, da sollte eine Option sein "Kameraeinstellungen beibehalten" o.ä.
 
W50L

W50L

Lexikon
Sirantony schrieb:
Heute beim weitertesten ist mir noch aufgefallen das wenn bei der Kamera der Blitz auf Automatik gestellt ist und man die Kamera wieder schließt, das beim wieder öffnen nach einiger Zeit der Blitz wieder ausgeschaltet ist, seltsam scheinbar merkt es sich nicht die Lezteinstellung????
LG
Er verliert nach einer bestimmten Zeit x fast alle Einstellungen die man nicht immer standartmäßig eingestellt hat.
LED behält er eine Weile gespeichert , wenn man die App nach einer Minute wieder öffnet, geht sie wieder mit an. Macht man das nach ca. 1h ist es nicht mehr der Fall.
War aber schon immer so, bei allen Realme egal ob Android 9, 10 oder 11. Einzelne wenige Einstellungen (z.b. AI) behält er.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sirantony

Neues Mitglied
Die Kameraeinstellungen bleiben nur erhalten wenn man unter Akku den optimierten Standby ausschaltet .
zu finden ist es unter Akku-weitere Akkueinstellungen-Optimierter Standby-diesen dann auf Aus stellen, dann bleit Die Einstellung der Kamera erhalten .
LG
 
G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt jemand zufällig die eBay Kleinanzeigen App? Wenn ja, kann man irgendwie im System einstellen, dass die App im Dark Mode dargestellt wird? Bei MIUI ging dass, hier habe ich das noch nicht gefunden...
Eigentlich ist es wahrscheinlich egal, welche App, eine halt die keinen Dark Mode dabei hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Funktioniert für eBayKleinanzeigen noch nicht. Du kannst unter "Display und Helligkeit" dann weiter zu "Dunkelmodus Einstellungen" bei einigen Apps den "Dunkelmodus erzwingen" allerdings ist eBayKleinanzeigen noch nicht dabei, da gem. System inkompatibel für Dunkelmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, stimmt, bei Kleinanzeigen ansich noch nicht dabei.
Aber ich habe doch einen Weg gefunden!
in den Entwickleroptionen ziemlich weit nach unten scrollen - da kommt der Punkt:
Erzwingen des dunklen Modus außer Kraft setzen - das aktivieren
und schon hab ich bei Kleinanzeigen den Dunkelmodus
eigentlich unlogisch, aber es funktioniert :)
 
W50L

W50L

Lexikon
Das hab ich auch gelesen, und dachte, dies bewirkt daß Gegenteil 😬

Edit: jo, funktioniert 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Moin,
bei uns ist heute auch ein Realme 8 4G (für 167,11€) eingetroffen und muss sich jetzt gegen ein Redmi Note 8Pro behaupten.
Ich hoffe jedoch das der Helio G95 um einiges besser sein wird als der Helio G90T, vor allem da direkt das Systemupdate eingetrudelt ist sodass noch weitere 5GB virtueller RAM konfiguriert werden konnten.

Das wichtigste wurde schnell installiert (personalDNSfilter, Total Commander + Plugins, MyLocalAccount) und ein wenig rumgespielt.

Super ist schonmal, das AOD geht aus, wenn der Näherungssensor/Lichtsensor verdeckt ist 🎊🎉. Das vermisse ich beim Samsung Galaxy S10 und S20FE seit dem Galaxy A5 (2017).
 
W

Wähler

Experte
Schließe mich an: Realme 8, 6/128, cybersilver, on the way. Bei 167,11€ konnte ich nicht mehr Nein sagen. ;)
 
W50L

W50L

Lexikon
orgshooter schrieb:
Super ist schonmal, das AOD geht aus, wenn der Näherungssensor/Lichtsensor verdeckt ist
Jo, stimmt, gerade mal getestet. Wohl auch der Grund warum es auch nachts dann ausgeht, wenn keine Nachricht oder Erschütterung
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Da es keinen Akkuthread gibt poste ich den Screenshot mal hier:
IMG-20211116-WA0001.jpg

Wow, erste Ladung!
 
W50L

W50L

Lexikon
@orgshooter
Wenn du jetzt dein dauerhaft eingeschaltetes NFC ausmachst, und paar nicht benötigte Apps auf Einfrieren nach Benutzung setzt, sind noch 2h mehr drin.

Akku nach 10 Ladungen, siehe Beitrag #7
😬
 
Zuletzt bearbeitet: