4G Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G

  • 575 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
@W50L #7 habe ich gelesen, jedoch kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das ein abgeschaltetes NFC einiges bringt.
Bei Display aus ist auch NFC aus (zumindest bei den in Benutzung stehenden Nicht-Realme's).
Kann aber abgeschaltet werden, da an diesem Smartphone (noch) kein NFC genutzt wird 😉.

Wie gesagt, das ist der Wert out of the Box...
 
Zuletzt bearbeitet:
wolder

wolder

Philosoph
Ich hab es meiner Schwiegermutter letzte Woche gekauft.
Was mir relativ schnell aufgefallen ist, dass man keinen Text auf den Sperrbildschirm legen kann. Ich hab bei ihr immer ihren Namen und ne Alternative Telefonnummer auf den Bildschirm gelegt, falls sie es mal verliert.
Weiterhin hab ich die Notfalldaten eingegeben und bin es gewohnt, wenn ich auf dem Sperrbildschirm den "Notruf" hochziehen, auch die Notfalldaten inkl. der Notfall-Kontakte, die man dann anrufen kann, auftaucht.
Beim Realme muss ich 5 Mal schnell hintereinander den Powerknopf drücken.

Ich frag mich echt ob der Sanitäter das weiß!
Ich glaube nicht und dann bringt das ganze Recht wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Verbesserungsvorschläge gern über Facebook direkt per Messenger an Realme Deutschland melden.
Probleme melden, damit der Hersteller es mitbekommt und verbessern kann
 
W50L

W50L

Enthusiast
Nach 6 Monaten:
Das 8 rennt ohne Einschränkungen, einfach schönes Teil 😀
Pro und contra weiterhin siehe Beitrag #2
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Wie würdet ihr das Realme 8 im direkten Vergleich zum Galaxy a52 sehen (dem normalen ohne 5G)?
 
W

Wähler

Enthusiast
Von den reinen technischen Daten haben beide ihr Für und Wider:
IP-Zerti, Stereo, etwas bessere Kamera (?), 8GB, 90Hz Bildwiederholfrequenz, RAM beim Samsung; cleaneres UI, DualSim + MicroSD, geringeres Displayflimmern (PWM), flottere Systemperformance, schnelleres Laden + größerer Akku beim Realme.
Der größte Pluspunkt des Samsung ist m.E. der lange Update-Zeitraum, der des Realme der zum Teil deutlich günstigere Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
@Wähler :
Vielen dank für deine schnelle Rückmeldung 👍.

Muss für jemanden entscheiden und da kommt entweder das a52 für 229 Euro oder das Realme 8 für 189 Euro in Frage.

Tendenz geht leicht in Richtung Realme 8 wegen dual Sim plus SD Karte und wegen den von dir genannten Punkten Performance,laden und Akku,die für mich einen doch grossen Vorteil darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Wie ist der aktuelle Update stand beim Realme 8?
 
W50L

W50L

Enthusiast
Updatestand/Sicherheitspatch ist 11/21 (EU Version)
 
J

Jorge64

Ikone
@W50L :
Prima, vielen Dank.
 
N

nicpas

Neues Mitglied
@W50L Realme ist da schon immer recht konsequent und pünktlich mit den Sicherheitspatches, wie ich das sehe, oder?
Kommen die monatlich? Das Realme 6 meiner Mutter steht auch seit knapp 2 Wochen auf November.
 
W50L

W50L

Enthusiast
Updates kommen im Schnitt aller 40 Tage in den ersten 24 Monaten. Danach ca. 80 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
Ist denn nach 2 Jahren überhaupt noch mit Updates zu rechnen? Würde mich etwas wundern bzw positiv überraschen.
 
W50L

W50L

Enthusiast
Bis jetzt bekommen alle in Europa eingeführten Realme noch Updates, egal wie alt. Europastart war 2018
 
J

Jorge64

Ikone
Die Schriftgrösse habe ich von normal auf Standard gesetzt,die Anzeige Größe steht noch auf Standard wie voreingestellt,kommt mir aber etwas gross vor.

Wie habt ihr das eingestellt?
 
P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
Im Test von notebookcheck.com/ wird die starke Erwärmung des R8 kritisiert. Habt ihr das auch beobachtet?
 
W50L

W50L

Enthusiast
Nö, bei mir erwärmt sich nix stark. Wüsste auch nix, was da stark erwärmen sollte. Geladen wird nur mit 50w (7pro hat 65W und das ist dann merklich wärmer) und der Prozessor ist nun auch nicht der leistungsstärkste, das er eine signifikante "starke Erwärnung" hinbekommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Bei meinem realme 8 wird auch nichts warm.
Alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Ikone
Ist es beim Realme 8 sinnvoll die AI Funktion bei der Kamera einzuschalten oder kommen bessere Bilder ohne raus?
 
W50L

W50L

Enthusiast
Ich hab es an, sehe da aber keinen Unterschied ob nun die Szenenerkennung an oder aus ist. Kann man ansich immer anlassen, da man mit Klick auf den Text der dann eingeblendeten erkannten Szene, bevor du den Auslöser drückst, diese Erkennung abschalten kann für dieses Foto. Wie gesagt, sehe da keinen Unterschied.

Wichtiger ist der AI Verschönerungswert:
Den hab ich auf 7% , da eh schon künstlich nachgezeichnet wird, um so höher und so künstlicher. Das ist alles aber Geschmackssache.
Screenshot_2021-12-06-20-42-19-19_ff9f4748e95e98ccb680b698c50a8566.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Langzeittest Realme 8 (6/128) ohne 5G Antworten Datum
7
15
41