Neues, robustes Smartphone

N

Nashorn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach nem robustem Smartphone (4-5 Zoll) für den Alltag und zum Segelfliegen.

Wichtige Anforderungen:
-Guter GPS empfang
-Sturzfest
-Gut ablesbares Display (auch in der Sonne)
-Lange Akkulaufzeit
-Hitzefest

Nice to have:
-Gute Kamera
-IP67 Zertifiziert
-Sieht gut aus/kein Plastebomber

Als erstes ist mir da natürlich das CAT S50 aufgefallen, aber es ist halt ein riesentrümmer und die Kamera soll eher schlecht sein... So rein vom aussehen her hätte mich das Xperia Z3C interessiert, aber das Ding ist halt komplett aus Glas, kann mir nicht vorstellen, dass es nach nem Sturz aufm Betonboden noch so aussieht wie davor... Im übrigen hab ich schon viel gelesen über spontan reißenden Glasteilen und lauter so Mist.

Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könntet...

Grüße

vom Nashorn
 
Wasser/Staubgeschützt hat auch erstmal nichts mit Stoßgeschützt zu tun. Normale Geräte von Sony (Z-Reihe) und Samsung (S5, S4 Active) sind definitiv nicht Sturzfest, ausser du steckst sie in eine gute Hülle (z.b. Otterbox).

Recht robust soll das Samsung XCover 2 sein, wie man in vielen YouTibe Videos sehen kann. Aber das ist vermutlich ist es dir von der Hardware her zu schlecht?

Dann gibt es noch ein paar Geräte welche diese Norm erfüllen, kenn mich da aber nicht wirklich gut aus.
 
Erstmal natürlich danke für die Antworten!

@Falster

Dass IP Zertifizierungen nichts mit Sturzfestigkeit zu tun hat war mir schon klar, deswegen habe ich es ja gesondert aufgelistet und dem IP67 keine große Priorität gegeben. Will ja nicht den Garten umgraben mit dem Teil^^
Zur Hardware: Ich hätte ganz gerne was frisches, unter Anderem weil ich eigentlich vor habe, das Ding ein paar Jahre zu behalten (so halte ich es zumindest wenn ich mir nen Laptop kaufe...)

@Phony B

Das CAT B15 kenne ich, ich würde da aber eher das S50 nehmen, ist von der Hardware etwas aktueller... Was mich an den Teilen etwas stört, ist z.T. die Größe und halt der "Baustellen-Look" mit dem riesen "CAT" Schriftzug aufm Deckel. Und vielleicht noch die (vermeintlich) schlechte Kamera...

@alle
Gibt es vielleicht noch alternativ Smartphones, dessen Displays sich besonders gut und günstig wechseln lassen, falls mal was runterfällt? Wäre natürlich ne Alternative... Und weiß jemand was vom Galaxy S5 Active, bzw. wann es das bei uns gibt? Sonst werde ich mir wohl das S50 holen...
 
An deiner Stelle würde ich mir ein wassergeschütztes Smartphone kaufen und dazu eine Otterbox. Soweit ich das sehe kommt da das S4 Active und das S5 in Frage:
Galaxy S4 Active Schutzhülle | Die Defender Series von OtterBox
Samsung Galaxy S4 Active i9295 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GALAXY S5 Schutzhülle | Defender Series von OtterBox
Samsung Galaxy S5 G900F 16GB mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gerade das S5 hat eine der besten Kameras aktuell - und in Summe bist du nicht viel teurer als das S50. Dass die Hardware bei beiden Geräten deutlich besser als beim S50 ist, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
388
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.460
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
271
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten