Neues Smartphone aber nicht größer als ca. 6,1 Zoll

  • 37 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Smartphone aber nicht größer als ca. 6,1 Zoll im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
wheel

wheel

Stammgast
Hallo zusammen,

da mein P30 jetzt 2Jahre ist, würde ich gerne was neues haben. Problem ist, nur eine Hand. Deswegen suche ich was, was nicht größer als max 6,1 Zoll ist, damit ich es noch einigermaßen gut bedienen kann.
Wichtig sind mir aktuelles Betriebssystem, Updatesicherheit, Google-Dienste, kabelloses Laden, passable Cam, NFC und wenn möglich 5G da mein Vertrag es beinhaltet.
Mein Budget ist max 800€. Günstiger geht natürlich immer. 😉 Danke im Voraus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
Spricht erstmal alles für das Pixel 5 ;)
 
wheel

wheel

Stammgast
Erstmal danke. Habe es mir schon angeschaut, aber irgendwie sagt es mir nicht zu..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wheel

wheel

Stammgast
Danke. Wie sieht es denn mit dem Empfang aus. Samsung schwächelt ja da etwas. Bin viel ländlich unterwegs
 
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Da macht Huawei kaum einer was vor, was Empfang anbelangt. Empfang und Akkulaufzeit sind keine Stärken von Samsung.
 
wheel

wheel

Stammgast
Ja das Huawei ist für mich was den Empfang an geht top. Würde ja auch was größeres nehmen wenn es einen vernünftigen Einbandmodus hätte.
 
C

chk142

Lexikon
wheel

wheel

Stammgast
Hätte gerne den Fingersensor im Display wenn möglich.. Dann hat das Pixel nur 128 GB und dann keinen SD-Card Slot.. Hätte ich oben noch erwähnen sollen. Sorry..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sachertorte

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob es das alles in einem gibt. Ich schmeiß' noch mal das Sony Xperia 5 II in die Runde. Da musst Du auf kabelloses Laden verzichten und der Fingerabdrucksensor ist an der Seite.
 
A

andre_xs

Stammgast
wheel schrieb:
da mein P30 jetzt 2Jahre ist, würde ich gerne was neues haben.
Was genau gibt es denn für Gründe für den Wechsel? Einfach nur Lust auf was Neues?
Ansonsten, vielleicht das P30 noch eine Weile behalten?
 
wheel

wheel

Stammgast
Der Akku fängt an zu schwächeln, ich komme da ich viel unterwegs bin und auch sehr viel telefonieren und schreiben muss kaum noch über den Tag.. Habe auch nicht immer die Gelegenheit zwischendurch zu laden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@wheel, da hilft vielleicht eine Power Bank.
 
wheel

wheel

Stammgast
Ja das stimmt, aber hätte auch gerne was neues.. Aber wenn ich für mich nix passendes finde wâre das erstmal eine Alternative..
 
C

chk142

Lexikon
Ich würde ja, ehrlich gesagt, dennoch das Galaxy S21 5G empfehlen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Empfangsqualität dermaßen erbärmlich ist, dass du bei dir keinen Empfang haben würdest.

Was anderes wirst du in der Größe kaum finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
chk142 schrieb:
Was anderes wirst du in der Größe kaum finden
Jedenfalls nicht bei der gewünschten Ausstattung:
wheel schrieb:
Wichtig sind mir aktuelles Betriebssystem, Updatesicherheit, Google-Dienste, kabelloses Laden, passable Cam, NFC und wenn möglich 5G da mein Vertrag es beinhaltet
Das spricht für High-End und hier ist es nochmals viel schwerer, überhaupt ein handliche(re)s Smartphone zu bekommen.

Ich würde dir auch weiterhin das S21 empfehlen, auch wenn du bei der Akkulaufzeit und Empfangsqualität Abstriche zum P30 machen musst. Oder alternativ in das Apple-Lager wechseln?
 
wheel

wheel

Stammgast
Erstmal allen danke. Apple kommt für mich nicht in Frage. Bin Android-Jünger und möchte es gerne bleiben.. Schau mir Mal das S21 an.
Bin oft in Holland.. Hatte auch schon Samsung, und hatte bei mir in der Ecke meistens nur Edge, wo das P30 4G hatte. Da ich auch ländlich wohne ist der Empfang wichtig. Schaue Mal im Samsung Forum was die Leute so schreiben..


Habe gerade ma im S21 Forum geschaut und im Netz.. Der Empfang und der Akku sollen ja nicht so pralle sein. Bin echt am überlegen etwas größeres zu nehmen und mit dem Einbandmodus zu bedienen.. Für 800 € möchte ich schon zufrieden sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fembre

Fembre

Erfahrenes Mitglied
Dann das Huawei P30 Pro? ;) Sonderlich viel mehr an Smartphone bekommst du heutzutage nicht.
 
wheel

wheel

Stammgast
Schmeiße jetzt Mal das One Plus 9 in den Raum. Ist zwar größer soll aber einen sehr guten Einbandmodus haben.
Preislich würde es auch passen. Empfang wohl gut. Gut beim Akku abstriche. Was meint ihr?
 
Freddyn

Freddyn

Erfahrenes Mitglied
One Plus hat meines Wissens nach keinen Einhandmodus. Verbessert mich, wenn sich hier inzwischen was getan hat.
 
Ähnliche Themen - Neues Smartphone aber nicht größer als ca. 6,1 Zoll Antworten Datum
16
3
5