Neues Smartphone als mein iPhone SE Upgrade gesucht!

Welches?

  • S10e

    Stimmen: 2 40,0%
  • S10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mi9 SE

    Stimmen: 0 0,0%
  • P30

    Stimmen: 2 40,0%
  • Pixel 3 / 3a

    Stimmen: 1 20,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 2 40,0%
  • etwas ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
F

freddeeyo

Neues Mitglied
6
Hallo leute ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da ich mit dem Akku und der Displaygröße nicht mehr zu 100% zufrieden bin.

Erst einmal was wichtig ist:
+gutes display (OLED und kein LCD (ja die ansprüche sind nicht grade extrem))
+ lange Akkulaufzeit
+ nicht zu groß (max. 6,3". 6.1" max bevorzugt)
+ gutes Gefühl beim all day use. (Das iPhone hat da immer einen guten Job gemacht was Reliability angeht)

Habe mir schon ein paar Kandidaten rausgesucht. Aber mehr Empfehlungen wären natürlich super.

1. Samsung S10E
Eigentlich für mich das perfekte neue Smartphone. Einziges Problem ist die bescheidene Exynos Version. Und ich traue mich noch nicht ganz eine SD Version außerhalb von Europa zu bestellen.

2. Huawei P30
Battery Life und Performance sehen super aus. + Headphone jack.
Könnte eventuell zu groß sein für mich.

3. Xiaomi Mi 9 SE
Ähnlich wie das S10e. Sehe bisher noch keine großen Nachteile.
Gibt es welche?

4. Pixel 3 / 3a.
Mir gefällt die Notch überhaupt nicht. Und auch das Design des Geräts an sich finde ich nicht zu 100% überzeugend. Dennoch wäre es eine Option.

5. S10. Gleichen Punkte wie bei dem S10e. Exynos versaut mir den Kauf.

6. Wenn ich kein gutes finde, evt auf die neuen iPhones dieses Jahr von Apple warten und hoffen dass eins in Iphone X größe dabei ist.

Wäre super wenn mir hier jemand bei der Kaufentscheidung weiterhelfen kann. Entweder durch ein dickes "JA" zu einem der genannten Geräte oder durch eine Empfehlung eines anderen Geräts welches ich noch nicht erwähnt habe :D

Na dann bis dahin juten Abend euch noch!
 
Das iPhone XR vielleicht? :1f60f:
Der Wechsel des Betriebssystems ist auf mobilen Geräten mit dem Wechsel des Ökosystems verbunden. Das kann Nachteile mit sich bringen.

Ansonsten klar das P30.
 
@Rosa Elefant XR ist mit dann doch ein wenig zu klobig. Hat kein OLED. ist schon ein wenig unansehnlich vom design her für ein teures Handy

Außerdem würde ich gerne mal wieder ein Android Handy besitzen. Seit Iphone 5 nur bei iPhone und langsam wird es "langweilig"
 
Das P30 ist in meinen Augen echt kompakt.

Hast du dir die Kandidaten mal im Laden angesehen?

Bezüglich der ach so schlechten exyois Variante vom S10 wird auch viel übertrieben. Im Thread dazu wird von einigen erwähnt dass der Unterschied den Aufwand und fehlende Garantie dann doch nicht lohnt und der Unterschied falls überhaupt viel weniger als erwartet war. Würde mich da nicht drann aufhängen und nach einem Besuch im Laden das P30 oder S10 nehmen.

Pixel halte ich für gute Geräte aber das Dasign sieht halt altbacken aus.
Das mi9se kann von den technischen Daten jetzt nicht ganz mithalten, kostet aber ja nur die Hälfte der anderen. Erwähnenswert als negativ empfinde ich den hohen SAR Wert ( Kopf)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@okatomy Naja die Akkulaufzeit unterschiede sind schon immens..

Ein Kollege auf Twitter hat beide Versionen des S10e's und reported dass die Unterschiede teilweise bei 20-30% liegen, was ich schon sehr happig finde.

Und ja angeguckt habe ich mir im Laden bisher nur die S10 Modelle und das P30.

Huawei und Pixel muss ich nochmal in einen anderen Laden gehen.

SAR Wert ist was genau?
 
Messwert für die Strahlung.

Das s10 soll mit Updates mittlerweile besser geworden sein. Aber lies dir mal den Thread hier zu durch. Nicht alle sind der Meinung dass das snapdragon Modell so viel besser wäre oder bessere Fotos macht.
[doublepost=1558311834,1558311541][/doublepost]Bezüglich huawei und chinesische Hersteller eventuell generell sollte man such die aktuellen Entwicklungen im Auge behalten:

Huawei verliert Google Lizenz
 
Ich kann das Pixel 3 sehr empfehlen. Die Akku-Laufzeit ist nicht soo toll, aber dafür stimmt der Rest. Wunderbare Software-Pflege, super flüssige Bedienung, hervorragende Kameras, Stereo-Lautsprecher, guter Vibrationsmotor, handlich usw. Alternativ würde ich zum Huawei P30 oder dem iPhone X(R) greifen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
1.079
Fembre
Fembre
5
Antworten
9
Aufrufe
863
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.412
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten