Neues Smartphone bis maximal 300€ mit sehr hoher Akkulaufzeit

Insgesamt fünf Seiten anregende Diskussion mit dem Ergebnis, dass das vorhandene Smartphone noch gute Dienste leistet und nicht ersetzt werden muss... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, RA99, Observer und eine weitere Person
Und wir hatten alle Grundsatzdiskussionen drin. Quasi für jeden was dabei. Von "Die bösen Chinesen klauen meine Daten" über "Samsungs Preispolitik", "Akkukapazität vs. CPU Effizienz", "Update-Politik der Hersteller" und "EU Gesetz über Sicherheitsupdates" um dann bei "Iphone Updates vs. Android" zu landen. Das Ganze dann noch unter der Schirmherrschaft eines ambivalenten OP, der den Kauf des neuen Smartphones als Entscheidung fürs ganze Leben sieht und doch bei seinem Telefon bleibt und uns Bauern, die hier eine Empfehlung nach der anderen rausgeknallt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wähler, Toddel1966 und Observer
Ein Kaufentscheidung íst nicht immer einfach, vor allem, wenn man nicht das findet, was man gerne hätte. Es gäbe das Wunschhandy mit den Hauptanfroderungen schon, nur stört man sich dann an Nebenkriegsschauplätzen.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
@Wähler

Gute Dienste ja nur indirekt. Der Akku lässt halt stark zu wünschen übrig. Aber ich kenne meine Kaufreue, wenn ich dann durch Zufall was anderes entdecke und mir denke "Das wäre ja noch besser gewesen" - auch, wenn's das gar nicht ist.

@creeper808

Ehrlich gesagt dachte ich mir auch, dass ich deutlich einfacher tun würde. Anfangs stand Realme gar nicht auf der Liste, weil ich schlicht mit denen nichts anfangen konnte.
Dass ich nun doch beim M30s bleibe, hat schlicht damit zu tun, dass ich nicht das gewünschte finde - eben, weil ich wie erwähnt, das "perfekte Smartphone" suche, dass es aber nie geben wird. So oder so. Das hab ich jetzt auch begriffen.

Dass ich euch so viel Lebenszeit geklaut hab, tut mir leid. War auch für mich nicht so beabsichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Bis 300 gibst doch nur 2 zur Auswahl meine Meinung nach poco f3 oderrealme gt neo 2
 
ToflixGamer schrieb:
Aber ich kenne meine Kaufreue, wenn ich dann durch Zufall was anderes entdecke und mir denke "Das wäre ja noch besser gewesen" - auch, wenn's das gar nicht ist.

Da liegt der Hase im Pfeffer: das spätere Vergleichen.

Nach einem Kauf sollte man sich erst mal an dem Teil erfreuen und es erkunden. Sich mit ihm befassen und nicht gleich wieder nach links oder rechts schielen.

Zudem: 300 EUR sind Geld, verglichen aber mit einem Autokauf (auch gerne gebraucht) wirklich deutlicher geringer. Wenn es wirklich nicht passt, dann verkaufst Du es einfach wieder - pflegliche Behandlung vorausgetzt - , hast einen kleinen Verlust, aber viel Erfahrung und Freude gehabt.

Last but not least, aber nicht neu ist die Tatsache, dass es ein 100% passendes Gerät nicht geben wird.
Wenn man das erstmal für sich akzeptiert hat, wird es erheblich leichter😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Wähler
@Observer Die Einstiegsargumentation zum Beitritt in den Süchtigen-Thread. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Dann handelt es sich um eine wirklich gelungene Bewerbung!😌😄
 
Ich wollte nur nochmal kurz anmerken, dass USB-C zu 3.5mm Klinke Adapter wirklich nicht so schlimm sind. Vor allem wenn Du nur einen Kopfhörer verwendest, dann kommen die einfach an den Kopfhörer dran und gut ist. Einen gelegentlichen Nachteil (USB-C nicht zum Laden verfügbar, ausser man hat klobigere Doppel-Adapter) hast Du ja nicht, da Du nur über Nacht lädst. Falls ein passiver Adapter reicht, kosten die weniger als 10€, ansonsten können bessere Adapter (mit DAC) auch mal um die 20€ kosten. Was evtl. noch ein Nachteil sein könnte (je nach Nutzungsverhalten) ist, dass der USB-C Anschluss meist unten am Phone ist, während 3.5mm Buchsen meist oben sind. Ich nutze auch noch 3.5mm Kopfhörer und hatte zuerst bedenken, finde es aber vollkommen problemlos...

Es würde einfach die eh schon sehr kleine Auswahl an Geräten etwas erweitern.
 
Hätte jetzt die Möglichkeit, ein (bereits ausgepacktes, aber lt. Amazon "wie neu") OnePlus Nord CE 5G für knapp 215€ zu bekommen. Ein GT Neo 2 sind "zwar" 85€ mehr, dafür gibts bei Realme schon Android 12...
Zudem gefallen mir diese dämlichen runden Ecken eigentlich nicht, da hatte ich beim S8+ schon Probleme mit diversen Folien.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, lass es uns abkürzen: Dein M30s ist noch top in Ordnung, evtl. könntest du den Akku mal tauschen lassen. Sonst würdest dich über den Neukauf ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, 563517 und RA99
Den Test hab ich gelesen, @MSSaar

@Wähler
Jo, den Akku hab ich selbst versucht zu tauschen und dabei fast das Gehäuse geschrottet.
Da das Ding quasi ausgestorben ist, gibt es hier in der Nähe niemanden, der den Akku tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ToflixGamer - Grund: Ergänzt
  • Wow
Reaktionen: Observer
Siehe #111
und nu mach wie du möchtest, zwingen kann dich niemand ( außer dein komplett defektes Handy :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
OK, ihr habt Recht. Ich behalte mein M30s, bis gar nix mehr geht.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Neues Smartphone mit sehr guter Akkulaufzeit für 300€:
Realme 9pro+
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@W50L

Zumindest bei deutschen Händlern finde ich das gute Stück leider nicht für unter 300€, außer über den Marketplace.
Aber das ganze hat sich eh erledigt, ich kaufe aktuell kein neues Smartphone.

Insofern du den Thread halbwegs verfolgt hast, kennst du ja den Hintergrund dazu. Aber danke dir trotzdem!
 
Hammerangebot im Samsung Shop:
Screenshot_2022-04-20-16-07-31-14_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
@W50L

Ich weiß, dass du es echt lieb mit mir meinst, aber das A52s ist nichts für mich. Das wurde hier im Thread auch mehrfach erläutert. ;)
Ich bin aktuell von den gefühlt hunderten von Releases jede Woche eh dermaßen überfordert, dass ich beschlossen hab, das jetzt erstmal ganz sein zu lassen. Ich wüsste gar nicht, was man kaufen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Anhänge

  • Screenshot_20220424-111134.png
    Screenshot_20220424-111134.png
    238,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20221227-222122.png
    Screenshot_20221227-222122.png
    244,9 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20230109-005614.png
    Screenshot_20230109-005614.png
    252,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20230121-004516.png
    Screenshot_20230121-004516.png
    255,4 KB · Aufrufe: 30

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
748
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
583
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten