Neues Smartphone bis maximal 300€ mit sehr hoher Akkulaufzeit

Leider habe ich erst vorhin gesehen, dass das gute Stück keinen Klinken-Anschluss besitzt...
Da ich den für mich zwingend voraussetze, da ich weder Bluetooth noch irgendwelche anderen doofen Adapter nutzen möchte, musste ich es leider doch wieder stornieren.

Ich glaub, ich bin für ein neues Smartphone aktuell nicht gemacht. Ich lass es jetzt wirklich gut sein und warte nochmal n Monat ab.

Ich danke euch allen dennoch für eure Mühen und wünsche euch n guten Start in die Woche!
 
ToflixGamer schrieb:
Leider habe ich erst vorhin gesehen, dass das gute Stück keinen Klinken-Anschluss besitzt...
Da ich den für mich zwingend voraussetze, da ich weder Bluetooth noch irgendwelche anderen doofen Adapter nutzen möchte, musste ich es leider doch wieder stornieren.
Mein Smartphone hat auch keinen Klinkenanschluß, aber es lag ein Kopfhörer dabei! Dieser wird über den mini-USB-Anschluß angesprochen.
 
@cu3ma
Ist wohl bei dem nicht der Fall. Ich habe ja auch gute Kopfhörer (die guten alten AKG vom S8+ damals), ich mag nur nicht wieder mit irgendwelchen bescheuerten Adaptern rumbasteln - und vorallem nicht noch irgendwas extra kaufen. Aber danke dir trotzdem!
 
@ToflixGamer
Es müssen bestimmt USB-Typ-C-Kopfhörer sein. "Gute von daaaamals" werden Dir daher nicht nützen. ;-)
 
Eine Achterbahn der Gefühle. Was spricht gegen das Galaxy A52?

Größe passt, Akkulaufzeit ist gut, Kamera tauglich, 3,5 Klinke vorhanden, IP-Zertifizierung, ebenfalls ein Samsung ohne große Umstellung, micro-SD und das alles für deutlich unter 300€.
 
cu3ma schrieb:
@ToflixGamerUSB-Typ-C-Kopfhörer

Es liegen halt keine bei - und ein Adapter allem Anschein nach eh nicht. ;)

@creeper808

Für mich die recht bescheidene Akkulaufzeit im Verhältnis.
Zusätzlich kommt eh langsam für mich die Frage, ob und wie es überhaupt weitergehen soll. Mein M30s ist auf dem Sicherheitsstand von Dezember 2021 - das Smartphone war da gerade mal ca. 2 1/2 Jahre alt. Dass da nicht mal mehr Sicherheitsupdates kommen, finde ich schwach. Das alte iPhone 6 meines Papas bekommt sogar noch iOS 15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ToflixGamer schrieb:
Das alte iPhone 6 meines Papas bekommt sogar noch iOS 15
Bitte kein IOS mit Android vergleichen bei diesem Punkt. Ansonsten wechsle zu IOS.

ToflixGamer schrieb:
- halbwegs annehmbare Versorgung mit Sicherheitsupdates
Das stand hierzu um Startpost 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
ToflixGamer schrieb:
Mein M30s ist auf dem Sicherheitsstand von Dezember 2021 - das Smartphone war da gerade mal ca. 2 1/2 Jahre alt. Dass da nicht mal mehr Sicherheitsupdates kommen, finde ich schwach. .

Ich vermeide die Sicherheitsupdates und arbeite seit 6 Jahren mit meinem CUBOT MAX mit Android 7.
Für mich ein Top-Gerät mit 4100 mAh Wechselakku. Es ist ziemlich sparsam, aber bietet eine Menge und es läuft den ganzen Tag perfekt. (Hatte es seinerzeit für 99 Euro aus China gekauft. TWRP drauf gemacht und schreibe, wenn nötig meine Sicherung zurück.)
 
Wie bitte? Woher hast du das denn das die Akkulaufzeitvom A52/A52s bescheiden sein soll?

Und der Vergleich hinkt doch gewaltig. Du kannst doch jetzt bei keinem Android um die 250€ einen Ultralangen Support erwarten. Der Hersteller verdient ja keinen Cent mehr daran und das bezahlt man halt bei Apple mit, zumal da auch Google mit seinen Systemanforderungen da limitiert welches Gerät welche Androidversion bekommt. Da ist die Chance bei einem Flagship schon höher.

Weiß ja nicht, aber das Telefon was du suchst ist dann ein Pixel mit 5000mAh Akku und Klinke für unter 300€. Wenn es das gäbe hätte das halbe Forum das.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
90% ... und wenn auch nur als Zweit- oder Dritthandy ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Ich bin von der Fraktion "Geringer SAR-Wert und schön klein", deshalb erst mal ein 5,5"-Handy als Notfallersatz bestellt:
ZTE A31 aber bitte ohne Lite, dafür mit 2GB und Autofocus-Kamera für 66€. Falls mein kleines Samsung A40 mal abraucht.
 
Wie gesagt, zum A52s hab ich mir mehr als genug Gedanken gemacht und das ist für mich schlicht raus - ich kann durchaus auch Vergleiche und Reviews lesen, da sind diverse andere Smartphones, was die Akkulaufzeit anbelangt, um einiges besser.
Dafür halt in anderen Punkten wieder so schlecht, dass es für mich nicht zielführend sein wird, aktuell etwas zu kaufen.
Wenn es wenigstens dann noch versorgbar mit LineageOS oder ähnlichem wäre - das hab ich beim M30s einmal versucht und hatte dann ne SoT von 4-5h statt der 8-9, die ich jetzt aktuell hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die anderen Mitglieder schreiben leider genau das, was ich eben auch schon durch diverse Tests rausgefunden hab. Das ist mir einfach zu wenig.
Da hält selbst mein M30s mit mittlerweile altersschwachem Akku besser.

Ich weiß, dass ihr es alle gut mir meint - ich bin da leider sehr, sehr kompliziert und suche immer nach dem "besten" fürs wenigste Geld.
Einerseits hätte ich gerne n großen Akku und alltagstaugliche Performance (mein M30s läuft dauerhaft im Energiesparmodus - ab und zu nervt es mich, wenn große Websiten ewig laden, aber sonst passts eigentlich - ich brauch schlicht nicht mehr), auf der anderen Seite will ich möglichst wenig ausgeben. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
ToflixGamer schrieb:
Da hält selbst mein M30s mit mittlerweile altersschwachem Akku besser.

....ich bin da leider sehr, sehr kompliziert und suche immer nach dem "besten" fürs wenigste Geld.
Einerseits hätte ich gerne n großen Akku und alltagstaugliche Performance 😅

Ich bin auch kompliziert und habe gesonderte Wünsche. :)

Habe mir, neben meinem CUBOT, aktuell ein weiteres Handy gegönnt.... muss mich da erstmal rein arbeiten, aaaaaaber, es hat 8000 mAh und ist ein Outdoor-Handy, also mit sehr guter Kamera, GPS&Co. und anderen tollen Dingen. Es ist das Oukitel WP5 Pro aus China für 141 über eBay. (vielleicht wär's ja was für Dich)
 
Hast du mal bei dxo oder Chinahandys die Laufzeiten angesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
ToflixGamer schrieb:
Wie gesagt, zum A52s hab ich mir mehr als genug Gedanken gemacht und das ist für mich schlicht raus - ich kann durchaus auch Vergleiche und Reviews lesen, da sind diverse andere Smartphones, was die Akkulaufzeit anbelangt, um einiges besser.
Dann bitte aber auch einrechnen, dass das Display vom A52s mit zu den Hellsten gehört und das auch nicht automatisch zwischen 60Hz/120Hz für Videos umschaltet. D.h. auf 120Hz permanent und 100% Helligkeit (in einem Testszenario z.B.) wird das immer eine geringere Laufzeit haben, im Alltag auf 60Hz holt man aber da noch 1-2 Stunden raus und mal quergecheckt wie viele von den Akkuwundern da deine verlangte 3,5 Klinke haben? Theoretisch kannst du die Geräte die für dich in Frage kommen an einer Hand abzählen und meiner Meinung bleibt es da beim A52 (mit oder ohne s) oder dem Realme GT Master.
 
Und das Realmi 8 4G
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Ich stand vor kurzem fast vor einer ähnlichen Kaufentscheidung. Es sollte ein Handy um die 300-400 Euro werden und Akku ist mir auch relativ wichtig. Ich habe mir tatsächlich zuerst das Samsung A52s gekauft. Dieses jedoch nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Der Akku ist ok, aber mehr auch nicht. Und wenn du jetzt schon ein User bist, der ein Handy mit einem 6000er Akku hat und das permanent im Energiemodus betreibt (by the way: absolut merkwürdiges Nutzerverhalten 😀 ), dann solltest du die Finger vom Samsung lassen. Du wirst damit nicht glücklich. Das ist jedenfalls meine Empfehlung. Klar, es hängt auch immer ein wenig vom Nutzerverhalten ab, aber was den Akku angeht, ist das Samsung schon nicht das beste Handy. Ich bin jetzt schlussendlich beim Realme GT Neo 2 gelandet, was du ja auch bereits gekauft und storniert hast. Hier ist der Akku besser, aber jetzt auch nicht überragend (kein Vergleich z.B. zum Huawei P30 Pro, was meiner Meinung nach mit die beste Akkuleistung hat/hatte). Wie bereits hier im Thread erwähnt, habe ich ein wenig Abstand von der reinen Akkuleistung als Maßstab genommen und mehr mein Augenmerk auf Fast Charging gelegt. Das Neo 2 hat einen 65W Charger und damit kann das Handy in 30-40 Minuten komplett geladen werden. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, mehr darauf dein Augenmerk zu legen, auch wenn das Neo 2 nix für dich ist. Das nur mal so als Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cu3ma

Ich glaub, das ist nichts für mich. Deutlich zu chinesisch, da weiß man ja gleich noch weniger, ob's Updates gibt und wie oft...

@MSSaar

Ehrlich gesagt war das A52s nach dem NBC-Test eigentlich raus, daher hab ich mich mit dem nicht mehr beschäftigt. Muss ich später mal schauen.

@creeper808

Ich werd mich da sowieso nie entscheiden können und irgendwann kommt ja doch wieder irgendeines raus, auf das ich noch warten will, usw, usw.

@Rays7
Mir ist es egal, wie schnell so'n Ding lädt. Ich lade eh über Nacht.
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
736
JohnyV
JohnyV
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
582
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten