Neues Smartphone für mich (und sie natürlich auch noch)

D

DerJochen

Dauergast
608
So, da ich nun auch ein neues Smartphone möchte (das Note 9 ist seit Pie nur noch mäh und die Kamera ist nicht so pralle) suche ich ein Smartphone für mich und natürlich weiterhin für mein Weib. :D

Alle Marken erlaubt.

Ich habe nur folgende Wünsche:

- Gute Fotokamera
- Gute Schnappschüsse / Fotos
- kein Huawei
- keine Notch, kein Muttermahl
- Videoqualität wäre cool aber ich kaufe mir wohl den Osmo Pocket von DJI
- Stereosound wäre cool aber wenn ich das Mi Mix 3 sehe hat dies ja leider nicht
- Wasserdicht wäre auch noch cool wenn wir mal schwimmen gehen mit den Kindern

Für sie:

- Muss in die Tasche passen, handlich, da das XR zu gross war
- Gute Schnappschüsse / Fotos
- OS egal
- S9 gefiel ihr, aber Akku ist kacke
- ab und zu spielt sie Candy Crush
- surfen
- ab und zu schaut sie TV NOW (RTL Müll)
- die nächsten zwei Jahre bis zur VVL muss das Ding taugen
- vielleicht Pocophone?

Ich danke euch :1f60e:
 
für sie Poco dürfte zu groß sein!


Für dich

Mi Mix 3
Pixel 3
Note 9 (naja eher nicht ne)
Habe Fertig

Sry aber ohne huawei und notch/pickel gibts nur die 2!
 
@LundM Stimmt, Poco ist zu gross. Ach, die gehen alle in diese Riesen-Ecke. Alle werden immer grösser. :1f612:

Das Note 9 habe ich ja aktuell. Eher Boring.

Was ist denn mit dem Pixel 2 XL für mich? Das hat mir persönlich zugesagt. Why not? Ist doch eh wie das 3er!?

Und Mi Mix 3 habe ich auch gedacht, aber bei MyDealz lese ich von quietschendem Slider.
 
wäre auch noch eine Option!

ist halt ein 2017 Flaggschiff!
 
@LundM Was ist mit LG?
 
Kamera ist nicht Auf Top lvl
Support ist nicht grade der Kracher
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
@DerJochen
Warum nicht bis Ende Februar die MWC abwarten? Da kommt bestimmt auch was nettes.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
M--G schrieb:
@DerJochen
Warum nicht bis Ende Februar die MWC abwarten? Da kommt bestimmt auch was nettes.

Vielleicht mache ich das auch. Ich erwarte aber nur Lächer und Notches. :1f606:
 
DerJochen schrieb:
So, da ich nun auch ein neues Smartphone möchte (das Note 9 ist seit Pie nur noch mäh

Willst du nicht lieber dagegen was tun? Das Note 9 zählt aktuell immer noch zu den besten Smartphones!
 
@josifi Wäre das nicht Samsungs Aufgabe?
 
Nicht unbedingt...
Es gibt so wenig Klagen, dass es sich vielleicht lohnt, dein Note 9 mal zu prüfen. Vielleicht stimmt etwas mit den Einstellungen oder so nicht?

Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum

Aber wenn du es los werden willst... Ich bin (je nach Preis) durchaus interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Vielleicht könnte "mäh" etwas präzisiert werden, damit man weiß, was es neben der "nicht so prallen Kamera" (obwohl die doch allgemein als sehr gut gilt) konkret am N9 zu beanstanden gibt.
Wurden die negativen Akku-Erfahrungen mit dem (ansonsten scheinbar passenden) S9 mit dunklem Theme, Update auf Pie / One UI und deaktiviertem Schnellladen gemacht oder nur von Dritten rezitiert? Im letzteren Fall könnte man dem Gerät vielleicht noch eine Chance unter optimierten Bedingungen geben.

Über den Tellerrand geschaut, gäbe es noch iPhone 8 Plus für "ihn" und iPhone 8 oder X / Xs für "sie".
 
Dachte wir sind hier bei Android? @Wähler Dann eher Pixel 2 XL für mich und Pixel 2 / 3 für sie :D
 
@DerJochen

Auf ein Neues?

Frau kommt von iPhone XR und möchte was kleineres

Langsam glaube ich, du bist mehr aufs Trollen aus als auf Beratung.

Jeder Andere hätte eher danach gefragt ob es an den Einstellungen des Note 9 liegt, ein Reset Abhilfe schafft oder man notfalls zu 8.0 zurück flashen kann.

Hier wird irgendwelcher aufgeschnappter Nonsens rezetiert um bloß nicht zum Ergebnis zu kommen. Der letzte Thread dreht sich auch über 5 Seiten in Kreis.
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765, Randall Flagg, M--G und 7 andere
@Cpt.Yesterday Entschuldige, dass ich nicht jeden EURER Vorschläge direkt genommen habe. Zudem frage ich mich hinsichtlich des Trollen eher wieso Menschen mir grosse Smartphones vorschlagen obwohl explizit gesagt wurde XR ist zu gross. Also ich glaube manche empfehlen hier blind ohne sich die Texte durchzulesen.

Der andere Thread war eben durch solche Vorschläge versaut und daher habe ich nun den hier gemacht, direkt auch für mich mit.
 
Naja, du hast bis jetzt in keinen deiner Threads einen Vorschlag so wirklich ernst genommen. Alle kleinen Smartphones (so viele sind´s ja nicht) wurden dir schon mehrfach vorgeschlagen. Und das seit Wochen. Der erste Thread war auch nicht versaut, sondern dreht sich zwangsläufig irgendwann im Kreis.

Und du suchst (für dich?) offensichtlich ein größeres.

So gesehen ist der Troll-Verdacht nicht so fernliegend. Und wie´s aussieht, vermuten das mittlerweile ja einige hier...
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765, Randall Flagg, Lacke und 3 andere
Vor allem gibt es glaub zu diesem Thema mittlerweile 3 Threads wenn ich das richtig gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke, Cpt.Yesterday und josifi
Wir sind fündig geworden.

Pixel 2 NEU für sie: 359 Euro

Pixel 2 XL NEU aber geöffnet für mich: 350 Euro

Beides bei Saturn.

Perfekt !!!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.16.16.jpeg
    WhatsApp Image 2019-02-09 at 17.16.16.jpeg
    157,9 KB · Aufrufe: 147

Ähnliche Themen

soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
138
soft-worker
soft-worker
expinou
Antworten
0
Aufrufe
24
expinou
expinou
S
Antworten
1
Aufrufe
252
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten