Neues Smartphone für mich

Wie gesagt das Sony 10 III 5G hab ich mal auf die Liste gepackt, wenns am BF im Angebot kommt :D ist es mir nahgelegen zuzuschlagen, wobei das One Plus Nord 2 ist schon ne Krasse hausnummer, aber ich will einfach was, was mal länger hält als 2 Jahre :D und da war Sony immer gut drin. Glaube bis jetzt hatte ich mal 1 Supportfall bei Sony, das ist okay, aber wenn Xiaomi 2 Schwere Fehler hat, die es ja hat, in meinem Fall Mi11 Lite 4g (Powerbutton schrott nach nicht mal 2 Jahren) Redmi Note 8 Pro (stürtzt komplett ab, Akku verhält sich mies, kein Fehler gefunden laut Fachwerkstatt) Ist Xiaomi für mich definitiv raus, da ich immer auf Robustheit wert lege und wenn man der größte Handyhersteller werden will, darf sowas doch bitte nicht passieren. Meine Verwandschaft haben alle Sony und nie was dran, hinzu kommt das mich das Thema Sailfish OS ja auch reizt und man zumindest legitim ne Chance hat es zu "Pimpen" und das System zu testen :)
 
Vielleicht noch bei Motorola schauen?!

Wären Speicher (+Akku - hätte man wechseln können) nicht zu knapp geworden hätte ich mein G5 nach 3 Jahren nicht ersetzt...
Support war bei einer wackeligen Steckerbuchse super!

Grüßle UnrealJM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Gibt's denn gute Geräte von Motorola? Mir ist ja auch der Audiochip wichtig, der war bei Sony zumindest was ich hatte hatte so einige ^^ immer gut.
 
Mal abgesehen von euren tollen Gedanken, über den Gedanken die Seite zu wechseln, gäbe es ein Iphone bis 300 € / 450? Würdet ihr ein Apple an der Stelle nehmen wenn ja welches wäre denn empfehlenswert?
 
Wenn du so viel Priorität auf den Soundchip legst, ist wohl ein Sony keine schlechte Idee, auch Motorola verbaut noch hochwertige Soundmodule.
Les sich doch da einfach in die Materie über Google ein, wer noch aktuell hochwertige Soundmodule verbaut
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Lasst uns die Karten mal neu mischen, also ich habe das Samsung S20 FE (5G) / A52s habe ich auch auf der Liste, gibt es denn stand 2021 welche Lineage OS unterstützen offiziell und die man eventuell günstig bekommen kann?

Da ich gerade in dem Forum gelesen habe das das Handy auch kein Bildstabilisator hat :( ist natürlich nicht so toll.

Meine Priorität liegt schon auf Sound, aber eben auch auf halbwegs vernünftigen Fotos :)

Im Hinterkopf habe ich noch das Sony Xperia 5 II oder III , Google Pixel 4a (5G) oder Pixel 5 aber ich glaube das übersteigt selbst am BF meinen Geldbeutel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S20FE 2021 hat m.W. OIS. Hier ein Auszug aus den technischen Daten der Samsung Homepage:

Kamera
  • Auflösung Mehrfachkamera (multipel)
    12.0 MP + 12.0 MP + 8.0 MP
  • Mehrfachkamera - Blende (multipel)
    F1.8 , F2.2 , F2.4
  • Autofokus Hauptkamera
    Ja
  • Optischer Bildstabilisator Hauptkamera
    Ja
  • Hauptkamera - Zoom
    Optischer Zoom bei 3-facher Vergrößerung, Digitaler Zoom bis zu 30-facher Vergrößerung
  • Auflösung Frontkamera
    32 MP
  • Frontkamera - Blende
    F2.2
  • Autofokus Frontkamera
    Nein
  • Blitz Hauptkamera
    Ja
  • Auflösung Videoaufnahme
    UHD 4K (3.840 x 2.160 Pixel) @60fps
  • Slow-Motion
    960fps @HD, 240fps @FHD
 
Insbesondere gefällt mir das mit dem spacezoom 🤑🤩 Hehe.. Kriegt man das Gerät denn im Rahmen meines Budgets am Black friday?
Ich bin halt ein wenig unschlüssig, ich schaue mir das mal bei Media Markt am Wochenende an dann kommt ja erst der Black friday. Da ich bei premiumsim bin und sehr zufrieden will ich halt das Handy so kaufen 😉

Was wichtig wäre sollte man das als 4G Only holen oder lieber in der 5G Variante?

Das ist auch noch so eine Sache, wie wahrscheinlich ist, dass 4G abgeschaltet oder eingeschränkt wird in den nächsten sagen wir 5 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire ich denke nicht, das 4G abgeschaltet wird in den nächsten Jahren.
Da (in meinen Regionen) nur an bestimmten Orten nur 5G verfügbar ist und mancherorts noch nicht mal 4G habe ich mich im Juni für das SM-G780G entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hinzukommt ja das man 5G auch im Vertrag haben muss :D was bei mir noch lichtjahre dauert (Premiumsim).

Das SM-G780G passt auch besser in den Geldbeutel :D ist das ein großer Unterschied - Prozessormäßig?

Liste für den BF wäre dann wie folgt:
- SM-G780G
- SM-A52s
- Sony Xperia 10 III ich lass es noch als Option drauf ;)
- Sony Xperia 5
- Motorola G100

Ich will mal am WE zu Mediamarkt oder so, ich kaufe nicht mehr blind muss sich ja auch gut anfühlen.

Dann schauen wir mal was es wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen dem S20FE 5G und dem S20FE 2021 (4G) gibt es beim Prozessor keinen Unterschied, beide verfügen über den sehr guten Snapdragon 865.
Weitere Optionen wurden dir bereits genannt...
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Listen Update:
Huawei nova 8i 6/128GB??
Samsung S20 FE (z.Z. 399)
Google Pixel 4a
Google Pixel ?
Sony Xperia 5 II
 
Huawei hat doch keine Google Dienste
 
Ja aber günstig ist es und nachinstallieren könnte man es ja bin ja schließlich ein halbherziger hacker 😁
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
210
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
1
Aufrufe
255
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.413
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten