Neues Smartphone mit guter Kamera unter 200€

Danke dafür, ich hab grad mal gegoogelt: mein erstes und letztes Huawei war ein Ascend G525 Dual SIM und damit war ich unzufrieden - ich kaufe wenn ich unzufrieden mit einem Hersteller bin oder das Teil irgendwann die Hufe hebt normalerweise nicht noch ein zweites von dem, dieses Verhalten sollte ich vielleicht mal ändern :D.
So habe ich anschlißend Wiko (Ridge 4G), LG (L90), Lenovo (K6) und schließlich ZTE (Axon 7 Mini) durch.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
hellmichel schrieb:
Aber mach du doch einen besseren Vorschlag @GigaTom
In dem gesteckten Preisrahmen ist es generell schwierig, ein Gerät mit guter Kamera zu finden, noch dazu, wenn er ausschließlich beim örtlichen Elektronikhändler kaufen möchte.
Aber wenn wir schon beim Drauflegen sind, würde ich das Moto G7 Plus oder das Pocophone F1 in Betracht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Eukalyptusbonbon
Die Moto G7-Reihe habe ich mir ebenso angesehen. Das Plus ist definitiv zu teuer, aber das Normale G7 wird vielerorts gelobt. Vor Ort aus dem Grund, dass ich vorher gern ausgiebig dran rum spiele & im Falle von Problemen direkt einen Ansprechpartner vor Ort habe - ich mag das zurückgeschicke bei Amazon und Co einfach nicht so sehr. Mit denen kann man noch manchmal am Preis verhandeln, ne Hülle oder so rausschlagen & super nett sind die auch, aber darum solls hier ja nich gehen. Abgesehen davon sind die natürlich auch fähig das ein oder andere Telefon zu beschaffen.
 
Eukalyptusbonbon schrieb:
...aber das Normale G7 wird vielerorts gelobt.
Das stimmt, allerdings musst Du da wieder Abstriche bei der Kamera machen.

Wie gesagt: nicht einfach in diesem Preisrahmen...
 
Das Honor 9 Lite wäre noch was. Sehr gute Bilder bei gutem Licht.
 
Ich glaube für unter € 200,00 wird man immer wieder irgendwo Abstriche machen müssen, die Kamera ist da doch der erste Punkt. Vom Display mal abgesehen, unterscheiden sich die Geräte funktionell doch fast nicht mehr voneinander. Ansonsten wären ja alle, die sich ein Handy über € 200 leisten absolute Deppen vor dem Herren.
Bei allem was in die Richtung Huawei geht, wäre ich da mal aktuell sehr vorsichtig. Ansonsten kann man damit irgendwann mal klasse Bilder machen, aber nicht mehr Smart umgehen.
Ich lese hier im Forum sehr viele Softwareprobleme für Geräte von Xiaomi und deren Tochter. Ja nun, irgendwo müssen sich solche Preise realisieren, auch bei Chinaböllern.
 
Eine berechtigte Frage, denn, wenn es eins ist, was die deutschen Medien bei sowas immer machen, besonders wenn's aus Amerika kommt, dann den Leuten Panik. Ich hätte da überhaupt keine Bedenken, jetzt ein Huawei-Smartphone zu kaufen. Ist doch alles nur politischer Sabbel, was da in den Medien steht. Huawei ist so wichtig für die USA, dass das sowieso bald vom Tisch ist.

Und währenddessen hat China immer noch ALLE amerikanischen Suchmaschinen blockiert, und erhebt weiter Wirtschaftssanktionen noch und nöcher. Schon fast albern, wie einseitig die Medien hier berichten. "Trump der große Verbrecher". Ja ne, is klar, und alle andere sind Heilige. Vor allem die Deutschen. Ha. Ha.
 
Weitere Alternativen mit passabler Kamera (jedenfalls besser als das Axon):
Nokia 7.1
Galaxy A40 (das liegt noch etwas über 200 Euro)
 
@Booth
Das A40 hat aber wohl aktuell ein Display Flacker Problem.
Mal schauen, ob das behoben wird.
Und Empfang...naja
 
Und "gute Kamera" trifft auf das A40 auch nicht wirklich zu.
 
Weshalb ich auch von "passabel" geschrieben habe ;)
 
Wirklich schade, dass das Redmi Note 7 raus fällt. Eine bessere Kamera bekommt man wohl momentan für das Geld nich.
 
Und Du selber wie auch der Threadersteller im Startposting haben bereits geschrieben, dass dies in dieser Preisklasse nicht zu haben ist wenn "gut" sich an dem orientiert was aktuell insgeasamt auf dem Markt ist. Und im Eröffnungsposting steht im Fließtext sogar wörtlich "relativ vernünftig".

Und im Vergleich zu seinem bisherigen Phone sind die genannten Kameras "gut".

Was wird das hier gerade?
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon
Leute, ich wollte doch nicht dass das hier so eskaliert - ich war heut im Laden & hab mir das Mi 8 Lite zugelegt, auch wenn die auf einmal 199 Geld dafür haben wollten - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Aber Danke an jeden von euch für seine/ihre Mithilfe und rege Beteiligung, ich werde das Dingen die nächsten Tage mal ausgiebig testen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, omah und GigaTom

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.567
prx
P
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
862
T!tr0
T!tr0
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.287
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten